Los Angeles (SID) - Basketballstar Grant Hill hat seine Karriere beendet. Der 40 Jahre alte Forward der Los Angeles Clippers gab am Samstagabend nach 19 Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA seinen Rücktritt bekannt. "Es war eine tolle Zeit, aber nun verabschiede ich mich vom aktiven Basketball. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man nicht mehr weitermachen will. Aber ich habe das Spiel geliebt", sagte Hill, der während seiner Karriere siebenmal ins All-Star-Team gewählt wurde.

Der elegante Allrounder galt nach einer herausragenden Debütsaison 1994 bei den Detroit Pistons schnell als legitimer Nachfolger von Superstar Michael Jordan. Zahlreiche Verletzungen warfen Hill, der 1996 mit dem US-Team in Atlanta Olympiagold holte, aber immer wieder zurück. Auf sämtlichen Karrierestationen (Detroit Pistons, Orlando Magic, Phoenix Suns und Los Angeles Clippers) blieb ihm ein NBA-Titel verwehrt.