München (SID) - Der TV-Sender Eurosport hat sein Logo für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018 enthüllt. Über den olympischen Ringen sind die Schriftzüge Pyeongchang 2018 und Eurosport zu sehen, darüber ragt eine Berg-Silhouette. Die knalligen Farben sind Ausdruck der südkoreanischen Popkultur.

"Wenn man an Olympia denkt, soll einem gleichzeitig auch Eurosport als neue Heimat der Olympischen Spiele in den Kopf kommen ? dieses Ziel wollen wir als starker Partner des größten Sportereignisses der Welt erreichen", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton. 

Das Logo wird im Vorfeld und während der Spiele auf allen Plattformen des Senders zu sehen sein. Die Muttergesellschaft Discovery Communications hat die exklusiven TV- und Multiplattform-Übertragungsrechte für 50 Länder und Gebiete in Europa für die Olympischen Spiele von 2018 bis 2024 erworben.