Copper Mountain (SID) - Abfahrt-Olymiasiegerin Lindsey Vonn (USA) droht ein Rückschlag in der Vorbereitung auf die Winterspiele im Februar 2014 im russischen Sotschi. Die 29-Jährige stürzte am Dienstag in Copper Mountain/Colorado während des Trainings für ihr Comeback nach monatelanger Verletzungspause und wurde zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

"Sie wird jetzt auf mögliche Verletzungen untersucht, das ist ein normaler Vorgang", sagte Tom Kelly, Sprecher des US-Ski-Teams: "Sobald wir mehr wissen, teilen wir es mit."

Die zweimalige Weltmeisterin hatte ihre Wettkampf-Rückkehr für den Weltcup in der kommenden Woche in Beaver Creek (USA) angepeilt. Vonn hatte beim WM-Super-G am 5. Februar in Schladming einen Kreuz- und Innenbandriss sowie einen Bruch des Schienbeinkopfes im Knie erlitten.