• Schlagwort: 

    FC Barcelona

  • Gewalt im Fußball: Ultras sollen draußen bleiben

    Gewalt im FußballUltras sollen draußen bleiben

    17.12.2014, ZEIT ONLINE, Sebastian Stier

    Nach dem Tod eines Fans sollen die Ultras in Spaniens Stadien verboten werden. Doch die Clubs zögern. Für sie sind die härtesten der Harten unverzichtbar.

  • Bundesliga-Rückschau: Dortmund ist das "Wetten, dass..?" des Fußballs

    Bundesliga-RückschauDortmund ist das "Wetten, dass..?" des Fußballs

    15.12.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der BVB wirkt nur noch wie eine Erinnerung aus lange vergangenen Tagen. Derweil erteilt Pep Guardiola der Bundesliga eine Lektion. Alles zum 15. Spieltag

  • BVB-Krise: Dortmunds Problem mit dem Ball

    BVB-KriseDortmunds Problem mit dem Ball

    02.12.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der Dortmunder Abenteuerfußball war das aufregendste Projekt im deutschen Fußball. Jetzt steht der BVB auf dem letzten Platz. Weil Jürgen Klopps Team taktisch stagniert.

  • "The Second Game"Wovor der schwarze Mann Angst hat

    27.11.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Der erstaunliche Fußball-Experimentalfilm "The Second Game" des Rumänen Corneliu Porumboiu.

  • Reiner Calmund: "Vielleicht waren wir ein bisschen forsch"

    Reiner Calmund"Vielleicht waren wir ein bisschen forsch"

    13.11.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Reiner Calmund ging nach dem Mauerfall auf Einkaufstour im Ostfußball. Er schickte Unterhändler bis auf die Auswechselbank. Und wurde von Helmut Kohl zurückgepfiffen.

  • Champions League: Das ist doch keine Königsklasse

    Champions LeagueDas ist doch keine Königsklasse

    22.10.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    7:1, 7:0, 6:0. Die Champions League sieht aus wie ein großes Spektakel. In Wahrheit zeugen die Ergebnisse von der Klassengesellschaft auf Europas Fußballplätzen.

  • RSC Anderlecht – Borussia Dortmund: Das war Brüsseler Spitze

    RSC Anderlecht – Borussia DortmundDas war Brüsseler Spitze

    02.10.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Welche Krise? Viel los im Champions-League-Spiel des BVB: Kagawa zaubert. Aubameyang läuft, aber trifft nicht. Weidenfeller imitiert Manuel Neuer, aber kann es nicht.

  • Fifa 15: Lasst sie Gras fressen

    Fifa 15Lasst sie Gras fressen

    29.09.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Braucht es jährlich ein neues Fifa-Spiel? Wir haben die Fußballsimulation im redaktionsinternen Duell getestet, mit Buschmann-Phrasen, Blutgrätschen und BVB gegen Bayern.

  • Kinderfußball: Der Straßenfußball ist wieder da

    KinderfußballDer Straßenfußball ist wieder da

    11.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Ein revolutionäres Fußballspiel macht aus Kindern Xavis. Funino erobert die Welt. In Deutschland hat es sich noch nicht durchgesetzt.

  • Pep Guardiola: Der Master-Planer

    Pep GuardiolaTiki Taka ist dummes Zeug

    30.08.2014, DIE ZEIT, Martí Perarnau

    Pep Guardiola ist ganz anders, als wir denken. Das steht im Buch von Martí Perarnau, der den Bayern-Trainer ein Jahr lang begleitet hat. Ein Auszug aus "Herr Guardiola"

  • FußballBundesliga – wir kommen!

    07.08.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Wieder Bayern oder doch Dortmund? Gnade für Paderborn? Was sich die Fußballfreunde der ZEIT von der neuen Saison erwarten und erträumen.

  • WM-Finale Deutschland – Argentinien: Schweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    WM-Finale Deutschland – ArgentinienSchweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    13.07.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Alle mal kurz innehalten: Die Nationalelf könnte erstmals seit 24 Jahren Weltmeister werden. Wenn einer das verhindern kann, dann ist es Messi. Die Vorschau aufs Finale

  • WM-Finale: Es war selten leichter, Weltmeister zu werden

    WM-FinaleEs war selten leichter, Weltmeister zu werden

    12.07.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Die WM ist ein Spektakel, doch spielerisch konnte sie selten überzeugen. Für den Titelgewinn bedarf es keiner fußballerischen Meisterleistung. Etwas Pragmatismus genügt.

  • Fußball-WM: Elf Momente sollt ihr sein!

    Fußball-WMElf Momente sollt ihr sein!

    11.07.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Heuschrecken auf dem Arm, Läuse an der Linie, Kraken im Tor und ein begeisternder Underdog: Die WM hat viele denkwürdige Momente hervorgebracht. Wir zeigen unsere Top 11.

  • WM-Finale: Wer Weltmeister werden will, muss improvisieren können

    WM-FinaleWer Weltmeister werden will, muss improvisieren können

    11.07.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    System, Taktik, Plan – alles wichtig und richtig. Am Ende gewinnt Deutschland aber nur, wenn Löw fähig ist, auf die Schwächen der Argentinier spontan zu reagieren.

  • Luiz Felipe Scolari und NeymarO Sohn! – Mein Papa!

    03.07.2014, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Wie Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari und sein junger Star Neymar das Schicksal des ganzen Landes schultern.

  • Spaniens WM-Aus: Adios, España

    Spaniens WM-AusAdios, España

    19.06.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Mit dem vorzeitigen Ausscheiden Spaniens endet eine Ära im Weltfußball. Nicht so überraschend: Die Probleme der Mannschaft hatten sich schon vor der WM angedeutet.

  • WM 2014: Spaniens Problem heißt Xavi Hernández

    WM 2014Spaniens Problem heißt Xavi Hernández

    18.06.2014, ZEIT ONLINE, Sebastian Stier

    Einst war er Taktgeber des spanischen Spiels, inzwischen läuft es für Xavi nicht mehr gut. Es wäre besser, wenn der 34-Jährige gegen Chile auf der Bank bliebe.

  • Argentinien: Messi zaubert wieder!

    ArgentinienMessi zaubert wieder!

    16.06.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Mit dem FC Barcelona begeistert er die Fußballwelt, im Argentinien-Trikot gelingt Lionel Messi meist gar nichts. Sein erstes WM-Spiel zeigt: Das könnte vorbei sein.

  • WM in Brasilien: Messi schießt Argentinien zum Sieg

    WM in BrasilienMessi schießt Argentinien zum Sieg

    16.06.2014, ZEIT ONLINE

    Dank einer hervorragenden Leistung ihres Topstars besiegen die Südamerikaner Bosnien-Herzegowina mit 2:1. Den Erfolg mussten sie mühsam erkämpfen.

  • Fußball-WM Gruppe B: Chile müht sich zum Sieg gegen Australien

    Fußball-WM Gruppe BChile müht sich zum Sieg gegen Australien

    14.06.2014, ZEIT ONLINE

    Trotz zweier früher Tore mussten die Südamerikaner lange zittern. Die Socceroos hielten dagegen, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Am Ende stand es 3:1 für Chile.

  • WM-Gruppe A: Nur Brasilien spielt Fußball, alles andere ist Gebolze

    WM-Gruppe ANur Brasilien spielt Fußball, alles andere ist Gebolze

    06.06.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Bald starten 32 Teams in die WM. Jedes wird von einem unserer Autoren geliebt. Das ist nicht objektiv, aber unterhaltsam. Heute: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

  • WM-Gruppe B: Spanien ist für mich mehr als eine Affäre

    WM-Gruppe BSpanien ist für mich mehr als eine Affäre

    06.06.2014, ZEIT ONLINE, Anna Kemper

    Als Kind musste unsere Autorin Spanien heiraten, jetzt stellt sie das WM-Team des Weltmeisters vor. Auch in der Gruppe B: Hollands Diven und Australiens kiffende Surfer

  • Bundesliga-Rückschau: Dieser Spieltag war zum Heulen

    Bundesliga-RückschauDieser Spieltag war zum Heulen

    05.05.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Traurig: Lewandowski und ter Stegen sagen Tschö. Dämlich: Polizeieinsatz beim HSV. Peinlich: Uli Hoeneß motzt schon wieder. So lief der 33. Spieltag.

  • Dani Alves: Bananenwerfer hat Stadionverbot auf Lebenszeit

    Dani AlvesBananenwerfer hat Stadionverbot auf Lebenszeit

    29.04.2014, ZEIT ONLINE

    Die Vereinsmitgliedschaft ist er los und ins Stadion darf er auch nicht mehr. Der Mann, der eine Banane auf den Spieler des FC Barcelona geworfen hat, ist identifiziert.

  • Abonnieren: RSS-Feed