Berlin (dpa) - Es ist vielleicht William Shatners persönlichste Produktion: Das neue Album des Schauspielers und gelegentlichen Sängers soll am 11. Oktober erscheienen, wie Cleopartra Records ankündigte.

"Ponder The Mystery" wird nach einer Reihe von Cover-Alben ausschließlich Songs enthalten, die von Shatner oder seinem Produzenten Billy Sherwood geschrieben wurden. Die Lieder, die Richtung Prog-Rock gehen sollen, kreisen um verschiedene Aspekte des Lebens wie das Älterwerden, Depressionen und die Liebe.

Shatner, der durch seine Rolle als Captain Kirk in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" berühmt wurde ist, war mit einer Menge illustrer Musiker im Studio. Unterstützung erhielt der 82-Jährige unter anderem von Robby Krieger von The Doors, Mick Jones von Foreigner oder Edgar Froese (Tangerine Dream).