• Schlagwort: 

    FC Barcelona

  • Bayern-Coach: Pep Guardiolas poetische Geheimnisse

    Bayern-CoachPep Guardiolas poetische Geheimnisse

    01.07.2015, ZEIT ONLINE, Cathrin Gilbert

    Ein Fußballtrainer, der Gedichte mag? In München liest Pep Guardiola aus dem Werk seines verstorbenen Freundes Martí i Pol. Mit Fußball hat das zum Glück nichts zu tun.

  • Isaiah Hartenstein: Großer Mann, was nun?

    Isaiah HartensteinGroßer Mann, was nun?

    15.06.2015, ZEIT ONLINE, Peter Bieg

    Isaiah Hartenstein ist 17 Jahre alt und 210 Zentimeter hoch – das größte Basketballtalent des Landes. Jetzt muss er entscheiden, wie es weitergeht. Gar nicht so einfach.

  • Champions League: So wunderbar kann Fußball sein

    Champions LeagueSo wunderbar kann Fußball sein

    07.06.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Fußball war zuletzt schmutzig und dunkel. Im spektakulären Champions-League-Finale haben ihm Barcelona und Turin für einen Abend Würde und Klasse zurückgegeben.

  • Champions-League-Finale: Dickes B an der Spree

    Champions-League-FinaleDickes B an der Spree

    07.06.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der FC Barcelona gewinnt nach einem herrlichen Spiel die Champions League. Ein Stubenhocker zaubert, Piqué klaut das Tornetz und Andrea Pirlo verliert gleich doppelt.

  • Champions-League-Finale: FC Barcelona gewinnt die Champions League

    Champions-League-FinaleFC Barcelona gewinnt die Champions League

    06.06.2015, ZEIT ONLINE

    Ein über weite Strecken dominierender FC Barcelona siegt in Berlin im Finale der Champions League. Für Barça trafen Rakitic, Suárez und Neymar.

  • Champions-League-Groupie: Un Autogramm bitte, Se­ñor Messi?

    Champions-League-GroupieUn Autogramm bitte, Se­ñor Messi?

    06.06.2015, ZEIT ONLINE, Carim Soliman

    Lionel Messi ist nach Berlin gekommen, um die Champions League zu gewinnen. Andere sind nur wegen seiner Unterschrift da. Unser Autor hat es auch probiert.

  • Andrea Pirlo: Mythos und Wahrheit

    Andrea PirloMythos und Wahrheit

    06.06.2015, ZEIT ONLINE, Constantin Eckner

    Er sei langsam, lauffaul, habe einen Zauberfuß und sei die coolste Sau des Weltfußballs. Zu Juventus' Andrea Pirlo scheint bereits alles gesagt. Aber stimmt das auch?

  • Champions League: Ist das wirklich der Ivan Rakitić?

    Champions LeagueIst das wirklich der Ivan Rakitić?

    05.06.2015, ZEIT ONLINE, Sebastian Stier

    Auf Schalke wurde er für zwei Millionen nach Spanien verscherbelt. Jetzt kann er mit dem FC Barcelona die Champions League gewinnen. Was ist mit Ivan Rakitić passiert?

  • FußballGigantisch Gigi

    03.06.2015, DIE ZEIT, Birgit Schönau

    Warum Juventus-Torwart Gianluigi Buffon der schillerndste Spieler ist im Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Turin.

  • Bundesliga: Diese Saison hat die Trainer geschrumpft

    BundesligaDiese Saison hat die Trainer geschrumpft

    22.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Lange wurden Pep Guardiola und Jürgen Klopp als Halbgötter verehrt. Nach der Saison bleibt die ernüchternde wie banale Erkenntnis: Trainer allein gewinnen keine Spiele.

  • Fußball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    Fußball-BundesligaStuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    16.05.2015, ZEIT ONLINE

    Freiburg, Hannover und Stuttgart holen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bayern verliert schon wieder und Wolfsburg dämpft Dortmunds Europa-Hoffnungen. Die Spielberichte

  • FC Bayern München: Doch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    FC Bayern MünchenDoch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Gut für die Bayern, dass Pep Guardiola bleibt. Trotz des Aus in der Champions League hat er das Niveau ihres Fußballs gehoben. Doch ein paar Fragen bleiben.

  • Bayern München: Die Bayern wollen es schon wieder wissen

    Bayern MünchenDie Bayern wollen es schon wieder wissen

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Trotz Halbfinal-Aus erleben die Bayern das 3:2 über Barça als ersten Schritt zu neuen Taten. Oder war, weil sie Chancen vergaben und Tore verschenkten, doch mehr drin?

  • Philipp Lahm"Wir gehen aufs Feld, um zu kämpfen"

    13.05.2015, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München, über sein Vertrauen in die Arbeit Pep Guardiolas, den Rausch des Gewinnens und den tieferen Sinn von Niederlagen.

  • FC Bayern – FC Barcelona: 15 Minuten träumen vom Wunder

    FC Bayern – FC Barcelona15 Minuten träumen vom Wunder

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der FC Bayern verabschiedet sich stolz aus der Champions League, das Finale war aber nicht drin. Der FC Barcelona hatte einfach die besseren Fußballer. Das Blog zum Spiel

  • Thomas Müller: Der Fußball-Anarcho

    Thomas MüllerDer Fußball-Anarcho

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Thomas Müller steht für Erfolg – und Improvisation. Ein Dilemma für den Kontrollfreak Pep Guardiola. Aber wenn beide zusammenfinden, hat der FC Bayern eine Chance.

  • FC Bayern München: Lahm hat volles Vertrauen in Guardiola

    FC Bayern MünchenLahm hat volles Vertrauen in Guardiola

    12.05.2015, ZEIT ONLINE

    Der FC Bayern wird laut seinem Kapitän auch bei einem Aus in der Champions League nicht in die Krise stürzen. In der ZEIT räumt Lahm aber Motivationsprobleme ein.

  • FC Bayern: Ein Anflug von Guardiola-Dämmerung

    FC BayernEin Anflug von Guardiola-Dämmerung

    12.05.2015, TAGESSPIEGEL, Sven Goldmann

    Was ist los mit Guardiola, den die Fußball-Welt als Genie, Guru oder Jahrhunderttrainer verehrt hat? Vor allem die eigenen Ansprüche machen dem Spanier zu schaffen.

  • Bundesliga-Vorschau: Da gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    Bundesliga-VorschauDa gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    08.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Nach dem 0:3 in Barcelona hat Mario Götze fröhlich geschaut, sogar gelacht. Jetzt meint er, sich entschuldigen zu müssen. Da lachen ja die Hühner. Alles zum 32. Spieltag

  • Champions League: Diese Bayern haben nicht mehr viel Zukunft

    Champions LeagueDiese Bayern haben nicht mehr viel Zukunft

    07.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Peps Taktik war zu riskant, Götze bleibt ein Kind, und Lahm ist doch nicht Peter Pan. Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen nach der 0:3-Niederlage in Barcelona.

  • Josep Maria BartomeuOhne Limit!

    07.05.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu über die Abhängigkeit von Fernsehgeldern, grenzenlose Spielergehälter und bedrohliche Langeweile in der Liga.

  • FC BarcelonaAuf dem Weg ins Paradies

    07.05.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Der FC Barcelona, Halbfinalgegner des FC Bayern in der Champions League, ist in den vergangenen drei Jahren durch die Hölle gegangen – und gilt als Titelfavorit. Warum?

  • FC Barcelona – FC Bayern: Messi ist also doch besser als Götze

    FC Barcelona – FC BayernMessi ist also doch besser als Götze

    07.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der FC Bayern und Pep Guardiola bekommen in Barcelona eine Nachhilfestunde mit Ball. Jetzt stehen sie vor dem Aus in der Champions League. Und vor größeren Debatten.

  • Live-Blog Champions League: Und dann kam Messi

    Live-Blog Champions LeagueUnd dann kam Messi

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Barcelona war viel stärker als Bayern, doch lange hielt Neuer das 0:0. Wäre da nicht Messi gewesen. Was für ein Stürmer! Das Spiel zum Nachlesen im Live-Blog

  • Champions League: Jetzt ist's belegt: Messi steht nur rum

    Champions LeagueJetzt ist's belegt: Messi steht nur rum

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Julian Stahnke

    Fast zumindest. Er dribbelt am meisten, aber läuft am wenigsten. Und die Bayern haben die feinste Spielkultur. Was Daten über das Duell zwischen Barça und Bayern verraten

  • Abonnieren: RSS-Feed