© Senior Airman Erin Babis/U.S. Air Force

Verteidigung: Aufrüsten für Amerika?

Es ist ein Wahlkampfthema, das es in sich hat: US-Präsident Trump hat von Deutschland gefordert, mehr Geld fürs Militär auszugeben. Für Union und SPD ist das ein Problem.

© dpa
Serie: Zeitgeist

Militär: Kreative Buchführung

Deutsche Politiker rechnen die Flüchtlings- und Entwicklungshilfe mit in den Verteidigungsetat. Doch damit lässt sich deutsche Kampfbereitschaft nicht ersetzen.

© Christian Hartmann/Reuters

François Fillon: Der Verfolgte

Drei Untersuchungsrichter ermitteln offiziell gegen den konservativen Präsidentschaftskandidaten. Der tut so, als wäre nichts – zur Freude von Marine Le Pen.

© Kevin Lamarque/Reuters

Donald Trump: Der 45. US-Präsident

Der neue US-Präsident Donald Trump hat seine Arbeit aufgenommen. Alle Ereignisse, Analysen und Kommentare von ZEIT ONLINE in diesem aktuellen Überblick

© Omar Sanadiki/Reuters

Syrien: Sechs Jahre Bürgerkrieg

Seit 2011 ist Bürgerkrieg in Syrien. Hunderttausende Menschen sind getötet worden, Millionen flohen. Denen, die im Land geblieben sind, drohen Hunger, Folter und Tod.

Jetzt lesen
Fünf vor acht
Blogs
© Mike Hutchings/Reuters
Blog Radikale Ansichten

Extremismus: Über Islamismus und Islamophobie

Warum wird jemand radikal? Was meinen Radikale, wenn sie bestimmte Dinge sagen? Und gibt es Wege zurück aus dem Extremismus? Ein Blog von Yassin Musharbash.

© Ulrich Ladurner
Blog Unterwegs in Europa

Blog: Unterwegs in Europa

Einblicke in unübersichtliche Landschaften bietet Ulrich Ladurner