arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
© Haidar Mohammed Ali/AFP/Getty Images

Irak: Mehrere Tote bei Anschlag in Bagdad

Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe der irakischen Hauptstadt wurden mehr als 30 Menschen verletzt. Der Anschlag galt schiitischen Zivilisten auf einem Markt.

© Abounaddara

Syrien: Wir sterben

Schützt endlich das Recht am eigenen Bild! Das syrische Filmemacherkollektiv Abounaddara fordert die Medien auf, die Würde der Syrer zu wahren.

© Dominic Ebenbichler/Reuters

FPÖ: Ein erster Streich

Die alten österreichischen Lager sind Geschichte. Die FPÖ ist die einzige Volkspartei. Für die verbleibende Regierungszeit der Koalition bedeutet das nichts Gutes.

© Jacek Bednarczyk/EPA/dpa

Polen: Wenn sich Minister und Richter bekämpfen

Die PiS-Regierung attackiert das Verfassungsgericht und untergräbt dessen Kompetenzen. Aber die Gerichte wehren sich. Daher warnt die Regierung vor "Anarchie".

© Sergei Supinsky/AFP/Getty Images

Ukraine-Konflikt: Vom Maidan zum Krieg

Umsturz, Krim-Annexion, Krieg im Osten – die Ukraine kommt nicht zur Ruhe. Unsere Berichterstattung zum Ukraine-Konflikt finden Sie auf dieser Themenseite.

Reuters
Fünf Jahre Griechenlandkrise

Fünf Jahre Griechenlandkrise

Drei Hilfspakete. Vier Wahlen. Ein Referendum. Wie ein Land sich vorwärts quält.

Laden …
Laden …
Getty
Merkozy – das schräge Pärchen

Merkozy – das schräge Pärchen

Anfangs tun sie sich schwer miteinander: Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy. Doch Griechenland bringt sie zusammen.

Laden …
Reuters
Das Euro-Systemrisiko

Das Euro-Systemrisiko

Ein Bankrott Griechenlands hätte auch Banken in Frankreich und Deutschland bedroht. Sie hatten dem Land viel Geld geliehen.

Laden …

Richtig

Er hätte gerne schon früh die Reduzierung der griechischen Schulden gehabt.

Laden …

Schuldenschnitt

Er fordert, dass Griechenlands Schulden teilweise erlassen werden.

Laden …
Laden …