Peking (SID) - Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki ist beim WTA-Turnier in Peking problemlos in die zweite Runde eingezogen. Die Berlinerin gewann ihr Auftaktmatch gegen die südafrikanische Qualifikantin Chanelle Scheepers klar 6:3, 6:2 und bekommt es nun mit Venus Williams (USA) zu tun.

Der Erstrundenfluch von Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hält dagegen an. Die 24-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag der Estin Kaia Kanepi 5:7, 4:6 und kassierte damit bereits die 14. Auftaktniederlage des Jahres. Auch Mona Barthel (Bad Segeberg) musste nach einem 0:6, 7:5, 4:6 gegen die Qualifikantin Lauren Davis (USA) die Segel streichen. Annika Beck war bereits am Samstag ausgeschieden. Die Bonnerin verlor gegen die Rumänin Monica Niculescu 6:7 (4:7), 4:6.

Bei dem mit 5,185 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb schlagen auch noch Andrea Petkovic (Darmstadt) und Angelique Kerber (Kiel/Nr. 5) auf.