London (SID) - Golfstar Rory McIlroy hat seinen Ende des Jahres auslaufenden Werbevertrag mit dem US-Sportartikelriesen Nike langfristig verlängert. Einzelheiten des neuen Deals wurden noch nicht bekannt, es soll sich um einen Zehn-Jahres-Vertrag handeln. Als Summe stehen insgesamt rund 92 Millionen Euro im Raum.

"Ich habe die Marke schon als Kind geliebt. Ich bin wirklich happy, meine Reise mit Nike fortzusetzen", sagte der Weltranglistenzweite aus Holywood nahe der nordirischen Hauptstadt Belfast.

McIlroy, Gewinner vor vier Major-Turnieren, bleibt damit bei Nike des zweite Gesicht im Golf neben US-Superstar Tiger Woods, der seit 1996 Werbeträger des weltgrößten Sportartikelherstellers ist. Zudem hatte Nike im vergangenen Dezember auch den Australier Jason Day, die Nummer drei im Ranking, unter Vertrag genommen.