GolfGlänzender Auftakt für Kieffer, auch Siem gut

Dubai (SID) - Dem Düsseldorfer Golfprofi Maximilian Kieffer ist beim Europa-Tour-Turnier in Dubai ein glänzender Start geglückt. Der 22 Jahre alte Tour-Neuling spielte auf dem Par-72-Platz im Emirates Golf Club eine 66 und belegte mit fünf weiteren Spielern den sechsten Platz. Der Ratinger Marcel Siem begann mit einer 68 und Rang 22.

Spitzenreiter nach den ersten 18 Löchern war der Südafrikaner Richard Sterne, der nach zehn Birdies mit einer 62 ins Klubhaus kam. Damit verpasste der 31-Jährige den Platzrekord seines Landsmannes Ernie Els nur um einen Schlag. Zweiter auf dem Leaderboard war mit einem Schlag Rückstand auf Sterne der Schotte Stephen Gallacher. Der Sieger der mit 1,84 Millionen dotierten Euro Dubai Desert Classic erhält 309.232 Euro.

Anzeige
Zur Startseite
 
  • Quelle sid