Leverkusen (SID) - Trainer Tayfun Korkut rechnet sich mit Bayer Leverkusen im Bundesliga-Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) etwas aus. "Hoffenheim hat viele Spieler mit viel Talent, aber das gilt auch für uns. Wir brauchen uns nicht zu verstecken", sagte der 42-Jährige.

Nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League durch das 0:0 bei Atlético Madrid erwartet der neue Coach der Werkself eine "schwierige Aufgabe, aber wir haben bei Atlético gezeigt, dass wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken können. In Madrid hatte jeder Spieler seine positiven Momente auf dem Platz, aber vor allem haben wir als Kollektiv funktioniert."

Korkut gab für die Partie in Sinsheim eine klare Marschroute vor: "Den Weg, den wir bei Atlético eingeleitet haben, wollen wir auch in der Liga weitergehen und dieses Spiel gewinnen."