München (dpa) - Die Start-ups ResearchGate und YouPicktIt sowie der Software-Riese SAP sind auf der Internet-Konferenz DLD mit Innovationspreisen des Magazins "Focus" ausgezeichnet worden.

Der Hauptpreis für die digitale Innovation des Jahres ging an ReasearchGate, ein soziales Netzwerk für Wissenschaftler.

Der Online-Dienst YouPickIt, der aus Preisen von Supermärkten, Drogerien oder Discountern die günstigsten Anbieter in der Nähe ermittelt, bekam den Nachwuchspreis "Digital Perspective". SAP bekam einen Sonderpreis für die HANA-Plattform zur Echtzeit-Datenauswertung. Die DLD-Konferenz steht unter der Schirmherrschaft des Verlegers Hubert Burda, zu dessen Mediengruppe auch der "Focus" gehört.

DLD14-Programm

DLD14-Rednerliste

DLD bei Facebook

DLD bei Twitter

DLD Fotomaterial bei Flickr

DLD Videomaterial bei Youtube