Skifahren in Utah Traumpisten und goldene WasserhähneSeite 2/2

Sundance ist da in der Ferne zu sehen, das kleine Skigebiet von Robert Redford, dem Schauspieler und Gründer des alljährlichen Sundance Filmfestivals in Park City. Ebenso der nahe gelegene See, auf dem die Bürger im Sommer Wasserski fahren oder angeln. Dann arbeiten wir uns langsam nach Westen vor, Abfahrt um Abfahrt, Lift um Lift. Schließlich kommen wir an die westliche Grenze des Gebietes, gleich dahinter, nur wenige hundert Meter entfernt beginnen die Abfahrten des Park City Ski Resorts. Wir fahren kurz ab, dann durch den Wald und sind nach kurzem Aufstieg auf dem Bergkamm über den ten shoots, den zehn Steilhängen in Waldschneisen und zwischen Felsen, die da ins Tal fallen. Wir nehmen shoot Nummer zehn. Auch hier hat sich der Schnee gut gehalten, es ist ein Vergnügen, zwischen den Baumstämmen seine eigene Route zu suchen.

Serie: Skifahren in Utah
Wenn Sie das gesamte Tagebuch der Skireise nach Utah lesen möchten, klicken Sie bitte auf das Bild

Wenn Sie das gesamte Tagebuch der Skireise nach Utah lesen möchten, klicken Sie bitte auf das Bild

Lunchtime auf der Sonnenterrasse der Silver Lodge – hundert Meter weiter oben brennt noch immer die olympische Flamme. Am Buffet schwärmen die Skifahrer von den gepflegten Pisten, die so viel mehr Platz bieten als viele Skigebiete der Alpen. Auch die Toiletten der Silver Lodge rufen Begeisterung hervor: "Das gibt’s doch gar nicht. Waschtresen aus Marmor, goldene Wasserhähne, das ist echter Luxus."

Am Nachmittag fahren wir drei wunderbare und schwere Abfahrten auf der Ostseite, oben hart, unten weich und sulzig. Kilometerlang schwingen wir, ohne zu stoppen. Es wird uns unter den Skijacken ziemlich warm. Unser Skitag endet auf der Sonnenterrasse der Lodge an der Talstation. Wir stoßen mit einem Bier auf einen herrlichen Skitag an, teilen uns einen großen Teller Nachos und schauen im Licht der Nachmittagssonne auf die Berge.

 
Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren

    Service