• Schlagwort: 

    Facebook

  • Internet: Google macht kräftigen Gewinn

    InternetGoogle macht kräftigen Gewinn

    24.04.2015, ZEIT ONLINE

    Der US-Internetgigant konnte sein Werbegeschäft im ersten Quartal ausbauen. Einbußen musste dagegen Microsoft hinnehmen. Das Cloud-Geschäft legte aber deutlich zu.

  • EU-Kommission: Eine Dänin gegen Google

    EU-KommissionEine Dänin gegen Google

    23.04.2015, ZEIT ONLINE, Clemens Bomsdorf

    Margrethe Vestager legt sich mit zwei Großen an: Google und Gazprom. Dass die EU-Wettbewerbskommissarin die Verfahren so in die Öffentlichkeit trägt, ist wohl kalkuliert.

  • Welttag des Buches: Bücher für die Ewigkeit

    Welttag des BuchesBücher für die Ewigkeit

    23.04.2015, ZEIT ONLINE

    Weil unsere Leser viel lesen, kann man sie gut nach Buchtipps fragen. Hier eine Liste von Titeln, die unsere Leser nicht mehr loslassen – im guten wie im schlechten Sinn.

  • Internet.org: Facebook oder nichts

    Internet.orgFacebook oder nichts

    22.04.2015, ZEIT ONLINE, Katharin Tai

    Kostenloses Internet für die Armen: Facebooks Initiative Internet.org klingt löblich. Der Haken: Zugang gibt es nur zu wenigen Seiten. Dagegen regt sich Widerstand.

  • Bedrohte Politiker: "Der Türke verdient den Museltod"

    Bedrohte Politiker"Der Türke verdient den Museltod"

    21.04.2015, ZEIT ONLINE, Lisa Caspari

    Immer mehr Politiker machen öffentlich, in welch massiver Weise sie beschimpft und bedroht werden. Hat sich der Ton verschärft? Und was lässt sich dagegen tun?

  • Recommend: Nichts zu empfehlen

    RecommendNichts zu empfehlen

    17.04.2015, DIE ZEIT, Thorsten Schröder

    Die App Recommend soll Entscheidungsschwachen helfen, stets die passenden Restaurants, Ausflugstipps oder Geschenke zu wählen. Sie hat leider ein paar ärgerliche Macken.

  • plays.tv: Spiele lieber ungewöhnlich

    plays.tvSpiele lieber ungewöhnlich

    16.04.2015, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Kuriose Bugs, spektakuläre Gefechte und brillante Spielzüge: Auf der Plattform plays.tv sollen Videospieler ihre besten Momente teilen.

  • Metadaten: Wie der Verfassungsschutz künftig das Netz überwacht

    MetadatenWie der Verfassungsschutz künftig das Netz überwacht

    15.04.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Vorbild NSA? Auch das Bundesamt für Verfassungsschutz will wissen, wer im Netz mit wem kommuniziert. Und es entwickelt Methoden für die verdeckte Überwachung.

  • Flüchtlinge: Auch Ramelow erhielt Morddrohungen

    FlüchtlingeAuch Ramelow erhielt Morddrohungen

    13.04.2015, ZEIT ONLINE

    Die Zahl der Beschimpfungen steige immer dann, wenn es um Flüchtlinge geht, sagt der Ministerpräsident. Wie Ramelow haben mehrere Politiker Drohungen öffentlich gemacht.

  • Datenschutz-Klage: Facebook-Prozess um mehrere Wochen vertagt

    Datenschutz-KlageFacebook-Prozess um mehrere Wochen vertagt

    09.04.2015, ZEIT ONLINE

    Facebook zweifelt die Zuständigkeit des Wiener Gerichts für die Sammelklage an und erreicht eine Vertagung. Ein Student hat wegen Datenschutzverstößen Klage eingereicht.

  • SchweigepflichtAm Bankschalter

    09.04.2015, DIE ZEIT, Arne Storn

    In den vergangenen Jahren ist das Bankgeheimnis ins Wanken geraten. Doch neugierige Behörden sind längst nicht mehr die größte Gefahr.

  • SchweigepflichtIm Beichtstuhl

    09.04.2015, DIE ZEIT, John F. Jungclaussen

    Die Kirche hat schon im 13. Jahrhundert den Datenschutz eingeführt. Er war aber nicht nur Fürsorge-, sondern auch Machtinstrument.

  • Peter Müller"Heute darf ich das sagen"

    09.04.2015, DIE ZEIT, Matthias Geis

    Peter Müller war einmal Ministerpräsident des Saarlandes. Nun ist er Richter am Bundesverfassungsgericht. Ein Gespräch

  • StreamingDa sind wir dabei

    09.04.2015, DIE ZEIT, Marie Schmidt

    Mit Live-Streaming-Apps wird die Gegenwart jetzt noch wirklicher.

  • FußballHerzensangebot

    09.04.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Davie Selke, 20, wechselt von Bremen nach Leipzig – und muss seit der Bekanntgabe von Bodyguards beschützt werden.

  • Liebe auf Facebook: Ich habe sie ständig auf dem Schirm

    Liebe auf FacebookIch habe sie ständig auf dem Schirm

    07.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Sven Leonhardt

    Seit zwei Jahren liebe ich eine Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Getroffen haben wir uns noch nie. Unsere Beziehung findet ausschließlich auf Facebook statt.

  • Messenger: Wird WhatsApp in der Facebook-App integriert?

    MessengerWird WhatsApp in der Facebook-App integriert?

    07.04.2015, ZEIT ONLINE

    Fotos in einem US-Blog legen nahe, dass Facebook eine Verknüpfung mit WhatsApp testet. User haben Sorge, dass die bislang getrennten Datenbestände zusammengeführt werden.

  • Soziale Medien: Türkei sperrt Zugang zu Twitter und YouTube

    Soziale MedienTürkei sperrt Zugang zu Twitter und YouTube

    06.04.2015, ZEIT ONLINE

    Das Foto eines getöteten Staatsanwalts hat die Sperrung mehrerer Internetdienste in der Türkei ausgelöst. Die Regierung gibt den Medien die Schuld für die Maßnahme.

  • Flugsicherheit: Ausweispflicht bringt keine Sicherheit

    FlugsicherheitAusweispflicht bringt keine Sicherheit

    02.04.2015, ZEIT ONLINE

    Innenminister de Maizière prüft die Wiedereinführung von Ausweiskontrollen bei Schengen-Flügen. Wie das die Sicherheit erhöhen soll, erschließt sich unseren Lesern nicht.

  • Germanwings-AbsturzDie Belagerung von Montabaur

    01.04.2015, DIE ZEIT, Jana Simon

    Im Heimatort des Co-Piloten verlieren manche Reporter den Anstand. Viele Einwohner verachten die Journalisten dafür.

  • Weltreisende: "Reisen macht Menschen zu Mitmenschen"

    Weltreisende"Reisen macht Menschen zu Mitmenschen"

    30.03.2015, ZEIT ONLINE

    Katja Hentschel gründete ihr Reiseblog, weil sie beruflich mehr verreisen wollte. Das hat funktioniert, mittlerweile hat sie fast die ganze Welt gesehen.

  • Ellen Pao: Silicon-Valley-Angestellte scheitert mit Diskriminierungsklage

    Ellen PaoSilicon-Valley-Angestellte scheitert mit Diskriminierungsklage

    28.03.2015, ZEIT ONLINE

    Ein US-Gericht weist die Klage einer Ex-Angestellten im Silicon Valley ab: Sie sei nicht wegen ihres Geschlechts benachteiligt worden. Die Klagen von Frauen häufen sich.

  • Germanwings-Absturz: Immer auf Sendung

    Germanwings-AbsturzImmer auf Sendung

    27.03.2015, ZEIT ONLINE, Alice Bota

    Ein Airbus stürzt ab, 150 Menschen sterben, sofort starten Live-Ticker und Sondersendungen, auch wenn noch nichts bekannt ist. So wird Wirklichkeit verzerrt.

  • Facebook: Alles muss rein

    FacebookAlles muss rein

    26.03.2015, ZEIT ONLINE, Helene Laube

    Der Messenger wird zur Allround-Plattform, Medien publizieren direkt im sozialen Netzwerk, Virtual Reality kommt in den Newsfeed. Wozu noch Facebooks Dienste verlassen?

  • PsychologieWie jetzt? Die Gedanken schweifen lassen?

    26.03.2015, DIE ZEIT, Christoph Drösser

    Das Smartphone als Dauerunterhalter verhindert einen hochproduktiven Geisteszustand: Die Langeweile.

  • Abonnieren: RSS-Feed