Bilder aus Venezuela : Die Inszenierung des Comandante Chávez

Ob als Boxer, Basketballer oder Motorradfahrer: Präsident Hugo Chávez ist in Venezuela allgegenwärtig. Von unzähligen Graffitis blickt er auf die Straßen des Landes.

Hugo Chávez hat in Venezuela den Status eines Volkshelden. Unzählige Graffitis und Plakate machen ihn zum Teil der Alltagskultur in der bolivarischen Republik. Seit 1999 ist Chávez im Amt, er bezeichnet sich selbst als "Soldat des Volkes". Wegen seiner Krebserkrankung musste der im Oktober 2012 wiedergewählte Präsident seine für den 10. Januar 2013 geplante Vereidigung absagen.

Verlagsangebot

Der Kult ums gesunde Essen

Nahrung soll Energie und Freude bringen. Doch immer mehr Lebensmittel werden zum Problem gemacht: Vom Salz bis zum Fleisch. Warum eigentlich? Jetzt in der neuen ZEIT.

Hier lesen

Kommentare

Noch keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.