FußballEnergie Cottbus verpflichtet Mosquera

Cottbus (SID) - Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat sich mit Angreifer John Jairo Mosquera verstärkt. Der 25-jährige Kolumbianer wechselt mit sofortiger Wirkung vom chinesischen Erstligisten FC Changchun Yatai in die Lausitz und erhält einen Vertrag bis Juni 2015. Vor seinem Wechsel nach Fernost im März 2013 hatte Mosquera im Kader des Cottbuser Ligakonkurrenten Union Berlin gestanden.

"Der Kontakt ist nie abgerissen. Wir wussten, dass sich John Jairo in China nicht wohl fühlte. Wenn man die Chance hat, einen Stürmer mit dieser Qualität zu bekommen, muss man sie nutzen. Das haben wir getan", sagte Energie-Sportdirektor Christian Beeck, der Mosquera noch aus gemeinsamen Berliner Tagen kennt. "Ich freue mich sehr, dass es mit der Rückkehr nach Deutschland geklappt hat. Cottbus hat eine gute Mannschaft, in die ich mich schnell integrieren will", sagte Mosquera.

Anzeige
Zur Startseite
 
  • Quelle sid