Berlin - Die medizinische Abteilung des Hauptstadt-Clubs, der am Samstag mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in die Bundesliga-Rückrunde startet, hatte die Verletzung zunächst konservativ behandelt. Neben dem 19-jährigen Boateng fehlen Hertha gegen Wolfsburg auch Stammtorhüter Christian Fiedler und Sofian Chahed. Christopher Samba hatte am Donnerstag einen Vertrag beim Premier-League-Club Blackburn Rovers bis 2010 unterzeichnet. Die Ablöse soll bei rund 500.000 Euro liegen.

Indes hat Manager Dieter Hoeneß den Druck auf Yildiray Bastürk erhöht, der sich über seine sportliche Zukunft derzeit noch nicht äußern will. "Ab 1. Februar werden wir beginnen, ganz konkret einen Nachfolger zu suchen", sagte Hoeneß. Der Vertrag mit dem türkischen Nationalspieler läuft im Sommer aus, Hertha möchte verlängern, aber mit einer Entscheidung nicht bis zum Saisonende warten. "Die Tür für Yildiray ist so lange offen, so lange wir keinen anderen Spieler verpflichten", betonte Hoeneß. Spielmacher Bastürk hatte in der Hinrunde verletzungsbedingt lange gefehlt und konnte auch in der Rückrunden-Vorbereitung nicht das komplette Programm absolvieren.

(tso/dpa)

mehr Nachrichten »