Köln (SID) - FORMEL 1: Beim Großen Preis von Russland hat Nico Rosberg die große Chance, seine Führung in der WM-Gesamtwertung auszubauen. Der Mercedes-Pilot geht nach seiner Pole Position um 14. Uhr als Favorit in das vierte Saisonrennen. Ferari-Star Sebastian Vettel will ihm von Startplatz zwei aus das Leben schwer machen. Weltmeister Lewis Hamilton kam nach technischen Problemen nicht über Startplatz zehn hinaus.

FUSSBALL: Leicester City will in der englischen Premier League seine erste Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Die Überraschungsmannschaft um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Robert Huth benötigt dazu einen Sieg am drittletzten Spieltag bei Manchester United. Das Spiel beginnt um 15.05 Uhr.

FUSSBALL: Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen in der Champions League vor dem Einzug ins Finale am 26. Mai in Reggio Emilia in Italien. Nach dem 4:0 im Hinspiel gegen den siebenmaligen deutschen Meister 1. FFC Frankfurt ist der VfL klar favorisiert. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

TENNIS: Philipp Kohlschreiber greift nach seinem dritten Titel im Münchner ATP-Turnier. Der Weltranglisten-27. steht zum fünften Mal im Finale der BMW Open und gewann das Sandplatzturnier 2007 und 2012. Dort trifft er auf den Österreicher Dominic Thiem, der mit 29 Saisonsiegen der derzeit erfolgreichste Sportler auf der Tour ist.