Düsseldorf (SID) - Fans von Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf haben dem am Montag beurlaubten Trainer Norbert Meier eine besondere Ehre zukommen lassen. In der Nacht auf Dienstag wurde ein spezielles T-Shirt produziert, auf dem das Konterfei des 54-Jährigen zu sehen ist und darunter "Fortuna sagt danke" steht. "Wir sagen danke für 2 Aufstiege, einen einzigartigen Humor und unzählige Gänsehaut-Momente und widmen ihm deshalb ein eigenes Shirt", schrieben die Produzenten auf ihrer Homepage. Das schwarze Shirt kostet 15 Euro und ist auf 95 Stück limitiert.

Meier war rund fünfeinhalb Jahre bei der Fortuna im Amt. Er führte den zwischenzeitlich in der Versenkung verschwundenen Traditionsverein aus der 3. Liga in die Bundesliga zurück. Nach starkem Saisonstart holte die Fortuna aus den letzten zwölf Spielen der vergangenen Spielzeit keinen Sieg und stieg sofort wieder ab.