Calgary (SID) - Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum zweiten Sieg im zweiten Spiel geschossen. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer erzielte beim 5:3-Sieg (1:2, 1:0, 3:1) bei den Calgary Flames zwei wichtige Tore im Schlussdrittel. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor.

Bereits zwei Tage zuvor hatte der fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton die Flames mit 7:4 bezwungen. Draisaitl gab dabei den Assist zum 1:0. "Das ist großartig für unser Selbstvertrauen. In den vergangenen Jahren hatten wir selten gute Saisonstarts. Das ist sehr wichtig für uns", sagte Draisaitl nach dem zweiten Erfolg in der noch jungen Spielzeit.

In den weiteren Begegnungen besiegten die Philadelphia Flyers die Los Angeles Kings 4:2, die Chicago Blackhawks unterlagen den Nashville Predators 2:3.