Hamas "Mahmoud, gerade bist Du zum Mann geworden"Seite 2/2
Die jungen Leser lernen auf Al-Fateh, dass Palästina ein islamisches Land sei, das im Westen an das Mittelmeer grenzt, und nur der Dschihad, der heilige Krieg, sie befreien könne. In der Kolumne "Menschen, die ich liebe" werden Selbstmordattentäter als Vorbilder präsentiert, Testamente der Attentäter veröffentlicht und Bilder von Kindern, die die Toten ehren. Klickten Leser Anfang des Jahres auf den Link "Geschichte eines Märtyrers" konnten sie den Tod des 15-jährigen Amar nachlesen, der als Mitglied der Hamas bei der vergangenen israelischen Militäroffensive starb.
Die Internetseite war seit dem Start im September 2002 zunächst im Libanon eingetragen, mittlerweile gibt Al-Fateh seinen Sitz in London an. Der Standort des Servers habe der Studie zufolge in den vergangenen Jahren immer wieder gewechselt. Zuletzt sei die Seite auf einem Server in Malaysia gespeichert gewesen, auf dem auch andere Hamas-nahe Internetseiten lägen.
Dies mache es schwierig, die Seite zu unterbinden, sagte dazu ein Sprecher des Bundesinnenministerium: "Eine Sperrung der Seite ist nicht möglich, wenn der benutzte Server nicht in Deutschland steht." Zwar sei die Indoktrination von Kindern auf das Schärfste abzulehnen, aber nur eine einheimische Behörde könne die Löschung anordnen. Solange bleibt die Aufforderung zum Dschihad auch in Deutschland aufrufbar.
- Datum 27.11.2009 - 09:51 Uhr
- Seite 1 | 2 | Auf einer Seite lesen
- Quelle ZEIT ONLINE
- Kommentare 77
- Versenden E-Mail verschicken
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Artikel Drucken Druckversion | PDF
-
Artikel-Tools präsentiert von:







Es gibt deshalb auch genügend Moscheen in Deutschland die sich nach Fatih benennen. Warum wohl?. Der Eroberer hieß Sultan Mehmed II.
dass die kinder in gaza von kleinauf systematisch mit judenhass, gewalt- und todeskult berieselt werden, ist seit langem bekannt. davon dass die fatah-clique eine (vom westen großzügig bezuschusste) hassindoktrination betreibt, die keinen deut besser ist als die der hamas, hört man komischerweise garnix.
http://heplev.wordpress.com/2008/10/28/warum-finanziert-der-westen-abbas’-hass-fernsehen/
dass die kinder in gaza von kleinauf systematisch mit judenhass, gewalt- und todeskult berieselt werden, ist seit langem bekannt. davon dass die fatah-clique eine (vom westen großzügig bezuschusste) hassindoktrination betreibt, die keinen deut besser ist als die der hamas, hört man komischerweise garnix.
http://heplev.wordpress.com/2008/10/28/warum-finanziert-der-westen-abbas’-hass-fernsehen/
dass die kinder in gaza von kleinauf systematisch mit judenhass, gewalt- und todeskult berieselt werden, ist seit langem bekannt. davon dass die fatah-clique eine (vom westen großzügig bezuschusste) hassindoktrination betreibt, die keinen deut besser ist als die der hamas, hört man komischerweise garnix.
http://heplev.wordpress.com/2008/10/28/warum-finanziert-der-westen-abbas’-hass-fernsehen/
Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich, finden sie nicht auch? Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis, die Hamas/Fatah nutzen das nur für ihre Zwecke.
aber auf die falsche Seite... Es ist wohl kein Wunder, dass die Kinder die im Gaza leben viel mit Gewalt zu tuhen haben. Denn wenn jemand des Kindes Familie erschiesst, Terror und Gewalt gegen sie anwendet und Mauern zwischen ihren Dörfern und Städten baut, ist das kein Wunder. Diese Kinder müssen das sehen wie ihre Eltern das schon sahen und immer noch sehen. Die müssen nicht radikal erzogen werden !!!
Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich, finden sie nicht auch? Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis, die Hamas/Fatah nutzen das nur für ihre Zwecke.
aber auf die falsche Seite... Es ist wohl kein Wunder, dass die Kinder die im Gaza leben viel mit Gewalt zu tuhen haben. Denn wenn jemand des Kindes Familie erschiesst, Terror und Gewalt gegen sie anwendet und Mauern zwischen ihren Dörfern und Städten baut, ist das kein Wunder. Diese Kinder müssen das sehen wie ihre Eltern das schon sahen und immer noch sehen. Die müssen nicht radikal erzogen werden !!!
Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich, finden sie nicht auch? Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis, die Hamas/Fatah nutzen das nur für ihre Zwecke.
Zitat Yroc: "Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich..."
Nein, nicht verständlich.
Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt.
Zitat: "Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis..."
Satzteil eins - okay. Denn die Genannten haben absolut keine Verdienste. Satzteil zwei - nun ja. Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein.
tja und warum finden "permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe" statt? war da was?
das ist wohl keine lösung, aber überraschend ist es auch nicht. gewalt erzeugt gegengewalt.
Zitat Yroc: "Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich..."
Nein, nicht verständlich.
Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt.
Zitat: "Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis..."
Satzteil eins - okay. Denn die Genannten haben absolut keine Verdienste. Satzteil zwei - nun ja. Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein.
tja und warum finden "permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe" statt? war da was?
das ist wohl keine lösung, aber überraschend ist es auch nicht. gewalt erzeugt gegengewalt.
[entfernt. Bitte verzichten Sie auf pauschalisierende Werturteile. Danke, die Redaktion/vv]
Bitte lesen Sie den Koran. Danke, adamriese.
Bitte lesen Sie den Koran. Danke, adamriese.
das hat mit Judenhass nix zu tun,allgemein sind oft arme Menschen konservativer und oft primitiv!!
Kinder ,die nicht mal in die Schule können,weil eine oder mehrere Straßen von der Israelischen Armee gesperrt ist,können nur denken dass die anderen sie hassen!!und die werden nicht den lieben ,der sie hasst!!wie kannst du jemanden lieben,der dir nur den Stinkefinger zeigt???du wirst jemanden hassen ,der dein Fahrrad gestohlen hat,wie wäre es wenn dieser jemand auch noch in deinem Land lebt und gegen deinen Willen in deinem Haus wohnt,du wirst ihn auch nicht lieben oder????ob Jude Lila oder was auch immer man sollte die Taten der Menschen betrachten und nicht nur den Glauben!!!!
letzen Sonntag lief in der ARD-Reihe "Gott und die Welt" Tauziehen um den Tempelberg. Wem gehört Jerusalems Heiligtum?
Unter anderem wurde der dortige Mufti befragt, der sagt dann: "Al Aqsa war schon immer Islam, das ist eine Offenbarung Allahs, andere können viel behaupten... Wie will man denn da miteinander diskutieren?
M.E. geht es nicht um die Juden oder um die Hamas oder um sonst ein politisches Ziel, so toll Sie es auch finden mögen.
Es geht darum das Kinder mit Suizidvorbildern zum Selbstmordeinsatz überredet werden, und es geht darum dass sich bestimmte Kräfte nicht schämen die Kinder (sprich die eigene Zukunft) für ihre Ziele abschlachten zu lassen. Es geht auch darum wie sich manche orientalische Gesellschaften vor lauter Wut selbst zerfleischen und sorgfältig jede mögliche Zukunftsperspektive vernichten.
Wer solche prächtigen Kämpfer für seine Sache hat, der braucht keine Feinde mehr; die können sich mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und zusehen wie die tapferen Kämpfer das eigene Volk vernichten. Aber so was sagt in diesen Ländern wahrscheinlich niemand --- oder niemand sehr lange...
letzen Sonntag lief in der ARD-Reihe "Gott und die Welt" Tauziehen um den Tempelberg. Wem gehört Jerusalems Heiligtum?
Unter anderem wurde der dortige Mufti befragt, der sagt dann: "Al Aqsa war schon immer Islam, das ist eine Offenbarung Allahs, andere können viel behaupten... Wie will man denn da miteinander diskutieren?
M.E. geht es nicht um die Juden oder um die Hamas oder um sonst ein politisches Ziel, so toll Sie es auch finden mögen.
Es geht darum das Kinder mit Suizidvorbildern zum Selbstmordeinsatz überredet werden, und es geht darum dass sich bestimmte Kräfte nicht schämen die Kinder (sprich die eigene Zukunft) für ihre Ziele abschlachten zu lassen. Es geht auch darum wie sich manche orientalische Gesellschaften vor lauter Wut selbst zerfleischen und sorgfältig jede mögliche Zukunftsperspektive vernichten.
Wer solche prächtigen Kämpfer für seine Sache hat, der braucht keine Feinde mehr; die können sich mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und zusehen wie die tapferen Kämpfer das eigene Volk vernichten. Aber so was sagt in diesen Ländern wahrscheinlich niemand --- oder niemand sehr lange...
Zitat Yroc: "Das die Kinder, die in Gaza aufwachsen, den Israelis nicht gerade wohlgesonnen sind, ist verständlich..."
Nein, nicht verständlich.
Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt.
Zitat: "Das ist nicht der Verdienst der Hamas und Fatah, sondern der Israelis..."
Satzteil eins - okay. Denn die Genannten haben absolut keine Verdienste. Satzteil zwei - nun ja. Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein.
"Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein."
Da stimme ich ihnen absolut zu.
Vergeltungsangriffe Israels erzeugen jedoch nur neue Raketenabschüsse auf Israels Siedlungen.
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen.
Ein Teufelskreis.
"Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt."
Ist die Reaktion darauf.
"Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein."
Da stimme ich ihnen absolut zu.
Vergeltungsangriffe Israels erzeugen jedoch nur neue Raketenabschüsse auf Israels Siedlungen.
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen.
Ein Teufelskreis.
"Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt."
Ist die Reaktion darauf.
"Reaktionen auf permanente Bomdenattentate und Raketenangriffe müssen erlaubt sein."
Da stimme ich ihnen absolut zu.
Vergeltungsangriffe Israels erzeugen jedoch nur neue Raketenabschüsse auf Israels Siedlungen.
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen.
Ein Teufelskreis.
"Es macht schon einen Unterschied, ob man einfach nur jemandem "nicht wohlgesonnen" ist, oder ihn mit einem Sprenggürtel zerstückelt und zerfetzt."
Ist die Reaktion darauf.
Hamas – Resultat israelischer Besatzungspolitik
In einem Brief, den die FAZ im Internet unter www.faz.net/barenboim dokumentiert, äußert der israelische Musiker Barenboim:
"Wir dürfen nicht vergessen, dass die Hamas, bevor sie von den Palästinensern gewählt wurde, von den Israelis taktisch gefördert wurde, weil man Arafat schwächen wollte."
• (1.1.2009)
www.faz.net/barenboim
Der israelische Friedensaktivist und frühere Knessetabgeordnete Uri Avnery, einst Mitglied der zionistischen Terrororganisation Irgun, stellt fest:
"Es ist kein Geheimnis, dass es die israelische Regierung war, die die Hamas anfangs mit aufbaute. […] Jahrelang wurde die islamische Bewegung in den besetzten Gebieten von den israelischen Behörden begünstigt. Man kalkulierte einfach und naiv: Zu jener Zeit wurde die PLO als der Hauptfeind angesehen und Yassir Arafat als Satan. Die islamische Bewegung predigte gegen die PLO und gegen Arafat und wurde deshalb als Verbündeter betrachtet."
• (www.taz.de 5.1.2009).
http://www.taz.de/1/polit...
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren