"The Aspen Series" : Schneemenschen am Hang gesichtet!

Der in Südtirol geborene Fotograf Walter Niedermayr dokumentiert in seinen Bildern den Wandel touristisch genutzter Landschaften. Wir zeigen Fotos aus "The Aspen Series".

Im Jahr 2008 luden der Unternehmer Jim Crown und seine Frau Paula den Fotografen Walter Niedermayr ein, Aspens Umgebung zu fotografieren. Aus dem ersten Besuch entstanden die Aspen Series (bei Hatje Cantz), eine Dokumentation der sich durch den Eingriff des Menschen wandelnden Bergwelt. Niedermayrs Arbeiten setzen sich aus mehreren Bildern zusammen, deren Zahl er schon während der Aufnahme festlegt. Die weißen Spalten zwischen den Tableaus verstärken den Eindruck von der Kunst gewordenen Natur. Wir zeigen eine Auswahl seiner Bilder.

Anzeige

Aktiv durch den Urlaub

Entdecken Sie ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Aktivurlaub.

Reise starten

Kommentare

8 Kommentare Seite 1 von 2 Kommentieren