Ingolstadt (SID) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 22 Jahre alten Stürmers Joachim Ramoser gesichert. Der gebürtige Südtiroler, 2016 deutscher Meister mit Red Bull München, stand zuletzt beim HC Bozen unter Vertrag. 

"Ich habe Joachim aus den Spielen gegen München in guter Erinnerung. Er skatet gut und geht auch mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. 

Ramoser kam in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt nur auf zwei Ligaspiele, nach einer Operation wird er bis in den Herbst hinein mit Reha-Maßnahmen beschäftigt sein. "Für ihn kommt der Saisonstart zu früh, aber wir geben ihm die Zeit, fit zu werden und dann im Winter bei uns anzugreifen", sagte Trainer Tommy Samuelsson.