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    Chanel

  • Louis Vuitton: Der Krieg der Handtaschen

    Louis VuittonDer Krieg der Handtaschen

    07.03.2014, ZEIT ONLINE, Jina Khayyer

    Nicolas Ghesquière bestimmt als Chefdesigner die Zukunft des Modekonzerns Louis Vuitton. Sein Debüt in Paris stand unter der Frage: Verkauft diese Mode genug Taschen?

  • Fashion Week Paris: Arty ist das neue Chic

    Fashion Week ParisArty ist das neue Chic

    06.03.2014, ZEIT ONLINE

    Chanel-Limo und Badesalz: Karl Lagerfeld lud zum Defilee in einen Mega-Supermarkt. Er ist nicht der Einzige in Paris, der Mode zur Konzeptkunst erklärt. Von J. Khayyer

  • Stilkolumne: Lückenhafte Mode

    StilkolumneEine Bühne für das Drunter

    03.02.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Transparenter Mode haftete lange das Image des billigen Fummels an. Doch perforierte Stoffe verweben Textur und nackte Haut – und verdecken so mehr, als sie zeigen.

  • Stilkolumne: Ganz großes Karo

    StilkolumneGanz großes Karo

    02.12.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Ob schottisches Tartan-Muster oder kleingewürfeltes Vichy, Karo ist die Wiederentdeckung des Winters. Aber war es jemals weg? Eine Geschichte des modischen Quadrats

  • Kolumne Männer!: Nur Nettes!

    Kolumne Männer!Diesmal nur Nettes über den Mann

    15.11.2013, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Nachdem unsere Kolumnistin im Netz so oft angekläfft wurde, wechselt sie nun die Argumentationsrichtung: Zum Glück sind Männer nicht so bekloppt wie viele Frauen.

  • Modetheoretikerin Barbara Vinken: Den Tod tragen unter der Sonne

    Modetheoretikerin Barbara Vinken"Die reizende Inszenierung des Fleisches"

    12.10.2013, DIE ZEIT, Ijoma Mangold

    Warum steht eine elegante Frau unter Verdacht? Hat Mode noch etwas zu sagen? Was fehlt dem Mann im Anzug? Ein Gespräch mit Barbara Vinken, Autorin des Buches "Angezogen"

  • Stilkolumne: Boutique-Parfums

    StilkolumneGlanzvoll duften

    11.10.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Geza Schön macht Parfums ohne große Mode-Marken im Rücken. Sein "Molecule 01" ist legendär. Nun entwarf er für Schmuckdesignerin Saskia Diez zwei neue Düfte.

  • StilkolumneSag's mit Schmuck

    02.10.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Es müssen nicht immer Diamanten sein. Für Menschen, die sich gern Rosen oder "Help!" um den Hals hängen, macht die Mode dicken Schmuck mit klaren Ansagen.

  • Stilkolumne: Taschen und Geheimnisse

    StilkolumneWenn die Handtasche zur Bühne wird

    09.07.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Handtaschen sollen die Geheimnisse ihrer Trägerinnen eigentlich verbergen. Transparente Taschen aber sind durchsichtig wie Klarsichthüllen.

  • Stilkolumne: Mode-Lego

    StilkolumneMode-Lego

    21.06.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Grün, blau, rot leuchten sie wie Bauklötze am Handgelenk – die Lego-Clutches von Chanel. Tillmann Prüfer über Nostalgie und Futurismus in der aktuellen Mode

  • Stilkolumne: Schaftstiefel

    StilkolumneSpiel mit Bedrohlichkeit und Bedürftigkeit

    05.06.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Seit Julia Roberts sie in "Pretty Woman" wiederbelebte, kehren Stiefel in Oberschenkellänge immer wieder auf die Laufstege zurück. Chanel zeigt sie nun als Peeptoe.

  • Edition Frédéric Malle: Kurator der Meisterparfums

    Edition Frédéric MalleKurator der Meisterparfums

    30.05.2013, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Kein Preislimit, keine Duftvorgaben, keine Marktanalysen: In der Edition von Frédéric Malle können die besten Parfumeure der Welt aus dem Vollen schöpfen. Das riecht man.

  • Chanel: Der Geist des Dufts

    ChanelDer Geist des Dufts

    19.05.2013, DIE ZEIT, Ingeborg Harms

    Chanel No 5 war ein Produkt irrwitziger Zufälle und kühner Experimente. In der Ausstellung im Pariser Palais de Tokyo wird das Parfum Teil der Kulturgeschichte.

  • Kostümdesignerin Catherine Martin"Daisys Kleid sollte ein goldener Käfig sein"

    15.05.2013, ZEIT ONLINE, Wenke Husmann

    Catherine Martin ist die erfolgreichste Kostümdesignerin. Hier spricht sie über den Glamour im "Großen Gatsby" und davon, wie aus einem Kleid ein Sinnbild werden kann.

  • Versteckte Klassiker: Rock oder Hose? Beides! Zusammen!

    Versteckte KlassikerRock oder Hose? Beides!

    12.04.2013, ZEIT ONLINE, Alex Bohn

    Selten war ein Trend so verhasst, wie der Rock zur Hose. Doch die einstige Grunge-Kombination meldet sich zurück. Ein neuer Teil der Modeserie "Versteckte Klassiker"

  • Luxus-Läden: Der Wilde fürs Milde

    Luxus-LädenDer Wilde fürs Milde

    09.04.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Er trägt nur Schwarz, dabei ist er der Meister des sanften Beige: Der New Yorker Architekt Peter Marino gestaltet die Läden der Luxusmarken.

  • Chanel Haute Couture: Karl Lagerfelds Bräute

    Chanel Haute CoutureKarl Lagerfelds Bräute

    23.01.2013, ZEIT ONLINE, Grit Thönnissen

    Zwei Hochzeitskleider am Ende der Chanel-Schau: Karl Lagerfeld nimmt Stellung zur Debatte um die Homo-Ehe in einer Sprache, die Frankreich hoffentlich versteht.

  • EU-Verbraucherschutz: Parfumklassiker verlieren ihren Duft

    EU-VerbraucherschutzParfumklassiker verlieren ihren Duft

    28.12.2012, ZEIT ONLINE

    Chanel "No. 5" oder "Shalimar" müssen wohl umkomponiert werden: Die EU will Bürger vor Allergien schützen und beschränkt deshalb natürliche Duftstoffe in Parfums.

  • Duftschöpfer Serge Lutens: Die Weisen aus dem Morgenland brachten Parfum

    Duftschöpfer Serge LutensDie Weisen aus dem Morgenland brachten Parfum

    21.12.2012, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Der Franzose Serge Lutens war Fotograf für Dior, bevor er sich in den Orient verliebte und Parfums entwarf. Im Interview räumt er auf mit der Weihnachtsgeschichte.

  • Stilkolumne: Go, Logo, go!

    StilkolumneMarkenüberbewusstsein

    17.12.2012, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Vor 20 Jahren trug man große Logos auf Pullover und T-Shirts. Warum dieser Trend nun zurückkommt, erklärt Tillmann Prüfer in seiner Kolumne.

  • Parfumwirtschaft: Der deutsche Mann riecht nach Umkleidekabine

    ParfumwirtschaftDer deutsche Mann riecht nach Umkleidekabine

    10.12.2012, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Die Damen bleiben bei Chanel, die Herren bei Axe und Nivea. Welche Parfums verkaufen sich wo am besten? Rabea Weihser blickt auf den Weltmarkt der Düfte.

  • Chanel-Parfum: "Die Deutschen mögen grüne, natürliche Düfte"

    Chanel-Parfum"Die Deutschen mögen grüne, natürliche Düfte"

    06.12.2012, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Christopher Sheldrake ist Parfumeur bei Chanel. Wie riecht unsere Gegenwart und welche Düfte sind wahre Kunst? Rabea Weihser hat ihn im Labor in Paris besucht.

  • Duft-Empfehlungen: Diese Parfums sind riechenswert

    Duft-EmpfehlungenDiese Parfums sind riechenswert

    05.12.2012, ZEIT ONLINE, Luca Turin

    Orientalisch oder blumig, ledrig oder frisch, für Damen oder Herren: Der angesehene Duftkritiker Luca Turin hat seine Lieblingsparfums in Listen aufgeführt.

  • Stilkolumne: Rock oder Hose? Rock und Hose!

    StilkolumneFür Frauen, die sich nicht entscheiden wollen

    19.11.2012, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Rock oder Hose? Was kleidet Frau am besten? Ein zweifelhafter Trend der Neunziger ist zurück: die Kombination aus beidem.

  • Prêt-à-porter: Nicolas Ghesquière  verlässt Balenciaga

    Prêt-à-porterNicolas Ghesquière verlässt Balenciaga

    06.11.2012, ZEIT ONLINE, Alex Bohn

    Französische Tradition und Science-Fiction-Mode waren bei ihm kein Gegensatz: Nach 15 Jahren verlässt der Designer Ghesquière das französische Modehaus Balenciaga.

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