Alicante (SID) - Fußballstar Thiago von Bayern München hat nach seiner Verletzung beim Länderspiel zwischen Spanien und England (2:0) teilweise Entwarnung gegeben. "Zum Glück falle ich nur einige wenige Wochen aus", schrieb der 24-Jährige am Sonntag bei Twitter.

Zuvor hatte der spanische Verband RFEF nach einer MRT-Untersuchung mitgeteilt, dass sich Thiago eine Bänderverletzung im schon häufiger schwer lädierten rechten Knie zugezogen habe. Welche Blessur sich der Mittelfeldspieler genau zugezogen hat, blieb zunächst offen. Untersuchungen in München am Sonntag sollten darüber Aufschluss geben.

Thiago hat in seiner Karriere bereits drei Innenbandverletzungen im rechten Knie erlitten. Erst im Oktober war er erstmals nach 19 Monaten wieder in das Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft berufen worden.