Amerika im Panoramaformat

"Hoboken Ferry Terminal, New York" | © Horst Hamann/Edition Panorama
Der Fotograf Andreas Feiniger sagt über ihn: "Horst benutzt die Farbe wie ein Maler. Seine Bilder riechen nach Edward Hopper." Horst Hamann, 1958 in Mannheim geboren, hat sein halbes Leben in den USA verbracht und seine Wahlheimat in vielen Serien verewigt. 1979 besuchte er zum ersten Mal Manhattan, seine New York Verticals, in der er mit der Panorama-Kamera die Stadtfluchten im Hochformat einfing, machten ihn berühmt. Das Fotobuch America, erschienen in der Edition Panorama, zeigt einen Querschnitt seines Werks.
- Datum 05.11.2012 - 07:43 Uhr
- Empfehlen Facebook, Twitter, Google+
- Zurück zur Ausgangsseite




Gibt es einen Ort "Dell" in Wisconsin? Mir nicht bekannt, obwohl ich mich in Wisconsin gut auskenne. Es gibt eine Stadt mit dem Namen "Wisconsin Dells", die ihren Namen von den "Dells" (Kliffen) im Wisconsin River hat. Das Photo könnte in der Gegend entstanden sein.
Schade wenn ungenügend recherchiert wird.
aus dem Mount Olympus Water Park in Wisconsin Dells, hundert pro
aus dem Mount Olympus Water Park in Wisconsin Dells, hundert pro
Ein sehr guter Fotograf–fantastische Bilder.
Und er beschert uns die erste gute Fotostrecke, hier bei der Zeit, seit (sehr) langem.
... Panorama-Aufnahmen sind, ist ein Dacia Sandero eine S-Klasse ;-)
aus dem Mount Olympus Water Park in Wisconsin Dells, hundert pro
Horst Hamann - America.
In der Mannheimer Edition Panorama ist 2012 einen neuer prächtiger Bildband mit Panorama-Aufnahmen des Fotografen Horst Hamann unter dem Titel "AMERICA" erschienen. Der 1958 in Mannheim geborene Fotograf Horst Hamann hat nahezu sein halbes Leben in den USA verbracht und insbesondere New York übte eine besondere Faszination auf den Künstler aus. Seine zwischen 1991 und 1996 entstandene Serie "New York Vertical" und der gleichnamige Bildband mit der innovativen fotografischen Sichtweise der Mega-City gilt zu Recht als Klassiker. Mit dem neuen Bildband "AMERICA" setzt Horst Hamann wiederum einen Meilenstein mit einzigartigen großformatigen Panorama-Aufnahmen, die dem Betrachter einen authentischen Eindruck von Freiheit, Weite und Offenheit der USA vermitteln. Seine Aufnahmen bedienen nicht nur einseitig den positiven "American Way of Life" der USA, sondern reflektieren auch Vergänglichkeit und Zerfall, denn auch Not und Verelendung sind Teil von Amerika. Der Künstler wählte für seine Bilder im vorliegenden Bildband wiederum das Panorama-Aufnahmeformat, welches stimmig die Eindrücke dieser großen Nation wiederzugeben in der Lage ist. Der aufwändige Bildband wird komplettiert durch kompetente Begleittexte.
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren