Terror-Prozess Drahtzieher von 9/11 sollen zivil gerichtet werden

Eine Strafkammer, kein Militärtribunal, soll Scheich Mohammed und seinen Helfern den Prozess machen. Das Verfahren dürfte zum spektakulärsten US-Terrorprozess geraten.

Verdächtig: Chalid Scheich Mohammed (M.) und Waleed bin Attash 2008 im Lager Guantanamo

Verdächtig: Chalid Scheich Mohammed (M.) und Waleed bin Attash 2008 im Lager Guantanamo

Dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September, Chalid Scheich Mohammed, und vier seiner Mitbeschuldigten soll vor einem Strafgericht in New York der Prozess gemacht werden. Aus diesem Grund würden sie aus dem Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba in die USA überführt, sagte ein Regierungsvertreter. Die Gruppe der Terrorverdächtigen um Chalid Scheich Mohammed soll sich nicht weit von dem Ort entfernt verantworten, an dem einst die Türme des World Trade Centers standen.

Mohammed und seinen vier Mitangeklagten wird Verschwörung zum Mord an 2973 Menschen vorgeworfen. Die Verdächtigen sind zurzeit im Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba, das US-Präsident Barack Obama möglichst bald schließen will.

Anzeige

Allein beim Einsturz der beiden Türme des World Trade Center in New York am 11. September 2001 starben etwa 2600 Menschen. Mohammed, einst die "Nummer drei" im Terrornetzwerk al-Qaida, gilt als Drahtzieher der Anschläge. Seine führende Rolle soll er eingestanden haben. Er wurde aber nach US-Regierungsunterlagen bei Verhören in einem geheimen CIA-Gefängnis während der Zeit von Präsident George W. Bush 183 Mal dem Waterboarding unterzogen – einer Foltermethode, bei der Ertränken simuliert wird. Unter Zwang erlangte Geständnisse sind nach rechtsstaatlichen Regeln vor Gericht aber nicht verwertbar.

Das Verfahren in New York wäre mit weitem Abstand der bisher größte und spektakulärste Terror-Prozess auf US-Boden. Obama zeigte sich "absolut überzeugt" davon, dass Mohammed einem Verfahren nach den "peinlichst genauen" Erfordernissen der Justiz unterworfen werde.

Nach bisherigen Plänen sollte der Gruppe der Prozess vor einem der umstrittenen Militär-Sondertribunale gemacht werden, die die USA unter George W. Bush eigens in dem Lager schufen. Obama will die sogenannten Militärkommissionen beibehalten, aber mit neuen Prozessregeln, die den Angeklagten mehr Rechte einräumen.

Zu den fünf Drahtziehern gehört ferner Ramzi Binalshibh, der zur Hamburger Gruppe um den Anführer der Todespiloten vom 11. September, Mohammed Atta, gezählt wird. Die anderen Drei sind Ali Abdel Asis Ali und Mustafa Ahmed al-Hausawi. Ihnen wird hauptsächlich finanzielle Unterstützung der Anschläge angelastet, sowie Walid bin Attasch, der in direktem Kontakt mit den vier Todespiloten gestanden haben soll.

Justizminister Holder hat inzwischen auch entschieden, dass ein weiterer Guantánamo-Gefangener, Abdel Rahim al-Naschiri, vor eines der Sondergerichte gestellt werden soll. Er gilt als Drahtzieher der Anschläge auf das US-Kriegsschiff USS Cole im Oktober 2000 im Jemen, bei dem 17 amerikanische Soldaten starben.

Die US-Regierung hatte ihre Entscheidung über den Prozess gegen die fünf mutmaßlichen Terroristen und andere Gefangene wiederholt verschoben. Die jüngste Frist wäre am 16. November abgelaufen. Nach US-Vorschriften muss der Kongress 45 Tage vor einer Verlegung von Guantánamo-Häftlingen auf US-Boden informiert werden. Das deutet darauf hin, dass die Gruppe der Fünf frühestens Anfang nächsten Jahres nach New York gebracht wird.

Die US-Regierung hat sich nach Spekulationen unter anderem für diese Stadt als Prozess-Schauplatz entschieden, weil Mohammed dort bereits 1966 wegen angeblicher Pläne für Anschläge auf zwölf Flugzeuge über dem Pazifik angeklagt worden ist. Damit könnten die Anklagepunkte im Zusammenhang mit dem 11. September schlicht hinzugefügt werden, hieß es. Außerdem habe insbesondere das für den großen Prozess vorgesehene New Yorker Bezirksgericht bereits Erfahrungen mit Terror-Verfahren.

Obama hatte kurz nach seinem Amtsantritt im Januar angekündigt, dass er das Lager Guantánamo binnen eines Jahres schließe. Inzwischen zeichnet sich jedoch ab, dass er das Vorhaben in dem gesetzten Zeitraum nicht wird umsetzen können. Dennoch gilt es als eher unwahrscheinlich, dass Prozesse auch vor Militärkommissionen noch in dem Lager stattfinden werden.

Allerdings gibt es im US-Kongress weiterhin Widerstände gegen eine Verlegung von Gefangenen in die USA. In Guantánamo Bay werden zurzeit noch etwa 215 Menschen festgehalten. Obama hatte teils erfolglos versucht, dort Festgehaltene in anderen Ländern unterzubringen, unter anderem ersuchte er Deutschland wegen der Unterbringung von mehreren Uiguren. Bis zu 50 der Guantánamo-Häftlinge sollen nach Empfehlungen einer Arbeitsgruppe der US-Regierung auf amerikanischem Boden vor Gericht gestellt werden, hieß es in bisher aber nicht offiziell bestätigten Medienberichten.
 

 
Leser-Kommentare
    • Midway
    • 13.11.2009 um 16:51 Uhr
    1. Na

    wie lange dauert es wohl, bis die Verschwörungstheoretiker aus den Ecken kommen?!

    Zu oft wurden ihre Argumente wiederlegt. Langsam wirds wirklich lächerlich.
    So zum Beispiel mit der Meinung, dass noch nie ein Hochhaus wegen Feuer zusammengebrochen ist.

    Da erinnere ich gern an den Windsor-Tower in Madrid.
    Dieser wurde aus wesentlich besseren Materialien gebaut.
    Zwar flog kein Flugzeug rein, dennoch gaben einige Etagen nach und brachen zusammen. Zum Schluss musste dieses Gebäude wegen Einsturzgefahr abgerissen werden.
    Aber wen interessierts von den VT? Niemanden!
    Gefährdet ja sonst ihre Theorie^^

    Tja die Guantanamo-Schließung dauerte wieder mal länger als gedacht^^
    Wenigstens ist der Schritt endlich getan

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    lieber Regierungs-Indoktrineur,
    am Ende wird der Mohammed sich umbringen -nicht ohne vorher ein umfassendes Geständnis hinterlassen zu haben... und damit darf dann ein für alle mal der 9-11-Betrug nicht mehr hinterfragt werden.

    Wo ist eigentlich der Unterschied ?
    die kleine faschistische Diktatur fing an mit "Kauft nicht bei Juden" und in der Folge starben Millionen
    die andere grosse faschistische Weltmacht baut auf: "Glaubt nicht den Ketzern, für die wir den Namen Verschwörungstheorethiker erfunden haben" und in der Folge sterben Millionen.

    Gab es da nicht mal? Nie wieder ! Lobgesang auf den Widerstand ?
    das Recht, Diktatoren zu ermorden ?

    ... gar nichts wurde wiederlegt. Auf eine offizielle Reaktion der mittlerweile wissenschaftlich belegten Sprengstofffunde warten wir immer noch, wir dummen dummen "Verschwörungstheoretiker":

    http://www.hintergrund.de...

    Selbst deines Windsor-Krams nehmen sich seriöse Menschen an, die mit Sicherheit mehr Ahnung haben als du:
    http://www.hintergrund.de...

    Aber ich würde die Sache ja ruhen lassen, wenn man wenigstens den offiziellen Untersuchungsbericht ernst nehmen könnte:
    http://www.hintergrund.de/20080430193/hintergrund/11.-september-und-die-folgen/9/11-untersuchung-auf-dem-prüfstand.html

    Alles gut belegt übrigens. Aber was kümmert es Ignoranten wie dich?

    lieber Regierungs-Indoktrineur,
    am Ende wird der Mohammed sich umbringen -nicht ohne vorher ein umfassendes Geständnis hinterlassen zu haben... und damit darf dann ein für alle mal der 9-11-Betrug nicht mehr hinterfragt werden.

    Wo ist eigentlich der Unterschied ?
    die kleine faschistische Diktatur fing an mit "Kauft nicht bei Juden" und in der Folge starben Millionen
    die andere grosse faschistische Weltmacht baut auf: "Glaubt nicht den Ketzern, für die wir den Namen Verschwörungstheorethiker erfunden haben" und in der Folge sterben Millionen.

    Gab es da nicht mal? Nie wieder ! Lobgesang auf den Widerstand ?
    das Recht, Diktatoren zu ermorden ?

    ... gar nichts wurde wiederlegt. Auf eine offizielle Reaktion der mittlerweile wissenschaftlich belegten Sprengstofffunde warten wir immer noch, wir dummen dummen "Verschwörungstheoretiker":

    http://www.hintergrund.de...

    Selbst deines Windsor-Krams nehmen sich seriöse Menschen an, die mit Sicherheit mehr Ahnung haben als du:
    http://www.hintergrund.de...

    Aber ich würde die Sache ja ruhen lassen, wenn man wenigstens den offiziellen Untersuchungsbericht ernst nehmen könnte:
    http://www.hintergrund.de/20080430193/hintergrund/11.-september-und-die-folgen/9/11-untersuchung-auf-dem-prüfstand.html

    Alles gut belegt übrigens. Aber was kümmert es Ignoranten wie dich?

    • Yadgar
    • 13.11.2009 um 16:57 Uhr

    "weil Mohammed dort bereits 1966 wegen angeblicher Pläne für Anschläge auf zwölf Flugzeuge über dem Pazifik angeklagt worden ist."

    Das sollte sicherlich "1996" heißen - 1966 gab es nicht einmal Flugzeugentführungen (die wurden einige Jahre später zum Markenzeichen der PLO)!

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
    • joG
    • 13.11.2009 um 17:09 Uhr

    ...Flugzeuge immer von einem anderen Typ Verbrecher entführt. Sie wollten immer nach Kuba.

    • joG
    • 13.11.2009 um 17:09 Uhr

    ...Flugzeuge immer von einem anderen Typ Verbrecher entführt. Sie wollten immer nach Kuba.

    • joG
    • 13.11.2009 um 17:09 Uhr

    ...Flugzeuge immer von einem anderen Typ Verbrecher entführt. Sie wollten immer nach Kuba.

    Antwort auf "Al Qa'ida schon 1966?"
  1. lieber Regierungs-Indoktrineur,
    am Ende wird der Mohammed sich umbringen -nicht ohne vorher ein umfassendes Geständnis hinterlassen zu haben... und damit darf dann ein für alle mal der 9-11-Betrug nicht mehr hinterfragt werden.

    Wo ist eigentlich der Unterschied ?
    die kleine faschistische Diktatur fing an mit "Kauft nicht bei Juden" und in der Folge starben Millionen
    die andere grosse faschistische Weltmacht baut auf: "Glaubt nicht den Ketzern, für die wir den Namen Verschwörungstheorethiker erfunden haben" und in der Folge sterben Millionen.

    Gab es da nicht mal? Nie wieder ! Lobgesang auf den Widerstand ?
    das Recht, Diktatoren zu ermorden ?

    Antwort auf "Na"
    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    Ja, das ist gut! Wenn nichts mehr geht, dann vergleichen wir mal eben die USA mit den Nazis, das kommt immer gut. *Kopfschüttel*. Der Vergleich ist so abwegig. Sie sollten mal ein gutes Buch über den Holokaust lesen, etwa: Saul Friedländer: Das Dritte Reich und die Juden. Dann posten Sie auch nicht mehr solchen Unsinn hier.

    • U79
    • 14.11.2009 um 10:42 Uhr

    wenig zu tun. Es wird nur allmählich wirklich lästig. Egal, um welches größere Ereignis in der Geschichte es sich handelt: sofort fühlen sich einige Leute dazu berufen, eine Gegendarstellung zur "offiziellen Berichterstattung" zu veröffentlichen. Dabei sind sie geradezu ärgerlich genau: jede Unklarheit reicht aus, um der jeweiligen Berichterstattung die Kompetenz abzusprechen. Selbst vor einer Leugnung des Holocausts wird nicht halt gemacht (wobei ich das keinesfalls allen - mangels eines besseren Wortes nenne ich es mal "Verschwörungstheoretiker" - unterstellen möchte). Es ist jedoch so, daß diese Theorien auf besonders fruchtbaren Boden fallen, wenn dabei antiamerikanische Ressentiments sanft stimuliert werden. Nicht von ungefähr erfreut sich sich gerade die Verschwörungstheorie um die Mondlandung 1969 so großer Beliebtheit. Und dafür gibt es nun wirklich keine guten Argumente (da ich mich sehr für Astronomie und Raumfahrt interessiere, habe ich mich intensiv mit dieser Thematik befasst).

    • U79
    • 14.11.2009 um 10:42 Uhr

    Wenn man sich die Mühe macht, die Theorien einiger (nicht aller!) Schriftsteller/Journalisten zu verfolgen, ergibt sich folgendes Bild:
    1. Juri Gagarins Flug war gefälscht. Die Geheimdienste der Amerikaner und Russen arbeiten zusammen.
    2. Die Mondlandung war gefälscht. Wieder arbeiteten die Geheimdienste zusammen.
    3. 9/11 war eine Inszenierung der Geheimdienste.
    4. Auch die Attentate in Spanien und London gehen auf das Konto der Geheimdienste
    5. Hinter der Vogelgrippe, H1N1 und der "Klimalüge" stecken die.... Überraschung: Geheimdienste.

    Wen wundert es dann noch, wenn man einfach keine Lust mehr hat, diese Leute noch ernst zu nehmen? Oder anders gefragt: ist man gleich ein "Regierungs-Indoktrineur", wenn man nicht hinter jedem größeren Ereignis die Arbeit von Lobbyisten, Geheimdiensten oder anderen Drahtziehern vermutet?

    "die kleine faschistische Diktatur fing an mit "Kauft nicht bei Juden" und in der Folge starben Millionen"

    das war nicht der Anfang, sondern Teil des Endes. Am Anfang waren die Nazis verschwörungsgläubige Spinner wie Sie.

    • Midway
    • 14.11.2009 um 18:23 Uhr

    Ich glaube Kritik haben Sie nun genug eingefahren ,)

    Ja, das ist gut! Wenn nichts mehr geht, dann vergleichen wir mal eben die USA mit den Nazis, das kommt immer gut. *Kopfschüttel*. Der Vergleich ist so abwegig. Sie sollten mal ein gutes Buch über den Holokaust lesen, etwa: Saul Friedländer: Das Dritte Reich und die Juden. Dann posten Sie auch nicht mehr solchen Unsinn hier.

    • U79
    • 14.11.2009 um 10:42 Uhr

    wenig zu tun. Es wird nur allmählich wirklich lästig. Egal, um welches größere Ereignis in der Geschichte es sich handelt: sofort fühlen sich einige Leute dazu berufen, eine Gegendarstellung zur "offiziellen Berichterstattung" zu veröffentlichen. Dabei sind sie geradezu ärgerlich genau: jede Unklarheit reicht aus, um der jeweiligen Berichterstattung die Kompetenz abzusprechen. Selbst vor einer Leugnung des Holocausts wird nicht halt gemacht (wobei ich das keinesfalls allen - mangels eines besseren Wortes nenne ich es mal "Verschwörungstheoretiker" - unterstellen möchte). Es ist jedoch so, daß diese Theorien auf besonders fruchtbaren Boden fallen, wenn dabei antiamerikanische Ressentiments sanft stimuliert werden. Nicht von ungefähr erfreut sich sich gerade die Verschwörungstheorie um die Mondlandung 1969 so großer Beliebtheit. Und dafür gibt es nun wirklich keine guten Argumente (da ich mich sehr für Astronomie und Raumfahrt interessiere, habe ich mich intensiv mit dieser Thematik befasst).

    • U79
    • 14.11.2009 um 10:42 Uhr

    Wenn man sich die Mühe macht, die Theorien einiger (nicht aller!) Schriftsteller/Journalisten zu verfolgen, ergibt sich folgendes Bild:
    1. Juri Gagarins Flug war gefälscht. Die Geheimdienste der Amerikaner und Russen arbeiten zusammen.
    2. Die Mondlandung war gefälscht. Wieder arbeiteten die Geheimdienste zusammen.
    3. 9/11 war eine Inszenierung der Geheimdienste.
    4. Auch die Attentate in Spanien und London gehen auf das Konto der Geheimdienste
    5. Hinter der Vogelgrippe, H1N1 und der "Klimalüge" stecken die.... Überraschung: Geheimdienste.

    Wen wundert es dann noch, wenn man einfach keine Lust mehr hat, diese Leute noch ernst zu nehmen? Oder anders gefragt: ist man gleich ein "Regierungs-Indoktrineur", wenn man nicht hinter jedem größeren Ereignis die Arbeit von Lobbyisten, Geheimdiensten oder anderen Drahtziehern vermutet?

    "die kleine faschistische Diktatur fing an mit "Kauft nicht bei Juden" und in der Folge starben Millionen"

    das war nicht der Anfang, sondern Teil des Endes. Am Anfang waren die Nazis verschwörungsgläubige Spinner wie Sie.

    • Midway
    • 14.11.2009 um 18:23 Uhr

    Ich glaube Kritik haben Sie nun genug eingefahren ,)

  2. 5.

    Ja, das ist gut! Wenn nichts mehr geht, dann vergleichen wir mal eben die USA mit den Nazis, das kommt immer gut. *Kopfschüttel*. Der Vergleich ist so abwegig. Sie sollten mal ein gutes Buch über den Holokaust lesen, etwa: Saul Friedländer: Das Dritte Reich und die Juden. Dann posten Sie auch nicht mehr solchen Unsinn hier.

    Antwort auf "Keine Sorge,"
    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    [Bitte bleiben Sie sachlich. Vielen Dank. / Die Redaktion as ]

    [Bitte bleiben Sie sachlich. Vielen Dank. / Die Redaktion as ]

  3. ist sicherlich auch der Kennedy-Mord aufgeklärt. Es ist ja "schön", dass man in den USA durch Folter gerichtsverwertbare Aussagen erzeugen kann, aber doch irgendwie seltsam, dass jemand, der aus religiösem Fanatismus gehandelt haben soll, erst zum Geständnis gezwungen werden muss, wo doch der Durchschnitts-Fanatist an sich gern seine Taten kundtut.
    Außerdem verband ich mit "Drahtzieher" (wie ist das Wort eigentlich definiert?) eher den Herrn Bin L., welcher ja im (übersetzen) Erdloch die verwegensten Pläne geschmiedet haben soll und welcher uns - weil er die Anti-Terrorgesetzgebung erst so richtig auf den Weg brachte - immer noch in Angst und Schrecken versetzt. Dass wir bei Opferzahlen über jeden menschlichen Verlust bestürzt sein sollten, darf übrigens nicht beschönigen, wie viele Menschen allein im so erfolgreichen Kampf gegen den Terrorismus sterben musste, in den eigenen und auch in den Reihen, in denen unbemannte Flugzeuge Menschengruppen bombardieren, ohne Prozess natürlich (wären ja eh schuldig, Dank der "modernen" Verhörmethoden).
    Und zu 9/11? Tja, wenn wir alle eines wissen, dann doch, dass an diesem Tage viel passierte, aber sicherlich nicht alles so, wie es uns erklärt wurde und wird.
    Nebenbei: Bedauernswert ist zweifelsohne jeder getötete Mensch, keine Frage. Doch wer auf dieser Welt hat denn bitte die Vermessenheit, eben diese 3000 wertvoller als andere zu machen? Und wer folgt dieser Anmaßung?

  4. Wie wir alle wissen, ist Omr der laden schon seit langem von der CIA gekauft (über den Geheimbund der jüdischen Arier) und hat treuen (oder heißt das treudoof?) Gottesknechten Flugausbildung ins Nrwana gegeben, wie das beim Superservice heißt.
    Omi bin Laden ist ein USA-versesssener Kapitalistenknecht und Bushifreund, der auf der Liste sämtlicher W-Geheimdienste steht die es gibt und auch auf den Listen derer, die es nicht gibt!
    Und der arme Scheich Mohammed (Nicht der aus Mekka!)scheint auch auf ihn, in der superbequemen Berghöhle ala Wolfschanze, hereingefallen zu sein. Dies beweist wiederum das der Mossad(oder heißt es Mostrich?) seine Hand mit im Spiele hat, denn immer wenn man von Ihm gar nix hört bei solchen Aktionen, ist er garantiert dabei. So gut isser! Aber das weiß ja jeder!

    Das interessante ist: Noch keiner der 9-11Bizzarer konnte erklären, mit wie viel Dollar man den Sohn einer Miliardenstarken Familie einkaufen muß, damit er fern aller Bequemlichkeit, aller Spielcasinos und Edelbordells versteckt in Höhlen, jedenfalls aber in der tiefsten Provinz, einen dreckigen Job für die CIA erledigt.

    Gruß.
    Johnsilver

    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen

    "Das interessante ist: Noch keiner der 9-11Bizzarer konnte erklären, mit wie viel Dollar man den Sohn einer Miliardenstarken Familie einkaufen muß, damit er fern aller Bequemlichkeit, aller Spielcasinos und Edelbordells versteckt in Höhlen, jedenfalls aber in der tiefsten Provinz, einen dreckigen Job für die CIA erledigt."

    1) Woher weißt du denn wo sich bL versteckt hält?

    2) Warum bL überhaupt ein derartiges Sendungsbewusstsein hat, kann wohl nur er selbst erklären. Dass er immer wieder in Krisengebiete reiste und sich stark für seine Ideologie engagierte, kann man bei Wikipedia nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/w...

    3) Menschen kann man nicht nur mit Geld kaufen, allein die Tatsache, dass man den 9/11 bin Laden zuschiebt macht ihn zu einem Helden in der Szene. Tatsächlich soll er seine Mittäterschaft am 9/11 zuerst geleugnet und erst später bejaht haben. Typisches Trittbrettfahrerverhalten.

    4) Ob bL mit der CIA unter einer Decke steckt/e ist nicht sicher, belegt sind aber Kontakte (siehe Wikipedia), Zitat:

    "Der französischen Tageszeitung Le Figaro zufolge ließ sich Bin Laden im Juli 2001 in Dubai im amerikanischen Krankenhaus behandeln und wurde in der Zeit von CIA-Beamten, Familienmitgliedern und hohen Persönlichkeiten Saudi-Arabiens besucht. Einer der Beamten wurde bald danach in die USA zurückbeordert, da er operative Vertraulichkeiten vor Freunden ausgebreitet hatte."

    "Das interessante ist: Noch keiner der 9-11Bizzarer konnte erklären, mit wie viel Dollar man den Sohn einer Miliardenstarken Familie einkaufen muß, damit er fern aller Bequemlichkeit, aller Spielcasinos und Edelbordells versteckt in Höhlen, jedenfalls aber in der tiefsten Provinz, einen dreckigen Job für die CIA erledigt."

    1) Woher weißt du denn wo sich bL versteckt hält?

    2) Warum bL überhaupt ein derartiges Sendungsbewusstsein hat, kann wohl nur er selbst erklären. Dass er immer wieder in Krisengebiete reiste und sich stark für seine Ideologie engagierte, kann man bei Wikipedia nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/w...

    3) Menschen kann man nicht nur mit Geld kaufen, allein die Tatsache, dass man den 9/11 bin Laden zuschiebt macht ihn zu einem Helden in der Szene. Tatsächlich soll er seine Mittäterschaft am 9/11 zuerst geleugnet und erst später bejaht haben. Typisches Trittbrettfahrerverhalten.

    4) Ob bL mit der CIA unter einer Decke steckt/e ist nicht sicher, belegt sind aber Kontakte (siehe Wikipedia), Zitat:

    "Der französischen Tageszeitung Le Figaro zufolge ließ sich Bin Laden im Juli 2001 in Dubai im amerikanischen Krankenhaus behandeln und wurde in der Zeit von CIA-Beamten, Familienmitgliedern und hohen Persönlichkeiten Saudi-Arabiens besucht. Einer der Beamten wurde bald danach in die USA zurückbeordert, da er operative Vertraulichkeiten vor Freunden ausgebreitet hatte."

  5. ... gar nichts wurde wiederlegt. Auf eine offizielle Reaktion der mittlerweile wissenschaftlich belegten Sprengstofffunde warten wir immer noch, wir dummen dummen "Verschwörungstheoretiker":

    http://www.hintergrund.de...

    Selbst deines Windsor-Krams nehmen sich seriöse Menschen an, die mit Sicherheit mehr Ahnung haben als du:
    http://www.hintergrund.de...

    Aber ich würde die Sache ja ruhen lassen, wenn man wenigstens den offiziellen Untersuchungsbericht ernst nehmen könnte:
    http://www.hintergrund.de/20080430193/hintergrund/11.-september-und-die-folgen/9/11-untersuchung-auf-dem-prüfstand.html

    Alles gut belegt übrigens. Aber was kümmert es Ignoranten wie dich?

    Antwort auf "Na"
    Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
    • Midway
    • 14.11.2009 um 18:27 Uhr

    "... gar nichts wurde wiederlegt."
    Nein nur die zahlreichen Verschwörungsargumente wie bisher.
    Tja erst musstet ihr dadrauf kommen, dass Dynamit wohl doch nicht das WTC platt gemacht hat und jetzt wurde genau das Nano-Thermit gefunden, welches selbst das Militär inoffiziell als nicht brauchbar bezeichnet!

    "Alles gut belegt übrigens. Aber was kümmert es Ignoranten wie dich?"

    Wie gesagt, Verschwörungstheoretiker haben immer ein Problem:
    Personen, die nicht ihrer Meinung sind, sind entweder

    A: Menschen von der Regierung bestochen
    oder
    B: Ignoranten

    Nett, dass Sie dieses Klischee bestärken!

    Übrigens, habe ich wohlmöglich mich mehr mit diesem Thema befasst, wie anscheinend Sie ,)

    • Midway
    • 14.11.2009 um 18:27 Uhr

    "... gar nichts wurde wiederlegt."
    Nein nur die zahlreichen Verschwörungsargumente wie bisher.
    Tja erst musstet ihr dadrauf kommen, dass Dynamit wohl doch nicht das WTC platt gemacht hat und jetzt wurde genau das Nano-Thermit gefunden, welches selbst das Militär inoffiziell als nicht brauchbar bezeichnet!

    "Alles gut belegt übrigens. Aber was kümmert es Ignoranten wie dich?"

    Wie gesagt, Verschwörungstheoretiker haben immer ein Problem:
    Personen, die nicht ihrer Meinung sind, sind entweder

    A: Menschen von der Regierung bestochen
    oder
    B: Ignoranten

    Nett, dass Sie dieses Klischee bestärken!

    Übrigens, habe ich wohlmöglich mich mehr mit diesem Thema befasst, wie anscheinend Sie ,)

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

Service