Afghanistan Deutscher Soldat verunglückt

Der Wagen des 21-jährigen kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Ermittlungen laufen noch

Samstagabend gegen 23 Uhr (Ortszeit) sei während einer Patrouillenfahrt nahe des Feldlagers Feyzabad ein geschütztes Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, meldete die Bundeswehr am Sonntag auf ihrer Internetseite.

Trotz schneller ärztlicher Versorgung habe ein 21-jähriger Soldat den Unfall nicht überlebt. Zwei weitere Soldaten seien beim Überschlag des Wagens leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Bundeswehr dauern die Ermittlungen zur Unfallursache noch an. Man gehe aber nicht davon aus, dass es einen Angriff gab.

Ein Isaf-Sprecher in Afghanistan sprach den Angehörigen des toten Bundeswehrsoldaten sein Beileid aus. Derzeit sind insgesamt rund 3800 deutsche Soldaten im Einsatz für die internationale Afghanistan- Schutztruppe Isaf. Deutschland ist nach den USA und Großbritannien drittgrößter Truppensteller.

Bei einem Bombenanschlag im Osten Afghanistans kamen zudem vier Isaf-Soldaten ums Leben. Wie die Nato-geführte Isaf in Kabul mitteilte, befanden sich die Soldaten auf einer Patrouille, als ein am Straßenrand versteckter Sprengsatz explodierte.

 
Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

    Service