Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch im Spiel beim 1. FC Köln am Dienstag (20.00 Uhr/Sky) auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 34 Jahre alte Offensivspieler laboriert an einer Entzündung unter der rechten Ferse und fehlte zuletzt im Mannschaftstraining. 

Ausfallen wird außerdem der gelbgesperrte Außenverteidiger Timothy Chandler. Ungewiss sind indes die Einsätze von Danny Blum nach einem Magen-Darm-Virus und Guillermo Varela (Bänderriss im Sprunggelenk). 

Die Frankfurter haben seit sieben Spielen nicht gewonnen und dabei fünf Niederlagen kassiert. Trainer Niko Kovac kritisierte die Abschlussschwäche seiner Mannschaft in der Rückrunde (vier Treffer): "Für mich liegt es nicht an der Qualität, für mich ist es der unbedingte Wille", sagte Kovac und fügte an: "Ich will ihnen nicht den Willen absprechen, aber man muss zu 100 Prozent dabei bleiben und den Ball bis zum Schluss fokussieren."