Florenz (dpa) - Italiens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli will im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande auf das neue Mailänder Sturmduo mit Mario Balotelli und Stephan El Shaarawy setzen.

«Wir haben schon im August an dieses Paar gedacht. Dass beide nun in einem Club zusammenspielen, ist ein wunderbarer Vorteil», sagte der Coach des Vize-Europameisters im Trainingszentrum der «Azzurri» bei Florenz.

Vor dem Testspiel am Mittwochabend in Amsterdam betonte Prandelli, dass er sich über den Wechsel des 22-jährigen Nationalstürmers Balotelli von Manchester City zum AC Mailand sehr gefreut habe. «Nachdem er zuletzt wenig Einsätze hatte, hat er nun eine Chance, regelmäßig zu spielen», meinte der 55-Jährige.

Für den Fall, dass Italien mit Balotelli und El Shaaraway bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erfolgreich sein sollte, machte Prandelli den Fans ein besonderes Versprechen: «Wenn ich die WM gewinne, lasse ich mir zwei Hahnenkämme scheren!» Die beiden Milan-Stürmer tragen beide die selbe Hahnenkammfrisur.