arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
© Rodrigo Garrido/Reuters

Chile: Endstation Reichtum

Chile gilt als Vorzeigeland: Die Wirtschaft wächst, Unternehmer haben Sicherheit, junge Menschen wollen Millionäre werden. Doch der Neoliberalismus hat viele Makel.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

G20-Gipfel: Reden hilft

Helmut Schmidt gehörte zu den Urvätern der G-Gipfel. Das bevorstehende G20-Treffen in Hamburg hätte er in seinen Ausmaßen sicher verrückt gefunden. Aber auch notwendig

© Win McNamee/Getty Images

Donald Trump: Ein Etappensieg mit Haken

Die Entscheidung des Obersten Gerichts, den Einreisestopp wiederzubeleben, ist ein Erfolg für den US-Präsidenten. Doch sie setzt die Regierung auch unter Zugzwang.

© Alessandro Bianchi/Reuters

Italien: Europas Leerstelle

Kein neues Wahlrecht, kein Wahltermin, Probleme mit den Banken: Während die europäischen Partner still zuschauen, rutscht Italien dem politischen Abgrund entgegen.

© Harrer/Pool/EPA/REX/Shutterstock

Donald Trump: Der 45. US-Präsident

In den ersten Monaten seiner Amtszeit beginnt Donald Trump mit der Umsetzung seiner politischen Vorstellungen. Alle News und Infos von ZEIT ONLINE finden Sie hier.

Reuters
Fünf Jahre Griechenlandkrise

Fünf Jahre Griechenlandkrise

Drei Hilfspakete. Vier Wahlen. Ein Referendum. Wie ein Land sich vorwärts quält.

Laden …
Laden …
Getty
Merkozy – das schräge Pärchen

Merkozy – das schräge Pärchen

Anfangs tun sie sich schwer miteinander: Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy. Doch Griechenland bringt sie zusammen.

Laden …
Reuters
Das Euro-Systemrisiko

Das Euro-Systemrisiko

Ein Bankrott Griechenlands hätte auch Banken in Frankreich und Deutschland bedroht. Sie hatten dem Land viel Geld geliehen.

Laden …

Richtig

Er hätte gerne schon früh die Reduzierung der griechischen Schulden gehabt.

Laden …

Schuldenschnitt

Er fordert, dass Griechenlands Schulden teilweise erlassen werden.

Laden …
Laden …