Im Nahen Osten ist es nach der Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen, zu neuer Gewalt gekommen. Auch die EU hat Trump für diesen Beschluss heftig kritisiert. Dass sich in den Diskurs auch so manche antisemitische Rhetorik mischt, scheint viele nicht zu stören, meint ZEIT-Autor Felix Dachsel. Er ist Redakteur im Ressort Zeit zum Entdecken.

Und ja, der BVB hat seinen Trainer Peter Bosz entlassen. Nach einer langen erfolglosen Serie löst ihn Peter Stöger auf der Trainerbank ab. Wir sprechen mit Sportredakteur Fabian Scheler über die Hintergründe dieser Entscheidung und fragen: Was ist von dem Neuen jetzt zu erwarten?

Außerdem weihnachtet es auch ein bisschen in dieser Podcastausgabe. Ist ja schließlich nicht mehr allzu lange hin.

Alle Folgen von Was jetzt? finden Sie zum Nachhören auf unserer Themenseite.