arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
© Darron Cummings/AP/dpa

US-Wahlkampf: Trumps To-do-Liste

Gegen jede Regel hat es Donald Trump zum US-Präsidentschaftskandidaten gebracht. Um Hillary Clinton zu besiegen, wird er trotzdem ein paar Dinge ändern müssen.

©FETHI BELAID/AFP/Getty Images

Tunesien: Politiker und keine Imame

Armutsbekämpfung statt Predigt: Die Ennahda will sich als erste islamistische Partei der arabischen Welt von religiösen Aufgaben lossagen. Skeptiker sehen das als Taktik.

© Peter Macdiarmid/Getty Images

Brexit: Time to say goodbye?

Für uns Briten war das europäische Projekt nie eine Herzenssache. Anders als die Deutschen brauchten wir die EU nach 1945 nicht, um uns besser zu fühlen.

AFP/Getty
Wer kämpft in Syrien?

Wer kämpft in Syrien?

Laden …

Wer kämpft in Syrien?

Zerrissenes Land

Mehr als 250.000 Menschen sind in Syrien getötet worden, seit der Konflikt im Frühjahr 2011 als friedlicher Protest gegen die Regierung begann. Das Assad-Regime reagierte mit Gewalt, seine Gegner griffen zu den Waffen – heute herrscht Bürgerkrieg.

Laden …

Wer kämpft in Syrien?

Seit Beginn des Bürgerkriegs sind große Teile Syriens der Kontrolle des Regimes entglitten. Sie werden von unterschiedlichsten Milizen gehalten. Auch von außen erfahren die Kriegsparteien Unterstützung, und andere Länder greifen in den Krieg ein.

Laden …
AFP/Getty
Das Assad-Regime

Das Assad-Regime

Geschwächt und zurückgedrängt

Laden …
Laden …
© Michael Kappeler/dpa

CDU: "Die AfD ist antichristlich"

Die CDU wird wegen der AfD nicht nach rechts rücken, sagt Generalsekretär Tauber. Und auch im Dauerclinch mit der CSU bezieht er im ZEIT-ONLINE-Interview klar Position.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Christian Kern: Schafft er das?

Österreichs Kanzler agiert ungewöhnlich: kühn und frech. So leichtfüßig wird es für Christian Kern nach dem knappen Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht weitergehen.

Kolumne: Tuvia Tenenbom

Die zweiwöchentliche Kolumne des Dramatikers, Mathematikers, Informatikers, ehemaligen Taxifahrers, Diamantenverkäufers und Fitnessexperten Tuvia Tenenbom.

Kandidaten US-Präsidentschaftswahl: Wer wird No. 45?

Die Kandidaten für die US-Wahl bringen sich in Stellung. Wen nominieren Republikaner und Demokraten? Der Überblick mit Umfragen, Ergebnissen und Infos zu den Bewerbern

Anzeige
© SOS-Kinderdorf International

Dürre in Afrika

Besonders die Kinder leiden. In vielen Ländern Afrikas herrscht die größte Dürrekatastrophe seit langem. In einigen Regionen gab es seit zwei Jahren kaum Niederschlag.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Ben Gurion Geschützt vom Eisernen Dom

Der Flughafen von Tel Aviv gilt als der sicherste der Welt. Er hat sogar ein eigenes Raketenabwehrsystem. Können die Europäer aus seinem Beispiel lernen?

Fünf vor acht
Istanbuldan
© ZEIT ONLINE
Istanbuldan

Türkei Im Land der unnötigen Tode

Eine Kinderleiche in der Tiefkühltruhe, Attentate und falsche Märtyrer: ein schmerzhafter Abschied aus einem Land, das nicht mal mehr gemeinsam um seine Toten trauert.

Blogs
© Mike Hutchings/Reuters
Blog Radikale Ansichten

Extremismus: Über Islamismus und Islamophobie

Warum wird jemand radikal? Was meinen Radikale, wenn sie bestimmte Dinge sagen? Und gibt es Wege zurück aus dem Extremismus? Ein Blog von Yassin Musharbash.

© Ulrich Ladurner
Blog Post von unterwegs

Blog: Post von unterwegs

Einblicke in unübersichtliche Landschaften bietet Ulrich Ladurner