• Schlagwort: 

    FC Barcelona

  • Bundesliga-Vorschau: Heute um 20.30 Uhr wird es richtig finster

    Bundesliga-VorschauHeute um 20.30 Uhr wird es richtig finster

    20.03.2015, ZEIT ONLINE, Anna Dreher

    Wer HSV gegen Hertha schaut, sollte eine Spezialbrille aufsetzen. Dortmund wird immer mehr Hannover. Und wer braucht Messi, wir ham Meier! Alles Wichtige zum 26. Spieltag

  • Utz Claassen: König von Mallorca

    Utz ClaassenDer König von Mallorca

    19.02.2015, DIE ZEIT, Thorsten Schaar

    Utz Claassen war der Chef von EnBW. Jetzt greift er wieder an. Er hat sich auf Mallorca einen Fußballclub gekauft. Den will er zur paneuropäischen Sportmarke machen.

  • Bundesliga-Rückschau: Angst essen Dortmund auf

    Bundesliga-RückschauAngst essen Dortmund auf

    05.02.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die Krise des BVB geht einfach immer weiter, die Mannschaft fürchtet die große Blamage. Da tröstet nicht mal die Formschwäche des FC Bayern. Alles zum 19. Spieltag

  • Fußballtrainer: Udo Lattek ist tot

    FußballtrainerUdo Lattek ist tot

    04.02.2015, ZEIT ONLINE

    Er war der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer, mit Bayern München und Mönchengladbach gewann er acht Meisterschaften: Mit 80 Jahren ist Udo Lattek gestorben.

  • Fifa: Luís Figo tritt gegen Blatter an

    FifaLuís Figo tritt gegen Blatter an

    28.01.2015, ZEIT ONLINE

    Der ehemalige Fußballstar von Real Madrid bewirbt sich um das Amt des Fifa-Präsidenten. Der Portugiese will das Image des Verbands verbessern.

  • Katar: Öl und Spiele

    KatarÖl und Spiele

    21.01.2015, ZEIT ONLINE, Christoph Dach

    Katar will bis 2030 zu einer Großmacht aufgestiegen sein. Die Eroberung der Sportwelt ist ein großer Teil des Plans. Das gefällt nicht jedem.

  • Dagur Sigurðsson: Er soll den deutschen Handball retten

    Dagur SigurðssonEr soll den deutschen Handball retten

    16.01.2015, ZEIT ONLINE, Christoph Dach

    Der Isländer Dagur Sigurðsson wäre fast Fußballprofi geworden, hat ein eigenes Hostel und ein Auge für Talente. Mit der Handball-WM in Katar beginnt sein großes Projekt.

  • Ballon d'Or-GalaCristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres 2014

    12.01.2015, ZEIT ONLINE

    Zum dritten Mal bekommt der Portugiese die höchste Auszeichnung im Fußball. Bayern-Torwart Manuel Neuer ging leer aus. Trainer des Jahres ist Joachim Löw.

  • Gewalt im Fußball: Ultras sollen draußen bleiben

    Gewalt im FußballUltras sollen draußen bleiben

    17.12.2014, ZEIT ONLINE, Sebastian Stier

    Nach dem Tod eines Fans sollen die Ultras in Spaniens Stadien verboten werden. Doch die Clubs zögern. Für sie sind die härtesten der Harten unverzichtbar.

  • Bundesliga-RückschauDortmund ist das "Wetten, dass..?" des Fußballs

    15.12.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der BVB wirkt nur noch wie eine Erinnerung aus lange vergangenen Tagen. Derweil erteilt Pep Guardiola der Bundesliga eine Lektion. Alles zum 15. Spieltag

  • BVB-Krise: Dortmunds Problem mit dem Ball

    BVB-KriseDortmunds Problem mit dem Ball

    02.12.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der Dortmunder Abenteuerfußball war das aufregendste Projekt im deutschen Fußball. Jetzt steht der BVB auf dem letzten Platz. Weil Jürgen Klopps Team taktisch stagniert.

  • "The Second Game"Wovor der schwarze Mann Angst hat

    27.11.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Der erstaunliche Fußball-Experimentalfilm "The Second Game" des Rumänen Corneliu Porumboiu.

  • Reiner Calmund: "Vielleicht waren wir ein bisschen forsch"

    Reiner Calmund"Vielleicht waren wir ein bisschen forsch"

    13.11.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Reiner Calmund ging nach dem Mauerfall auf Einkaufstour im Ostfußball. Er schickte Unterhändler bis auf die Auswechselbank. Und wurde von Helmut Kohl zurückgepfiffen.

  • Champions League: Das ist doch keine Königsklasse

    Champions LeagueDas ist doch keine Königsklasse

    22.10.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    7:1, 7:0, 6:0. Die Champions League sieht aus wie ein großes Spektakel. In Wahrheit zeugen die Ergebnisse von der Klassengesellschaft auf Europas Fußballplätzen.

  • RSC Anderlecht – Borussia Dortmund: Das war Brüsseler Spitze

    RSC Anderlecht – Borussia DortmundDas war Brüsseler Spitze

    02.10.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Welche Krise? Viel los im Champions-League-Spiel des BVB: Kagawa zaubert. Aubameyang läuft, aber trifft nicht. Weidenfeller imitiert Manuel Neuer, aber kann es nicht.

  • Fifa 15: Lasst sie Gras fressen

    Fifa 15Lasst sie Gras fressen

    29.09.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Braucht es jährlich ein neues Fifa-Spiel? Wir haben die Fußballsimulation im redaktionsinternen Duell getestet, mit Buschmann-Phrasen, Blutgrätschen und BVB gegen Bayern.

  • Kinderfußball: Der Straßenfußball ist wieder da

    KinderfußballDer Straßenfußball ist wieder da

    11.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Ein revolutionäres Fußballspiel macht aus Kindern Xavis. Funino erobert die Welt. In Deutschland hat es sich noch nicht durchgesetzt.

  • Pep Guardiola: Der Master-Planer

    Pep GuardiolaTiki Taka ist dummes Zeug

    30.08.2014, DIE ZEIT, Martí Perarnau

    Pep Guardiola ist ganz anders, als wir denken. Das steht im Buch von Martí Perarnau, der den Bayern-Trainer ein Jahr lang begleitet hat. Ein Auszug aus "Herr Guardiola"

  • FußballBundesliga – wir kommen!

    07.08.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Wieder Bayern oder doch Dortmund? Gnade für Paderborn? Was sich die Fußballfreunde der ZEIT von der neuen Saison erwarten und erträumen.

  • WM-Finale Deutschland – Argentinien: Schweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    WM-Finale Deutschland – ArgentinienSchweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    13.07.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Alle mal kurz innehalten: Die Nationalelf könnte erstmals seit 24 Jahren Weltmeister werden. Wenn einer das verhindern kann, dann ist es Messi. Die Vorschau aufs Finale

  • WM-Finale: Es war selten leichter, Weltmeister zu werden

    WM-FinaleEs war selten leichter, Weltmeister zu werden

    12.07.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Die WM ist ein Spektakel, doch spielerisch konnte sie selten überzeugen. Für den Titelgewinn bedarf es keiner fußballerischen Meisterleistung. Etwas Pragmatismus genügt.

  • Fußball-WM: Elf Momente sollt ihr sein!

    Fußball-WMElf Momente sollt ihr sein!

    11.07.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Heuschrecken auf dem Arm, Läuse an der Linie, Kraken im Tor und ein begeisternder Underdog: Die WM hat viele denkwürdige Momente hervorgebracht. Wir zeigen unsere Top 11.

  • WM-Finale: Wer Weltmeister werden will, muss improvisieren können

    WM-FinaleWer Weltmeister werden will, muss improvisieren können

    11.07.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    System, Taktik, Plan – alles wichtig und richtig. Am Ende gewinnt Deutschland aber nur, wenn Löw fähig ist, auf die Schwächen der Argentinier spontan zu reagieren.

  • Luiz Felipe Scolari und NeymarO Sohn! – Mein Papa!

    03.07.2014, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Wie Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari und sein junger Star Neymar das Schicksal des ganzen Landes schultern.

  • Spaniens WM-Aus: Adios, España

    Spaniens WM-AusAdios, España

    19.06.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Mit dem vorzeitigen Ausscheiden Spaniens endet eine Ära im Weltfußball. Nicht so überraschend: Die Probleme der Mannschaft hatten sich schon vor der WM angedeutet.

  • Abonnieren: RSS-Feed