Land Art : Natur in mathematischer Klarheit

Die Natur ist das Ausgangsmaterial für Nils-Udos Werke. Aus Sand, Steinen und Stämmen schafft er Arbeiten, die in ihrer Reinheit fast surreal anmuten. Wir zeigen Bilder.

Die Naturinstallationen von Nils-Udo sind von geometrischer Anmut. Aus Ästen, Blättern, Steinen oder Lava komponiert er Werke, die sich in die jeweilige Landschaft einfügen, aber mit deren gewachsener Unordnung brechen. Viele seiner Arbeiten sind an versteckten Orten platziert, die nur zu Fuß zu erreichen sind. Dort sind seine Nester, Lavastraßen und Dünenalleen Wind und Wetter ausgesetzt. Mit der Zeit vergehen sie. Verwandeln sich zurück in das, was sie ursprünglich waren: wilde Natur.

Anzeige

Aktiv durch den Urlaub

Entdecken Sie ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Aktivurlaub.

Reise starten

Kommentare

8 Kommentare Seite 1 von 2 Kommentieren