Kuppelbauten : Andacht unterm Rund

Moscheen und Paläste: Der australische Fotograf David Stephenson hat einige der schönsten Kuppeln Europas fotografiert. Wir zeigen eine Auswahl seiner Bilder.

Der Blick geht nach oben. Aus der Enge empor in die Weite, aus der Welt der Grenzen und Mauern, aus der beschränkten Existenz des Sterblichen in himmlische Unendlichkeit. Kuppeln sollen Macht und Herrlichkeit, Herrschaft und Ewigkeit demonstrieren – ob sie nun heilige Orte überwölben, Kathedralen, Synagogen oder Paläste krönen, Parlamente und Gerichtsgebäude. Streng und raffiniert zugleich hat David Stephenson sie aufgenommen, immer aus derselben Perspektive und im selben Format. Sein Bildband Die schönsten Kuppeln Europas erschien bei Prestel

Anzeige

Wandern, Radfahren und frische Wiesenluft

Starten Sie Ihren Urlaub in den Bergen

Reise starten

Kommentare

2 Kommentare Kommentieren