Unister: Es war einmal ein Start-up

© Jan Woitas/dpa

In Leipzig spielt ein Wirtschaftskrimi: Die Internet-Firma Unister muss Insolvenz anmelden, nachdem ihr Gründer mit dem Flugzeug abgestürzt ist.

© Igor Kupljenik/EPA/dpa

Thomas Wagner: Was geschah in Venedig?

Kurz vor seinem Tod ging Unister-Chef Thomas Wagner einen dubiosen Deal ein. Er wurde betrogen. Die Frage ist: von wem?

© PATRICK HERTZOG/AFP/Getty Images

Künstler in der DDR: Von drüben her

Dass Künstler aus der DDR in den Westen flohen, ist bekannt. Übersehen wird oft das umgekehrte Phänomen: Manchen zog es auch hinter den Eisernen Vorhang. Fünf Beispiele

© Bernd Settnik dpa/lbn

Potsdam: Das preußische Sylt

Ob Jauch, Joop, Plattner oder Springer: In Potsdam leben viele Reiche und Mächtige. Doch die ersten ziehen sich aus dem Blondinen- und Biomarkt-Chic schon wieder zurück.