China Die Kinder der DrachenkönigeSeite 3/3

INFORMATION

Anreise:
Der Flughafen von Lijiang liegt etwas außerhalb; in die Stadt geht es mit dem Flughafenbus oder Taxi. Direktflüge gibt es etwa von Shanghai, Peking und Kunming. Täglich von Düsseldorf nach Peking oder Shanghai fliegt zum Beispiel Air Berlin.

Unterkunft:
Im Banyan Tree schläft man in luxuriösen Villen, die den alten Naxi-Häusern nachempfunden sind mit Blick auf den Jadedrachen-Schneeberg. (Villa ab 358 Euro, Banyan Tree Lijiang, www.banyantree.com/en/lijiang/index.html )
Das Ancient Town Inn ist ein schönes Holzhaus mit lackierten Säulen und einem traumhaften Innenhof (DZ ab 30 Euro, Lischan Lane, Xinyi Street).
In der Altstadt gibt es unzählige, einfache Familien-geführte Hotels in alten Naxi-Häusern, teilweise mit Mehrbettzimmern und Etagenbad. Zum Beispiel das Dongba Hotel Old Town, das saubere und sehr günstige Zimmer bietet (DZ ab 6 Euro, 109 Wenzhi Alley, www.donbahotel.com ). Im First Bed Inn treffen sich die Gäste im lauschigen Innenhof, um bei Naxi-Wein oder Tee Erlebnisse auszutauschen. (DZ ab 8 Euro, 43 Mishi Lane, Xinyi Street)

Anzeige

Essen und Trinken:
Fast alle Cafés und Restaurants servieren Yinjiu, den traditionellen Naxi-Wein. Ein schwerer, dunkler Wein mit leicht rauchigem Aroma, der an schweren, süßen Sherry erinnert. Typisch für die Naxi-Küche sind Mais, Weizen und eine Art Bohnenpudding, der im Sommer kalt und im Winter heiß gegessen wird.

 
Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

    Service