Bundestagswahl: Der Demokratieextremist

© Imre Balzer

Thomas Hasel will für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg in den Bundestag. Ohne Partei und ohne professionelle Unterstützer. Er hat keine Chance, aber 5.000 Flyer.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Martin Schulz: Auf der Achterbahn

Von der Hoffnung der Enttäuschten zum Großkoalitionär: Das Risiko, unpopulär zu sein, ist Martin Schulz nie eingegangen. Was kann der SPD-Kanzlerkandidat noch reißen?

[M] Fotos: Sebastian Gollnow/dpa; Wolfgang Rattay/Reuters; Stefan Sauer/dpa; Markus Scholz/dpa; Marijan Murat/dpa; Martin Meissner/AP Photo

AfD: Die Neuen am rechten Rand

Bestätigen sich die Umfragen, sitzen bald rund 70 AfD-Abgeordnete im Bundestag. Wer sind sie und welchen Ton werden sie anschlagen? ZEIT ONLINE stellt die Kandidaten vor.

© Carsten Rehder/dpa

Ralf Stegner: "Dann ist die SPD tot"

Der SPD-Vize Ralf Stegner würde nie eine rot-rot-grüne Koalition ausschließen. Im Interview spricht er über seine Twitterleidenschaft und warum links wieder modern ist.