Berlin (dpa) - Der Schauspieler Liam Hemsworth (23, "Tribute von Panem") ist froh, dass er von seinen älteren Brüdern auf das Showbusiness vorbereitet wurde.

"Ich habe viel von ihnen gelernt", sagte Hemsworth der Nachrichtenagentur dpa. Prägender als sein ältester Bruder Luke sei für ihn Chris (30, "Thor") gewesen, der mittlere der Hemsworth-Brüder. "Er hat vieles vor mir erlebt. Das hat es definitiv einfacher für mich gemacht." Sein Verhältnis zu seinen Geschwistern fasst der Hollywoodstar so zusammen: "Sie sind meine besten Freunde, meine größte Inspiration und die Menschen, zu denen ich mein Leben lang aufgeschaut habe." Ohne sie würde er diesen Job wahrscheinlich gar nicht machen, so der 23-Jährige, der ab Donnerstag in "Tribute von Panem - Catching Fire" im Kino zu sehen ist.

Tribute von Panem

Liam Hemsworth auf Twitter