Diskussion "Klimakatastrophe" ist Wort des JahresSeite 2/2
Diskutieren Sie mit
: Wurde "Klimakatastrophe" zu Recht Wort des Jahres? Welches Wort hätten sie gewählt, und warum? Oder würden sie die Zehnerrangliste einfach umsortierten? Nutzen Sie die
Kommentarfunktion
unter dem Artikel, um mit anderen Lesern zu diskutieren.
Hier die offizielle Rangliste der Gesellschaft für deutsche Sprache:
Platz 1: "Klimakatastrophe"
Platz 2: "Herdprämie"
Platz 3: "Raucherkneipe"
Platz 4: "arm durch Arbeit"
Platz 5: "Dopingbeichte"
Platz 6: "Lustreisen"
Platz 7: "Second Life"
Platz 8: "Bundestrojaner"
Platz 9: "spritdurstig"
Platz 10: "Alles wird Knut"
- Datum 07.12.2007 - 13:24 Uhr
- Seite 1 | 2 | Auf einer Seite lesen
- Quelle ZEIT online, tso
- Kommentare 4
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:




Es mag ja sein, dass das Wort "Klimakatastrophe" die größte Aufmerksamkeit im laufenden Jahr in Deutschland erregt hat. Aber das ändert nichts daraun, dass damit eine Hysterie beschrieben wird, die nur durch den Dauerbeschuss von einigen Klima-Alarmisten und in Teilen von fast allen deutschen Presseorganen erzeugt worden ist.
Die überwiegende Zahl der Klimawissenschaftler lehnen ein Wort wie "Klimakatastrophe" ab. Für viele dieser Wissenschaftler sind Compterprogramme, die auf ein Ergebnis hin, nämlich starken Anstieg der globalen Temperaturen, getunt, dh.programmiert, in der Fachsprache parametrisiert genannt, kein Ersatz für die reale Welt und ihre Entwicklung. Schon garnicht wie sich jetzt herausstellt, dass in den Programmen so wichtige Größen wie die Sonne in den nächsten hundert Jahren, keinen Einfluss auf globale Temperaturänderungen haben werden.
Es gibt sogar Wissenschaftler, die aufgrund der abnehmenden Sonnenfleckenaktivitäten, die jetzt begonnen haben, niedrigere Temperaturen in den kommenden Jahren voraussagen. Was wird denn dann als das Wort des Jahres gewählt werden.
Vielleicht "Kleine Eiszeit"? Es ist noch gar nicht so lange her.
Eine Katastrophe ist die mediale Aufarbeitung des Klimawandels (Entwicklung).Immer wieder die abbrechenden Gletscher (machen die immer, liegt einfach an der Natur eines Gletschers. Er rutscht nunmal ins Meer)Der Permafrostboden in Sibirien taut auf(oh graus) und jetzt tauchen da Mammuts auf. Ja die haben haben früher da gelebt.Und sie haben keine Eisblümchen gefuttert. Die Eisbären werden auch nicht verhungern. Die sind Allesfresser(wie wir).Übrigens: es gibt uralte Seekarten auf denen die Küstenstreifen der Antarktis eingezeichnet sind. Folglich müssen diese mal eisfrei gewesen sein.u.s.w.Eine Katastrophe ist unsere Energiepolitik bzw Wirtschaft. 45 Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren !!! (co2 emmision 1100 Gramm pro Kilowattstunde, wer rechnen kann rechne, vom Feinstaub will ich garnicht reden)Energie effizient nutzen (KKW=35% meint 100€ REIN 35€ raus)Eine Katastrophe ist diese Augenwischer Politik !!! Der Aufschwung ist angekommen jawohl deswegen haben wir auch 18,5% mehr Privatinsolvenzen.Katastrophe Katastrophe Katastrophe
VOLKSVERARSCHUNG denn das ist das was mit uns betrieben wird.
in der eigentlichen Klimakatastrophe, ist der Zwangsneurotische Jerry an sich, der hyperklassische Gutmensch.Sein Gutmenschentum wird dadurch erkennbar,dasser einen aktiven Terroristen sehr gut versteht und am liebsten würde ihn gleich frei laufen lassen; dagegen aber,würde er jeden, der aktiv gegen sein Terroristen-Verstehen argumentiert,ebenso "lieb" endgültig "entsorgen".
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren