Volkskongress: China stellt Frieden mit Taiwan in Aussicht
Die gute Nachricht aus Peking: China und Taiwan nähern sich an. Die schlechte: Chinas Export zeigt erhebliche Schwächen, nun muss der Konsum im Inland angekurbelt werden

© Frederic J. Brown/AFP/Getty Images
Wen vor dem Volkskongress
Zum Auftakt der Plenarsitzung des Volkskongresses kündigte Ministerpräsident Wen Jiabao am Donnerstag in Peking massive Staatsausgaben zur Ankurbelung der Wirtschaft und eine Verbesserung des sozialen Netzes an. Die Nachfrage auf den internationalen Märkten gehe weiter zurück, der Trend hin zu einer globalen Deflation sei unverkennbar, und Protektionismus nehme wieder zu, beschrieb Wen die Schwierigkeiten auf dem Exportsektor.
Ein hohes Wachstum sei unbedingt notwendig, um genug Arbeitsplätze zu schaffen, die Einkommen zu erhöhen und "soziale Stabilität zu sichern", sagte er vor den 3000 Delegierten in der Großen Halle des Volkes. Als nannte er acht Prozent. Zur Stützung des Exports werde die Regierung Steuererleichterungen beschließen. Auch werde der Wechselkurs des Yuan "im Wesentlichen stabil" bleiben.
Das hohe Wachstumsziel dürfte allerdings schwer zu erreichen sein, verlautete aus Regierungskreisen. Experten rechnen nur mit fünf bis sieben Prozent Wachstum und sahen Zweckoptimismus hinter der Ankündigung. Im Bericht der Entwicklungs- und Reformkommission, dem obersten Wirtschaftsorgan, hieß es entsprechend, die Vorgabe von acht Prozent "zielt vor allem darauf ab, zu verhindern, dass die Wachstumsrate zu stark fällt".
Das Wachstum in China war zum Jahresende 2008 kräftig eingebrochen und lag nur noch bei 6,8 Prozent – noch im Frühjahr waren es über zehn Prozent. Als Reaktion auf die Krise hatte die chinesische Regierung im November ein Konjunkturprogramm im Wert von umgerechnet rund 470 Milliarden Euro beschlossen und das Haushaltsdefizit auf den Rekordwert von 950 Milliarden Yuan (110 Milliarden Euro) erhöht. Getragen von der Spekulation, Wen würde das Programm noch aufstocken, hatten sich am Mittwoch die Kurse an den Börsen weltweit deutlich erholt.
Chinas Regierungschef warnte vor einem besonders schwierigen Jahr, in dem mit einer Ankurbelung der heimischen Nachfrage der drastische Rückgang der Exporte aufgefangen und die Wirtschaft wiederbelebt werden müsse.
Zudem kündigte er an, politische und militärische Gespräche mit Taiwan aufzunehmen und Grundlagen für einen Friedensvertrag zu legen. Die Beziehungen zwischen beiden Seiten "sind auf dem Weg einer friedlichen Entwicklung", hob Wen hervor. Die Führung sei zu Gesprächen "über politische und militärische Fragen bereit". Grundlagen könnten geschaffen werden, um "den Zustand der Feindseligkeiten" zu beenden.
Der Ministerpräsident hieß auch die Aufnahme direkter Transport-, Handels- und Postverbindungen im vergangenen Jahr willkommen, nachdem jeder Verkehr zwischen beiden Seiten bis dahin über Hongkong laufen musste. Die Führung in Peking betrachtet die demokratische Inselrepublik seit 1949 als abtrünnige Provinz und verlangt die Wiedervereinigung.





ist von der Insel aus nicht mehr zu erlangen. Die Bestrebung von Chen, der Oberkorrupt vor dem Gericht, Taiwan abzuspalten hat auch weing Erfolg. Das Geheimnis ist letztends die wirtschaftliche Abhängigkeit der Insel vom Festland. Das Wachstum auf dem Festland wird Taiwan zur mehr Öffnung zwingen. Ein Rückkehr zur Separationsbetrebung ist nur dann möglich, wenn das Festland in der Wirtschaftspolitik versagen würde. Das ist im Moment nicht der Fall.
komisch, dass unter ihm die wirtschaftliche Annährung an China am stärksten forciert wurde. Er hatte die Beschränkungen für Investments durch Taiwanesen in China massiv aufgehoben. Das war sehr gut für die Wirtschaft Taiwans - sagt zumindest der derzeitige Präsident Ma in einem Interview mit der Taipei Times! Kann jeder nachlesen, der will.
Zum Thema ach wie böse und korrupt: na ja, bisher gibt es nur Beweise für Steuerhinterziehung. Da scheint er genauso weit zu sein wie die Horden von KMT-Funktionären, welche vor der Justiz Taiwans in China untertauchen.
komisch, dass unter ihm die wirtschaftliche Annährung an China am stärksten forciert wurde. Er hatte die Beschränkungen für Investments durch Taiwanesen in China massiv aufgehoben. Das war sehr gut für die Wirtschaft Taiwans - sagt zumindest der derzeitige Präsident Ma in einem Interview mit der Taipei Times! Kann jeder nachlesen, der will.
Zum Thema ach wie böse und korrupt: na ja, bisher gibt es nur Beweise für Steuerhinterziehung. Da scheint er genauso weit zu sein wie die Horden von KMT-Funktionären, welche vor der Justiz Taiwans in China untertauchen.
jetzt als eine verlässlichere Partnerin.
Deutschland hat durch die populistische Außenpolitik in den letzten Jahre außenpolitisch auch nichts gewonnen. China hatte Deutschland weltpolitisch immer an stärksten Unterstützt. Mit China als Partner hatte Deutschland in der Weltpolitik deutlich mehr Einfluss gehabt als zur Zeit.
Das gemeine Volk braucht noch einig Zeit, um das überhaupt zu begreifen.
Die selbst ernannten "Menschenrechtler" in Westen haben die "friedliche Botschaft" eines "Frieden"snobelpreisesträgers gefolgt und haben dafür gesorgt, dass eine große und sehr "Frieden fordernde" Missstimmung zwischen Deutschen und Chinesen entstanden hat. Es gibt allein in Deutschland schon unzähligen Organisationen von dieser Leute, die noch weiter an der Verschärfung dieser Missstimmung arbeiten werden, während die chinesischen Medien ( außer privaten Kommentaren in Foren ) nach wie vor meiden, etwas schlechtes über Deutschland zu berichten.
China hatte Deutschland weltpolitisch immer an stärksten Unterstützt.
-
Und kaum ein anderes Land hat so viel für China getan, als Deutschland - stimmt doch, oder?
-
Und zu den "privaten Kommentaren in Foren". Gerade die Foren sind sehr gut kontrolliert. Die - teilweise haarsträubenden - Beschimpfungen gegen Deutsche haben scheinbar irgendwie Zustimmung gefunden, sonst wären sie ja sofort gelöscht werden, wie alles andere Unerwünschte auch. Wenn sich die chin. Führung über ein Land ärgert, wie z.B. Deutschland oder Frankreich, wird scheinbar eine Armada Auftragsschreiber mobilisiert und in die Foren geschickt, bis das Volk hinreichend empört ist. Es wäre ja auch reichlich einfältig, so etwas in den Staatsmedien loszutreten.
-
China hatte Deutschland weltpolitisch immer an stärksten Unterstützt.
-
Und kaum ein anderes Land hat so viel für China getan, als Deutschland - stimmt doch, oder?
-
Und zu den "privaten Kommentaren in Foren". Gerade die Foren sind sehr gut kontrolliert. Die - teilweise haarsträubenden - Beschimpfungen gegen Deutsche haben scheinbar irgendwie Zustimmung gefunden, sonst wären sie ja sofort gelöscht werden, wie alles andere Unerwünschte auch. Wenn sich die chin. Führung über ein Land ärgert, wie z.B. Deutschland oder Frankreich, wird scheinbar eine Armada Auftragsschreiber mobilisiert und in die Foren geschickt, bis das Volk hinreichend empört ist. Es wäre ja auch reichlich einfältig, so etwas in den Staatsmedien loszutreten.
-
China = Chinesen. Auch wenn ihre Geschichtskenntnisse sehr unzureichend sind, erklaeren sie mir mal was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet. In Taiwan wird der Praesident und die regierende Partei gewaehlt, in China hat das Volk nichts zu melden. Also Separatisten gegen China und deswegen werden Raketen auf Taiwan gerichtet. So einen Bloedsinn habe ich lange nicht gehoert. Also wenn Taiwan ein Teil von China sein soll wieso richten sie dann Raketen auf das Gebiet und wieso koennen sie dort nicht hinreisen und arbeiten, da sie doch Chinese sind. Es gibt ja auch genuegend Separatisten in China selbst und sind Raketen auf jedes Separatistenhaus gerichtet?
Sie kennen sicher den Taiwanese Relation Act und wissen was das fuer China bedeutet wenn die unbedingt Raketen auf ihre "sogenannten" Brueder und Schwester schiessen. Richtig, die Ueberlebenden auf der kleinen Insel waeren gering und wieder kann China der Welt zeigen wieweit sie sich wirklich entwickelt haben. Bei 22 Millionen Toten kann sich die Welt auch nicht mehr hinter billigen China Produkten verstecken.
Jedoch vergessen sie nicht, dass sie und ihre Regierung Taiwan mit 1500 Raketen bedrohen obwohl von Seiten Taiwans Friedensvorschlaege kommen. Wussten sie auch das Taiwan mit Abstand am meisten in China investiert hat. Die Arbeitsplaetze waeren bei einem Kriegsausbruch massiv bedroht. Daher hoffen wir mal das wenigstens ihr Staatschef nicht im Suizid denkt und unueberlegte Schritte macht, wie sie hier in ihrer Unwissenheit andeuten.
Erklaeren sie mir mal seit wann China und Taiwan ein gemeinsames Land sein sollen mit historischen Fakten. Die KMT ist nach Taiwan geflohen nach dem Verat Maos an seine Waffengefaehrten. Wieso liest man in Taiwan zum Beispiel von rechts nach links, waehrend man in China von links nach rechts liest. Weil der ehemalige Dikatator Chiang Kai Check (sie koennen den Namen bestimmt besser schreiben) alles andere als eine Wiedervereinigung mit China anstrebte und Taiwan in Beibehaltung der Langzeichen auch sprachlich, kulturell und politisch unterschieden hat vom Festland.
"was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet."
Frage: Was der Begriff Nazi in einer D. bedeutet? Reden darf jeder, warum darf man nicht pro-Nazi sein?
In der Geschichte von China wissen alle, wenn ein Land vollstaendig war, war friedlich, wenn es 2 gab, war unruhe und Krieg. Deswegen sind die Chinesen ueber Separaristen sehr empflindlich. So wie Sie ueber Nazi.
"In Taiwan wird der Praesident und die regierende Partei gewaehlt, in China hat das Volk nichts zu melden."
Frage: Ist alle 4 Jahren Parteiwechslung gut? Sie haben keine kontinuierliche Aussen- und Innen-Politik.
Jetztiger Partei und System in China wurde vor 60 jahren von dem Volk gewaehlt, ueberlegen Sie mal, warum Guomingdang-Partei mit von Amerikaer bewaffene 4.3 Millionen Armee von Kommunisten mit einfachen Waffen 1.3 Mil. Man manchmal nur Messer und Schwert niedergeschlagen? Das Volk hat entschlossen.
"Also wenn Taiwan ein Teil von China sein soll wieso richten sie dann Raketen auf das Gebiet... "
Als KPC schwach war: Jiangkaishik plante im Jahr 1946 mit 5 Monate den Roten Armee zu vernichten.
6.-13. Feb. 1950 Die Luftwaffe von Guomindang hat Shanghai 13 mal attaktiert.
19. Feb. 1950 Nanjing wurde bombardiert. ..........
.............
Feb. 1953: Der amerikanische Praesident Eisenhower hat seine Taiwan Politik von "neutral" auf "Taiwan zu verteidigen" geaendert.
Juli 1955: Zhouenlai sagte: wenn die Amis ruecktretten, Festland will mit Taiwan friedlich einigen.
Okt.1957 nach der Guomindang-Parteitag Politik von "Taiwan schuetzen" auf "Rueckschlag nach Festland".(Jetzt bleibt beim JinMen Insel noch die Parole:" Rueckschlag nach Festland" Die Touristen aus Festland wollen es unbedingt besuchen. )
Nov. 1957: Amis mit GMDsArmee gemeinsame Militaeruebung mit ueber 110,000 Man.
22.Jan.1958: Mazu Insel Krieg.
Aug. 1958:"F-100" Luftwaffe von USA nach Taiwan.
1970: ""World United Formosans for Independence, WUFI" wurde in Newyork gegruendet.
16.Dez.1978: Gemeisame Erklaerung zwischen USA und China: Taiwan ist ein Teil von China. (Wer mit China keine solche Erklaerung hat, hat diplomatische Beziehung, jetzt gibt es im Meer ein paar Inselstaats, die noch keine diplomatische Beziehung mit VR. China hat. Taiwan Volk klagen ueber die Spendierung jedes Jahres an diesen Staaten)
1.1.1979: Chinas Volkskongress hat durch "Einige Worte an die Geschwister in Taiwan" erklaert, Festland wollte friedlich das Vereinigungsprojekt durchsetzen.
16. Mai.1980: Logistik Amt von Taiwan warnte: Die auslaendischen Schiffe duerfen nicht direkt zwischen Festland und Taiwan fahren.
23. Aug.1980: Die TW Regierung verbot den Handeln zwischen beiden Seiten.
26. Aug. 1981: Dengxiaoping sagte: wenn friedlich nicht geht, militaerische Mothede ist nicht ausgelassen.
11.Jan.1982: Dengxiaopings neue Idee: Ein Land, zwei Systems.
26.Juni 1983: Deng hat vorige Idee ausfuerlich nochmal erklaert.
30. Sep. 1983: Guomingdang hat durch eine Zeitung "6 Prinzipien zur friedliche Vereinigung" erklaert.
30. Jan. 1984: Taiwan: Die Experten in wissenschaftliche, kulturelle und sportliche Konferenzen durfen mit den aus Festland kontaktieren.
Seitdem bis 1988:Schrittweise duerfen die Taiwanesen in Festland investieren und wohnen.
Juli.1988: 13. Parteitagung von Gumingdang: Politik wurde von "gegen die Kommunisten und rueckschlagen" auf "Warten" geaendert.
Juli. 1988: KPC: Unterstuetzen die Investor aus Taiwan.
9. Sep. 1988: Schiffverbindung zwischen Taiwan und Shanghai.
Das war gute Entwicklung, aber nach die Mauerfall in D. und die Vernichtung von Souvjet Union haben die Amis Haende wieder frei.
Sep. 1990: "Praesident" LiDenghui sagte: Taiwan ist schon lange ein selbststaediges Land, der Name ist "Republic China".
18. Juni. 1991: "Der Zurueckgang zur Uno" wurde gerufen.
Sep. 1991: DPP(Democratic Progressive Party, Taiwan) hat zum ersten mal neue Parole gerufen: Im Namen "Taiwan" zur Uno.
Sep. 1992: Bush verkaufte nach Taiwan 150 F-116 Kampfflugzeuge in Summe von 5.2 Milliarden USD.
Okt. 1992: Jiangzemin beim 14. Volkskongress: Unter ein China kann man alles reden.
Juni 1993: Taiwan Regierung setzte "Zur UNO" durch.
Aug. 1993: 7 Laender haben gerufen, "Taiwan" Problem in 48. UNO Konferenz diskutieren zu lassen.
14. Apr. 1994: Taiwans Praesident LiDengHui hat bei einem Interview den "Ein China" Richtlinie dementiert.
22.Mai 1995: USA hat den Besuch von LiDengHui zugelassen.
7. Juni. 1995: Li besuchte USA und hat betont bei dem Gespraeche: Repulic China in Taiwan und Taiwans Republic China.
21.-26. Juli. 1995: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
18.-25. Maerz 1996: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
Sep. 1997: Nach der Rueckgabe von Hongkong hat Festland die Richtlinien: Ein Land, Zwei Systems, und Unter "Ein China" kann man alles rede wiederholt.
9. Juli.1999: Bei einer Interview von einem DEUTSCHEN TV hat LiDenghui die Beziehung von beiden Seite erklaert als zwei Staaten.
2000:Waehrend Lidenghuis Regierung ist Guomingdang zerspaltet, ein Teil von denen sind ausgeganggen und hat eine neue Partei gegruedet ---- PFP: People First Party (Taiwan)
Maerz bis April 2001: Taiwans Militaeruebung gegen Festland--"HanGUang 17"
3. April 2001: Vize Ministerpaerident(Festland) hat den "3 Direkt verbindung " Vertreter von PFP empfangen.
April 2001: USA hat beim Jahresverkaufliste: In Summe von 4 bis 6 Milliarden USD mit 4 Zersoerer, 12 P-3C Aufklaerungsflugzeuge, 8 U-Boote nach Taiwan verkauft.
29. Mai. 2001: Die Nichtregierungsorgarnisationen in Taiwan wie z.B. "Ein China Union"(selbst uebersetzt) hat die friedliche Demostration in Taiwan gefuert und rufen nach Chenshuibian(Der Korrupt Praesident) die Beachtung von "EIN CHINA"
......................................................
Zum Glueck hat Taiwan Volk im Maerz 2008 Herrn Mayingjiu von Guomingdang gewaehlt, weil sie haben in den letzten 10 Jahren die Separatisten schon richtig kennegelernt. Und Dann kommt deswegen eine gute Rueckantwort von KPC. Um den Hass und Angst von Menschen aufzureizen, ist sehr einfach, das bringt meinstens mehr Stimme, z.B. wie jedes mal bevor die Amerikanische Wahl, die Kandidaten muessen immer einen Feind finden.
Aber wir wissen, den Frieden kann man nicht beim Warten bekommen. Man muss dafuer was tun.
Hier oben habe ich mehr als 3 Stunden gebraucht, damit Sie noch mal ein Euro beim Antwort bekommen. Sie sollten eigentlich mir die Haelfte teilen, so, Sie haben 50 Cent Schuld an mich. Ah! Wie billige meine 3 Stunden war.
"was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet."
Frage: Was der Begriff Nazi in einer D. bedeutet? Reden darf jeder, warum darf man nicht pro-Nazi sein?
In der Geschichte von China wissen alle, wenn ein Land vollstaendig war, war friedlich, wenn es 2 gab, war unruhe und Krieg. Deswegen sind die Chinesen ueber Separaristen sehr empflindlich. So wie Sie ueber Nazi.
"In Taiwan wird der Praesident und die regierende Partei gewaehlt, in China hat das Volk nichts zu melden."
Frage: Ist alle 4 Jahren Parteiwechslung gut? Sie haben keine kontinuierliche Aussen- und Innen-Politik.
Jetztiger Partei und System in China wurde vor 60 jahren von dem Volk gewaehlt, ueberlegen Sie mal, warum Guomingdang-Partei mit von Amerikaer bewaffene 4.3 Millionen Armee von Kommunisten mit einfachen Waffen 1.3 Mil. Man manchmal nur Messer und Schwert niedergeschlagen? Das Volk hat entschlossen.
"Also wenn Taiwan ein Teil von China sein soll wieso richten sie dann Raketen auf das Gebiet... "
Als KPC schwach war: Jiangkaishik plante im Jahr 1946 mit 5 Monate den Roten Armee zu vernichten.
6.-13. Feb. 1950 Die Luftwaffe von Guomindang hat Shanghai 13 mal attaktiert.
19. Feb. 1950 Nanjing wurde bombardiert. ..........
.............
Feb. 1953: Der amerikanische Praesident Eisenhower hat seine Taiwan Politik von "neutral" auf "Taiwan zu verteidigen" geaendert.
Juli 1955: Zhouenlai sagte: wenn die Amis ruecktretten, Festland will mit Taiwan friedlich einigen.
Okt.1957 nach der Guomindang-Parteitag Politik von "Taiwan schuetzen" auf "Rueckschlag nach Festland".(Jetzt bleibt beim JinMen Insel noch die Parole:" Rueckschlag nach Festland" Die Touristen aus Festland wollen es unbedingt besuchen. )
Nov. 1957: Amis mit GMDsArmee gemeinsame Militaeruebung mit ueber 110,000 Man.
22.Jan.1958: Mazu Insel Krieg.
Aug. 1958:"F-100" Luftwaffe von USA nach Taiwan.
1970: ""World United Formosans for Independence, WUFI" wurde in Newyork gegruendet.
16.Dez.1978: Gemeisame Erklaerung zwischen USA und China: Taiwan ist ein Teil von China. (Wer mit China keine solche Erklaerung hat, hat diplomatische Beziehung, jetzt gibt es im Meer ein paar Inselstaats, die noch keine diplomatische Beziehung mit VR. China hat. Taiwan Volk klagen ueber die Spendierung jedes Jahres an diesen Staaten)
1.1.1979: Chinas Volkskongress hat durch "Einige Worte an die Geschwister in Taiwan" erklaert, Festland wollte friedlich das Vereinigungsprojekt durchsetzen.
16. Mai.1980: Logistik Amt von Taiwan warnte: Die auslaendischen Schiffe duerfen nicht direkt zwischen Festland und Taiwan fahren.
23. Aug.1980: Die TW Regierung verbot den Handeln zwischen beiden Seiten.
26. Aug. 1981: Dengxiaoping sagte: wenn friedlich nicht geht, militaerische Mothede ist nicht ausgelassen.
11.Jan.1982: Dengxiaopings neue Idee: Ein Land, zwei Systems.
26.Juni 1983: Deng hat vorige Idee ausfuerlich nochmal erklaert.
30. Sep. 1983: Guomingdang hat durch eine Zeitung "6 Prinzipien zur friedliche Vereinigung" erklaert.
30. Jan. 1984: Taiwan: Die Experten in wissenschaftliche, kulturelle und sportliche Konferenzen durfen mit den aus Festland kontaktieren.
Seitdem bis 1988:Schrittweise duerfen die Taiwanesen in Festland investieren und wohnen.
Juli.1988: 13. Parteitagung von Gumingdang: Politik wurde von "gegen die Kommunisten und rueckschlagen" auf "Warten" geaendert.
Juli. 1988: KPC: Unterstuetzen die Investor aus Taiwan.
9. Sep. 1988: Schiffverbindung zwischen Taiwan und Shanghai.
Das war gute Entwicklung, aber nach die Mauerfall in D. und die Vernichtung von Souvjet Union haben die Amis Haende wieder frei.
Sep. 1990: "Praesident" LiDenghui sagte: Taiwan ist schon lange ein selbststaediges Land, der Name ist "Republic China".
18. Juni. 1991: "Der Zurueckgang zur Uno" wurde gerufen.
Sep. 1991: DPP(Democratic Progressive Party, Taiwan) hat zum ersten mal neue Parole gerufen: Im Namen "Taiwan" zur Uno.
Sep. 1992: Bush verkaufte nach Taiwan 150 F-116 Kampfflugzeuge in Summe von 5.2 Milliarden USD.
Okt. 1992: Jiangzemin beim 14. Volkskongress: Unter ein China kann man alles reden.
Juni 1993: Taiwan Regierung setzte "Zur UNO" durch.
Aug. 1993: 7 Laender haben gerufen, "Taiwan" Problem in 48. UNO Konferenz diskutieren zu lassen.
14. Apr. 1994: Taiwans Praesident LiDengHui hat bei einem Interview den "Ein China" Richtlinie dementiert.
22.Mai 1995: USA hat den Besuch von LiDengHui zugelassen.
7. Juni. 1995: Li besuchte USA und hat betont bei dem Gespraeche: Repulic China in Taiwan und Taiwans Republic China.
21.-26. Juli. 1995: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
18.-25. Maerz 1996: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
Sep. 1997: Nach der Rueckgabe von Hongkong hat Festland die Richtlinien: Ein Land, Zwei Systems, und Unter "Ein China" kann man alles rede wiederholt.
9. Juli.1999: Bei einer Interview von einem DEUTSCHEN TV hat LiDenghui die Beziehung von beiden Seite erklaert als zwei Staaten.
2000:Waehrend Lidenghuis Regierung ist Guomingdang zerspaltet, ein Teil von denen sind ausgeganggen und hat eine neue Partei gegruedet ---- PFP: People First Party (Taiwan)
Maerz bis April 2001: Taiwans Militaeruebung gegen Festland--"HanGUang 17"
3. April 2001: Vize Ministerpaerident(Festland) hat den "3 Direkt verbindung " Vertreter von PFP empfangen.
April 2001: USA hat beim Jahresverkaufliste: In Summe von 4 bis 6 Milliarden USD mit 4 Zersoerer, 12 P-3C Aufklaerungsflugzeuge, 8 U-Boote nach Taiwan verkauft.
29. Mai. 2001: Die Nichtregierungsorgarnisationen in Taiwan wie z.B. "Ein China Union"(selbst uebersetzt) hat die friedliche Demostration in Taiwan gefuert und rufen nach Chenshuibian(Der Korrupt Praesident) die Beachtung von "EIN CHINA"
......................................................
Zum Glueck hat Taiwan Volk im Maerz 2008 Herrn Mayingjiu von Guomingdang gewaehlt, weil sie haben in den letzten 10 Jahren die Separatisten schon richtig kennegelernt. Und Dann kommt deswegen eine gute Rueckantwort von KPC. Um den Hass und Angst von Menschen aufzureizen, ist sehr einfach, das bringt meinstens mehr Stimme, z.B. wie jedes mal bevor die Amerikanische Wahl, die Kandidaten muessen immer einen Feind finden.
Aber wir wissen, den Frieden kann man nicht beim Warten bekommen. Man muss dafuer was tun.
Hier oben habe ich mehr als 3 Stunden gebraucht, damit Sie noch mal ein Euro beim Antwort bekommen. Sie sollten eigentlich mir die Haelfte teilen, so, Sie haben 50 Cent Schuld an mich. Ah! Wie billige meine 3 Stunden war.
Dr. Staehler: Wurde Sie vielleicht von einer Anti-China Orgarnisation(CIA?) bezahlt, vielleicht ein Kommentar ein Euro?
Ich habe lange "Zeit" gelesen, Sie haben bei allen Artikeln etwas gegen China. Warum denn? Wegen der Wirtschaftskrise, dass Sie fleissiger arbeiten muessen?
Dieser Artikel ist schon sehr sachlich.
"was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet."
Frage: Was der Begriff Nazi in einer D. bedeutet? Reden darf jeder, warum darf man nicht pro-Nazi sein?
In der Geschichte von China wissen alle, wenn ein Land vollstaendig war, war friedlich, wenn es 2 gab, war unruhe und Krieg. Deswegen sind die Chinesen ueber Separaristen sehr empflindlich. So wie Sie ueber Nazi.
"In Taiwan wird der Praesident und die regierende Partei gewaehlt, in China hat das Volk nichts zu melden."
Frage: Ist alle 4 Jahren Parteiwechslung gut? Sie haben keine kontinuierliche Aussen- und Innen-Politik.
Jetztiger Partei und System in China wurde vor 60 jahren von dem Volk gewaehlt, ueberlegen Sie mal, warum Guomingdang-Partei mit von Amerikaer bewaffene 4.3 Millionen Armee von Kommunisten mit einfachen Waffen 1.3 Mil. Man manchmal nur Messer und Schwert niedergeschlagen? Das Volk hat entschlossen.
"Also wenn Taiwan ein Teil von China sein soll wieso richten sie dann Raketen auf das Gebiet... "
Als KPC schwach war: Jiangkaishik plante im Jahr 1946 mit 5 Monate den Roten Armee zu vernichten.
6.-13. Feb. 1950 Die Luftwaffe von Guomindang hat Shanghai 13 mal attaktiert.
19. Feb. 1950 Nanjing wurde bombardiert. ..........
.............
Feb. 1953: Der amerikanische Praesident Eisenhower hat seine Taiwan Politik von "neutral" auf "Taiwan zu verteidigen" geaendert.
Juli 1955: Zhouenlai sagte: wenn die Amis ruecktretten, Festland will mit Taiwan friedlich einigen.
Okt.1957 nach der Guomindang-Parteitag Politik von "Taiwan schuetzen" auf "Rueckschlag nach Festland".(Jetzt bleibt beim JinMen Insel noch die Parole:" Rueckschlag nach Festland" Die Touristen aus Festland wollen es unbedingt besuchen. )
Nov. 1957: Amis mit GMDsArmee gemeinsame Militaeruebung mit ueber 110,000 Man.
22.Jan.1958: Mazu Insel Krieg.
Aug. 1958:"F-100" Luftwaffe von USA nach Taiwan.
1970: ""World United Formosans for Independence, WUFI" wurde in Newyork gegruendet.
16.Dez.1978: Gemeisame Erklaerung zwischen USA und China: Taiwan ist ein Teil von China. (Wer mit China keine solche Erklaerung hat, hat diplomatische Beziehung, jetzt gibt es im Meer ein paar Inselstaats, die noch keine diplomatische Beziehung mit VR. China hat. Taiwan Volk klagen ueber die Spendierung jedes Jahres an diesen Staaten)
1.1.1979: Chinas Volkskongress hat durch "Einige Worte an die Geschwister in Taiwan" erklaert, Festland wollte friedlich das Vereinigungsprojekt durchsetzen.
16. Mai.1980: Logistik Amt von Taiwan warnte: Die auslaendischen Schiffe duerfen nicht direkt zwischen Festland und Taiwan fahren.
23. Aug.1980: Die TW Regierung verbot den Handeln zwischen beiden Seiten.
26. Aug. 1981: Dengxiaoping sagte: wenn friedlich nicht geht, militaerische Mothede ist nicht ausgelassen.
11.Jan.1982: Dengxiaopings neue Idee: Ein Land, zwei Systems.
26.Juni 1983: Deng hat vorige Idee ausfuerlich nochmal erklaert.
30. Sep. 1983: Guomingdang hat durch eine Zeitung "6 Prinzipien zur friedliche Vereinigung" erklaert.
30. Jan. 1984: Taiwan: Die Experten in wissenschaftliche, kulturelle und sportliche Konferenzen durfen mit den aus Festland kontaktieren.
Seitdem bis 1988:Schrittweise duerfen die Taiwanesen in Festland investieren und wohnen.
Juli.1988: 13. Parteitagung von Gumingdang: Politik wurde von "gegen die Kommunisten und rueckschlagen" auf "Warten" geaendert.
Juli. 1988: KPC: Unterstuetzen die Investor aus Taiwan.
9. Sep. 1988: Schiffverbindung zwischen Taiwan und Shanghai.
Das war gute Entwicklung, aber nach die Mauerfall in D. und die Vernichtung von Souvjet Union haben die Amis Haende wieder frei.
Sep. 1990: "Praesident" LiDenghui sagte: Taiwan ist schon lange ein selbststaediges Land, der Name ist "Republic China".
18. Juni. 1991: "Der Zurueckgang zur Uno" wurde gerufen.
Sep. 1991: DPP(Democratic Progressive Party, Taiwan) hat zum ersten mal neue Parole gerufen: Im Namen "Taiwan" zur Uno.
Sep. 1992: Bush verkaufte nach Taiwan 150 F-116 Kampfflugzeuge in Summe von 5.2 Milliarden USD.
Okt. 1992: Jiangzemin beim 14. Volkskongress: Unter ein China kann man alles reden.
Juni 1993: Taiwan Regierung setzte "Zur UNO" durch.
Aug. 1993: 7 Laender haben gerufen, "Taiwan" Problem in 48. UNO Konferenz diskutieren zu lassen.
14. Apr. 1994: Taiwans Praesident LiDengHui hat bei einem Interview den "Ein China" Richtlinie dementiert.
22.Mai 1995: USA hat den Besuch von LiDengHui zugelassen.
7. Juni. 1995: Li besuchte USA und hat betont bei dem Gespraeche: Repulic China in Taiwan und Taiwans Republic China.
21.-26. Juli. 1995: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
18.-25. Maerz 1996: Militaeruebung von Festland gegen Taiwan.
Sep. 1997: Nach der Rueckgabe von Hongkong hat Festland die Richtlinien: Ein Land, Zwei Systems, und Unter "Ein China" kann man alles rede wiederholt.
9. Juli.1999: Bei einer Interview von einem DEUTSCHEN TV hat LiDenghui die Beziehung von beiden Seite erklaert als zwei Staaten.
2000:Waehrend Lidenghuis Regierung ist Guomingdang zerspaltet, ein Teil von denen sind ausgeganggen und hat eine neue Partei gegruedet ---- PFP: People First Party (Taiwan)
Maerz bis April 2001: Taiwans Militaeruebung gegen Festland--"HanGUang 17"
3. April 2001: Vize Ministerpaerident(Festland) hat den "3 Direkt verbindung " Vertreter von PFP empfangen.
April 2001: USA hat beim Jahresverkaufliste: In Summe von 4 bis 6 Milliarden USD mit 4 Zersoerer, 12 P-3C Aufklaerungsflugzeuge, 8 U-Boote nach Taiwan verkauft.
29. Mai. 2001: Die Nichtregierungsorgarnisationen in Taiwan wie z.B. "Ein China Union"(selbst uebersetzt) hat die friedliche Demostration in Taiwan gefuert und rufen nach Chenshuibian(Der Korrupt Praesident) die Beachtung von "EIN CHINA"
......................................................
Zum Glueck hat Taiwan Volk im Maerz 2008 Herrn Mayingjiu von Guomingdang gewaehlt, weil sie haben in den letzten 10 Jahren die Separatisten schon richtig kennegelernt. Und Dann kommt deswegen eine gute Rueckantwort von KPC. Um den Hass und Angst von Menschen aufzureizen, ist sehr einfach, das bringt meinstens mehr Stimme, z.B. wie jedes mal bevor die Amerikanische Wahl, die Kandidaten muessen immer einen Feind finden.
Aber wir wissen, den Frieden kann man nicht beim Warten bekommen. Man muss dafuer was tun.
Hier oben habe ich mehr als 3 Stunden gebraucht, damit Sie noch mal ein Euro beim Antwort bekommen. Sie sollten eigentlich mir die Haelfte teilen, so, Sie haben 50 Cent Schuld an mich. Ah! Wie billige meine 3 Stunden war.
Hallo Martinye,
erstaunlich, Sie antworten auf keine ernsthafte Frage. Sofort werden Nebelkerzen geworfen und wilde Nazi-Vergleiche gezogen.
Bitte antworten Sie doch mal konkret auf die Fragen!
Zu Ihrer Geschichte:
also wenn ich das alles vergleiche mit einer sauber recherchierten Geschichte Chinas und auch Taiwans, dann fällt auf, dass Sie einige sehr bedeutende Dinge falsch dargestellt haben. Oder wollen Sie uns etwas bewusst vorlügen?
Taiwan und die KMT sind gar nicht ein und dasselbe. Die KMT hat Taiwan ab 1949 besetzt. Allerdings bis heute nie einen rechtmässigen Anspruch auf das Gebiet Taiwans bekommen. Bitte mal nachlesen unter dem Stichwort "Friedensvertrag von San Francisco", Vertrag von Taipei, Rechtlicher Status Taiwans. Da gibt es dann sogar in der Wikipedia Belege.
Und nicht nur wilde Behauptungen wie von Ihnen.
Die USA haben weder den Anspruch der ROC noch der PRC auf Taiwan anerkannt. Da haben Sie doch glatt wieder etwas falsch dargestellt. Und so geht es weiter und weiter.
Ich kann Sie beruhigen, von der CIA gibt es kein Geld für mich. Aber von der chinesischen Regierung haben Sie ihre 50c pro Antwort schon gut verdient. Sie müssen nur noch lernen, nicht nur wilde Behauptungen so plump zu fälschen.
Hallo Martinye,
erstaunlich, Sie antworten auf keine ernsthafte Frage. Sofort werden Nebelkerzen geworfen und wilde Nazi-Vergleiche gezogen.
Bitte antworten Sie doch mal konkret auf die Fragen!
Zu Ihrer Geschichte:
also wenn ich das alles vergleiche mit einer sauber recherchierten Geschichte Chinas und auch Taiwans, dann fällt auf, dass Sie einige sehr bedeutende Dinge falsch dargestellt haben. Oder wollen Sie uns etwas bewusst vorlügen?
Taiwan und die KMT sind gar nicht ein und dasselbe. Die KMT hat Taiwan ab 1949 besetzt. Allerdings bis heute nie einen rechtmässigen Anspruch auf das Gebiet Taiwans bekommen. Bitte mal nachlesen unter dem Stichwort "Friedensvertrag von San Francisco", Vertrag von Taipei, Rechtlicher Status Taiwans. Da gibt es dann sogar in der Wikipedia Belege.
Und nicht nur wilde Behauptungen wie von Ihnen.
Die USA haben weder den Anspruch der ROC noch der PRC auf Taiwan anerkannt. Da haben Sie doch glatt wieder etwas falsch dargestellt. Und so geht es weiter und weiter.
Ich kann Sie beruhigen, von der CIA gibt es kein Geld für mich. Aber von der chinesischen Regierung haben Sie ihre 50c pro Antwort schon gut verdient. Sie müssen nur noch lernen, nicht nur wilde Behauptungen so plump zu fälschen.
----------16.Dez.1978: Gemeisame Erklaerung zwischen USA und China: Taiwan ist ein Teil von China. (Wer mit China keine solche Erklaerung hat, hat KEINE diplomatische Beziehung MIT CHINA , jetzt gibt es im Meer ein paar Inselstaats, die noch keine diplomatische Beziehung mit VR. China hat. Taiwan Volk klagen ueber die Spendierung jedes Jahres an diesen Staaten)-----------
Das obere Antwort war nicht vollendlich. Hiermit antworte ich Ihnen noch Ihre andere Fragen.
" obwohl von Seiten Taiwans Friedensvorschlaege kommen" Oben die Ablauf von der Geschicht war die Antwort.
Festland wird Auf Taiwan als Geschwister selbstverstaendlich nicht schiessen,das wissen alle Taiwanesen, sonst kommen sie nicht her und leben hier. Nachdem Festland sich geoeffnet hat, die erste guenstige Politik war fuer die Taiwanese, siehe oben"1980- 1988". Die ersten Leuten, die auslaendischen waren nach Festland verkauft waren die Taiwanesen, z.B. Benz Auto, Fotogeschaeft... Warum kommen so viele Taiwanesen nach Festland? Weil von zentrale bis lokale Regierungen haben die wirklich als Geschwister betrachten. Sie bekommen die meisten Beguengstigungen hier. Taiwan ist ein von den wenigen Gebieten (Laendern), die mit Festland Handelsbilanzueberschuss hat. Wer hat von wen mehr verdient, wissen Sie nicht. Hier muss ich wieder die Zeit spenden, fuer Sie als "korrekter Deutscher" Beweis suchen, moment..... So, eine Zahl von Taiwan Zeitung: im Jahr 2008 Handeln mit Festland gesamte Summe 105.4 Milliarden USD, 21.1% von Taiwans ganze "Aussenhandeln" , dazwischen Export: 73.98 Milliarden, Inport: 31.42 Milliarden. Festland ist der groesste "Aussenhandlens"partner, den groessten Export-Markt und groesste Ueberschussquelle.
Ich verzweifel, ob Sie wirklich Deutscher sind? Ich als ein Chinese ist sogar korrekter als Sie! Oder Sie sind gar keine Deutscher!?
Wer hat Unwissenheit?
Ueber die Frage ueber Schriftzeichen:
In Hongkong schreibt man wie in Taiwan, alte Schrift, weil VR. China hat in 50er Jahren den Rechtschreibreform durchgesetzt hat. IN Hongkong spricht man sogar kein Hochchinesich, in Taiwan ja, wissen Sie das nicht? In Taiwan hat man vor ein paar Tagen noch von Ausbillidungsamt eine neue Gesetz, dass die Stassenschilde sollen nach "Pin Yin" weise in Buchstaben geschrieben werden. "Pin Yin" ist auch nach dem Rechtschreibreform durchgefuert, Taiwan hatte damals nicht und das hat viele Probleme gebracht, so wie manche schreiben
"Chiang Kai Check " manche schreiben "Jiang Jie Shi". Jetzt wollen sie aendern.
Das Taiwan Problem wurde immer Weltpolitik beeinflust, hat mit Geschichte zu tun, hat mit Imperialisten zu tun, hat mit Anti-Kommunismus zu tun. Wenn das alles nicht von den Imperialiten gesteuert war, sollte China schon laengst freidlich geeinigt worden.
Der Trend von der Geschichte wird nicht aendern durch ein paar Jongleur.
Deutschland war auch deswegen geeinigt!
Ich habe selber sehr viele Freunde aus Taiwan und alle schimpfen den letzten 2 Praesidenten von Taiwan.
Hallo Martinye,
erstaunlich, Sie antworten auf keine ernsthafte Frage. Sofort werden Nebelkerzen geworfen und wilde Nazi-Vergleiche gezogen.
Bitte antworten Sie doch mal konkret auf die Fragen!
Zu Ihrer Geschichte:
also wenn ich das alles vergleiche mit einer sauber recherchierten Geschichte Chinas und auch Taiwans, dann fällt auf, dass Sie einige sehr bedeutende Dinge falsch dargestellt haben. Oder wollen Sie uns etwas bewusst vorlügen?
Taiwan und die KMT sind gar nicht ein und dasselbe. Die KMT hat Taiwan ab 1949 besetzt. Allerdings bis heute nie einen rechtmässigen Anspruch auf das Gebiet Taiwans bekommen. Bitte mal nachlesen unter dem Stichwort "Friedensvertrag von San Francisco", Vertrag von Taipei, Rechtlicher Status Taiwans. Da gibt es dann sogar in der Wikipedia Belege.
Und nicht nur wilde Behauptungen wie von Ihnen.
Die USA haben weder den Anspruch der ROC noch der PRC auf Taiwan anerkannt. Da haben Sie doch glatt wieder etwas falsch dargestellt. Und so geht es weiter und weiter.
Ich kann Sie beruhigen, von der CIA gibt es kein Geld für mich. Aber von der chinesischen Regierung haben Sie ihre 50c pro Antwort schon gut verdient. Sie müssen nur noch lernen, nicht nur wilde Behauptungen so plump zu fälschen.
1:Wenn ich nicht auf die konkrete Frage beantwortet habe, schreiben Sie bitte hier nochmal, oder kopieren Sie von obere Zeile. Ich habe fast Zeile fuer Zeile geantwortet, wenn ich irgendwo den Sinn nicht verstanden habe, koennen Sie mir mal schreiben. Mein Deutsch ist nicht gut und war ich nur 10 Tage in Deutschland, Verzeihung! Wenn Sie den Satz meinen" was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet ?", da meinen wir in China:Jemand, der China zerkleinen und teilen will. In der Geschichte in China, wie ich schon geschrieben habe, wissen alle, den Feind zerkleinen ist leichter zu beherrschen. Russland hat jetzt viele Probleme, zwar Russland jetzt Staatswahl hat, aber trotzdem wurden von den meisten europaeischen Laendern nicht vom Herzen akzeptiert. Und Russland hat jetzt viele Nachbarnlaendern, hat man dort Gas-Probleme, hat man dort "Farben-Revolution"sprobleme, hat man dort Raketebedrohung usw. Chaotisch ist es dort. Nachdem Souvjet Union sich bekehrt nach Kapitalismus (Oder Demokratie), hat er genuegende Hilfe bekommen, als die Westlaendern es versprochen haben? Nein. Die Menschen leben nach 1990 mindestens 10 Jahren unter Armut und Chaos. Das wissen die Chinesen auch von unserer eigener Geschichte.
2: "also wenn ich das alles vergleiche mit einer sauber recherchierten Geschichte Chinas und auch Taiwans, dann fällt auf, dass Sie einige sehr bedeutende Dinge falsch dargestellt haben. Oder wollen Sie uns etwas bewusst vorlügen?"
Wenn Sie mehr saubere recherchierte Geschichte ueber China wissen, koennen Sie mir verraten? Ich wollte aus meinem Herzen sehr gerne wissen, ich weiss, es gibt Sachen, dass man hier in China nicht einfach bekommen habe. Ich bin lerngierig. Welche Zeile von den von mir uebersetzte Geschichte war falsch? Ich wollte wirklich wissen, wo habe ich gelogen? Oder hat Medien mir gelogen? Wenn Sie mir nicht die richtige Beweis geben, dann halte ich noch meinen Standpunkt! Ich habe die wahre Geschichte mit genauen Daten uebersetzt und Sie sagen einfach:" Das war Luege!" Nur mit diesem Wort koennen Sie mir nicht ueberzeugen! Bitte zeigen Sie die "saubere" Geschichte!
3. Ob der KMT Taiwan vertreten kann, das ist eine Frage, stimme ich Ihnen zu. Jetzt sagen auch die westlichen Medien, dass Jiangjieshi grosser Diktatur war, aber was sagte die Medien vor 50 Jahre dazu? Die Frau von ihm war mehr mal eingaladen, in Parlament von USA Vortraege zu machen und viele Hilfe von USA zu bitten. Damals als KMT noch nuetzlich als Waffe gegen kommunistische VRC war, sagte man anders!
Und jetzt wurde KMT wieder durch DEMOKRATIE gewaehlt, jetzt wollte KMT mit KPC annaehren und Sie sagen wieder, KMT kann Taiwanesen nicht vertreten. Aber warum Wahl?
4. "Friedensvertrag von San Francisco" habe ich gerade durch deutsche WIKIPEDIA und chinesischen Medien gelesen. Ich bestaetige es durch beiden Seiten. Sowie ich jetzt ueber alle politische Probleme in China oder in der Welt. Da habe ich informiert, dass China, Soujet Union und ein paar andere Laender es nicht akzeptiert haben. Taiwan und Festland waren beiden nicht in der Konferenz teilgenommen. Taiwan hat mit Japan im Jahr 1952 noch einen Taiwan Vertrag gemacht. Dieser Vertrag wurde von japanischern Regierung im Jahr 1972 als ungueltig erklaert. Ich habe nciht den Vertrag gelesen, wenn Sie einige interessante Zeile gefunden haben, schreiben Sir mir bitte. Ein Vertrag, der mit China zu tun, aber nicht von Chinesen akzeptiert wurde, da brauche ich auch nicht Zeile fuer Zeile zu lesen. Ein aehliche Geschichte: Im Versailler Vertrag sollte Deutschland kolonie in China Kiautschou(die Stadt Qingdao, Sie kennen vielleicht Tsingtao Bier) an Japanen geben und nicht den Chinesen zurueck, zwar China auch ein der Sieger war. Dieser Versailler Vertrag wurde durch Studentenbewegung 4. Mai. 1919 nicht untergeschrieben. Welches Gefuehl man hat, Sie als Deutscher kennen bestimmt!
Die vorherige Geschichte von Taiwan, wenn Sie sich noch mehr interessieren. Kann ich Ihnen weiter schreiben.
5. "Wilde Behauptung" das Wort habe ich nicht gelernt, koennen Sie durch von mir geschriebene Zeile eine Beispiel geben?
Sie werden sich wueten, wenn wir schreiben, dass Sie ein Euro von CIA bekommen. Denken Sie nicht an die anderen? Die gleich von Ihnen und von deutschen Medien gescheltet worden?
Ein chinesischer Spruch schenke ich Ihnen: Was man selber nicht will, gibt den Anderen nicht!
Sie haben in der Antwort mir mehrmals gesagt, dass ich gelogen habe! Und Sie geben keinen Beweis! Ist das nich eine Tirade?
1:Wenn ich nicht auf die konkrete Frage beantwortet habe, schreiben Sie bitte hier nochmal, oder kopieren Sie von obere Zeile. Ich habe fast Zeile fuer Zeile geantwortet, wenn ich irgendwo den Sinn nicht verstanden habe, koennen Sie mir mal schreiben. Mein Deutsch ist nicht gut und war ich nur 10 Tage in Deutschland, Verzeihung! Wenn Sie den Satz meinen" was der Begriff Separatisten in einer Demokratie bedeutet ?", da meinen wir in China:Jemand, der China zerkleinen und teilen will. In der Geschichte in China, wie ich schon geschrieben habe, wissen alle, den Feind zerkleinen ist leichter zu beherrschen. Russland hat jetzt viele Probleme, zwar Russland jetzt Staatswahl hat, aber trotzdem wurden von den meisten europaeischen Laendern nicht vom Herzen akzeptiert. Und Russland hat jetzt viele Nachbarnlaendern, hat man dort Gas-Probleme, hat man dort "Farben-Revolution"sprobleme, hat man dort Raketebedrohung usw. Chaotisch ist es dort. Nachdem Souvjet Union sich bekehrt nach Kapitalismus (Oder Demokratie), hat er genuegende Hilfe bekommen, als die Westlaendern es versprochen haben? Nein. Die Menschen leben nach 1990 mindestens 10 Jahren unter Armut und Chaos. Das wissen die Chinesen auch von unserer eigener Geschichte.
2: "also wenn ich das alles vergleiche mit einer sauber recherchierten Geschichte Chinas und auch Taiwans, dann fällt auf, dass Sie einige sehr bedeutende Dinge falsch dargestellt haben. Oder wollen Sie uns etwas bewusst vorlügen?"
Wenn Sie mehr saubere recherchierte Geschichte ueber China wissen, koennen Sie mir verraten? Ich wollte aus meinem Herzen sehr gerne wissen, ich weiss, es gibt Sachen, dass man hier in China nicht einfach bekommen habe. Ich bin lerngierig. Welche Zeile von den von mir uebersetzte Geschichte war falsch? Ich wollte wirklich wissen, wo habe ich gelogen? Oder hat Medien mir gelogen? Wenn Sie mir nicht die richtige Beweis geben, dann halte ich noch meinen Standpunkt! Ich habe die wahre Geschichte mit genauen Daten uebersetzt und Sie sagen einfach:" Das war Luege!" Nur mit diesem Wort koennen Sie mir nicht ueberzeugen! Bitte zeigen Sie die "saubere" Geschichte!
3. Ob der KMT Taiwan vertreten kann, das ist eine Frage, stimme ich Ihnen zu. Jetzt sagen auch die westlichen Medien, dass Jiangjieshi grosser Diktatur war, aber was sagte die Medien vor 50 Jahre dazu? Die Frau von ihm war mehr mal eingaladen, in Parlament von USA Vortraege zu machen und viele Hilfe von USA zu bitten. Damals als KMT noch nuetzlich als Waffe gegen kommunistische VRC war, sagte man anders!
Und jetzt wurde KMT wieder durch DEMOKRATIE gewaehlt, jetzt wollte KMT mit KPC annaehren und Sie sagen wieder, KMT kann Taiwanesen nicht vertreten. Aber warum Wahl?
4. "Friedensvertrag von San Francisco" habe ich gerade durch deutsche WIKIPEDIA und chinesischen Medien gelesen. Ich bestaetige es durch beiden Seiten. Sowie ich jetzt ueber alle politische Probleme in China oder in der Welt. Da habe ich informiert, dass China, Soujet Union und ein paar andere Laender es nicht akzeptiert haben. Taiwan und Festland waren beiden nicht in der Konferenz teilgenommen. Taiwan hat mit Japan im Jahr 1952 noch einen Taiwan Vertrag gemacht. Dieser Vertrag wurde von japanischern Regierung im Jahr 1972 als ungueltig erklaert. Ich habe nciht den Vertrag gelesen, wenn Sie einige interessante Zeile gefunden haben, schreiben Sir mir bitte. Ein Vertrag, der mit China zu tun, aber nicht von Chinesen akzeptiert wurde, da brauche ich auch nicht Zeile fuer Zeile zu lesen. Ein aehliche Geschichte: Im Versailler Vertrag sollte Deutschland kolonie in China Kiautschou(die Stadt Qingdao, Sie kennen vielleicht Tsingtao Bier) an Japanen geben und nicht den Chinesen zurueck, zwar China auch ein der Sieger war. Dieser Versailler Vertrag wurde durch Studentenbewegung 4. Mai. 1919 nicht untergeschrieben. Welches Gefuehl man hat, Sie als Deutscher kennen bestimmt!
Die vorherige Geschichte von Taiwan, wenn Sie sich noch mehr interessieren. Kann ich Ihnen weiter schreiben.
5. "Wilde Behauptung" das Wort habe ich nicht gelernt, koennen Sie durch von mir geschriebene Zeile eine Beispiel geben?
Sie werden sich wueten, wenn wir schreiben, dass Sie ein Euro von CIA bekommen. Denken Sie nicht an die anderen? Die gleich von Ihnen und von deutschen Medien gescheltet worden?
Ein chinesischer Spruch schenke ich Ihnen: Was man selber nicht will, gibt den Anderen nicht!
Sie haben in der Antwort mir mehrmals gesagt, dass ich gelogen habe! Und Sie geben keinen Beweis! Ist das nich eine Tirade?
China hatte Deutschland weltpolitisch immer an stärksten Unterstützt.
-
Und kaum ein anderes Land hat so viel für China getan, als Deutschland - stimmt doch, oder?
-
Und zu den "privaten Kommentaren in Foren". Gerade die Foren sind sehr gut kontrolliert. Die - teilweise haarsträubenden - Beschimpfungen gegen Deutsche haben scheinbar irgendwie Zustimmung gefunden, sonst wären sie ja sofort gelöscht werden, wie alles andere Unerwünschte auch. Wenn sich die chin. Führung über ein Land ärgert, wie z.B. Deutschland oder Frankreich, wird scheinbar eine Armada Auftragsschreiber mobilisiert und in die Foren geschickt, bis das Volk hinreichend empört ist. Es wäre ja auch reichlich einfältig, so etwas in den Staatsmedien loszutreten.
-
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren