• Schlagwort: 

    FC Schalke 04

  • Hamburger SV: Der Abschuss

    Hamburger SVDie größte Schwachstelle des HSV

    28.05.2015, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Die nervenzehrende Saison will nicht enden, der HSV geht in die Relegation. Doch noch wichtiger als die Spiele gegen Karlsruhe ist die Frage: Was tun die Geldgeber?

  • Fußball-Bundesliga: Außer den Bayern nichts Großes

    Fußball-BundesligaAußer den Bayern nichts Großes

    25.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Einen Tusch für den feinen Fußball der Bayern. Die Taktik der anderen ist aber einseitig. Und die Schiris machen Sorgen. Eine Rückschau auf die ganze Bundesliga-Saison

  • Bundesliga: Schalke will sich von Di Matteo trennen

    BundesligaSchalke will sich von Di Matteo trennen

    24.05.2015, ZEIT ONLINE

    Am Ende einer enttäuschenden Saison zieht Schalke 04 Konsequenzen. Der Trainer Di Matteo soll den Verein nach der Sommerpause nicht mehr trainieren.

  • Bundesliga: Und wieder nervt der HSV

    BundesligaUnd wieder nervt der HSV

    24.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Viele hoffen, ja flehen, der HSV möge endlich absteigen. Doch mit dem 2:0 über Schalke strapaziert er erneut Gerechtigkeitsgefühle und stiehlt sich in die Relegation.

  • Fußball-Bundesliga: Immer auf die Kleinen

    Fußball-BundesligaImmer auf die Kleinen

    23.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Mit Paderborn und Freiburg steigen ausgerechnet die beiden Kleinen ab. Die neutralen Fans sind bedrückt, doch die Chancen auf eine schnelle Rückkehr sind nicht schlecht.

  • Fußball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    Fußball-BundesligaStuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    16.05.2015, ZEIT ONLINE

    Freiburg, Hannover und Stuttgart holen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bayern verliert schon wieder und Wolfsburg dämpft Dortmunds Europa-Hoffnungen. Die Spielberichte

  • Bundesliga: Gib dem Stevens Zucker

    BundesligaGib dem Stevens Zucker

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Was ist von einem Trainer zu halten, der seine Spieler als Affen bezeichnet? Und wem drückt Kevin-Prince Boateng die Daumen? Die wichtigsten Fragen zum 33. Spieltag

  • Bundesliga: FC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    BundesligaFC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    11.05.2015, ZEIT ONLINE

    Nach der Pleite in Köln hatte Schalke-Manager Heldt bereits mit Konsequenzen gedroht – nun reagierte der Verein mit Freistellungen. Ein dritter Profi wurde suspendiert.

  • Bundesliga-Vorschau: Da gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    Bundesliga-VorschauDa gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    08.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Nach dem 0:3 in Barcelona hat Mario Götze fröhlich geschaut, sogar gelacht. Jetzt meint er, sich entschuldigen zu müssen. Da lachen ja die Hühner. Alles zum 32. Spieltag

  • FC BarcelonaAuf dem Weg ins Paradies

    07.05.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Der FC Barcelona, Halbfinalgegner des FC Bayern in der Champions League, ist in den vergangenen drei Jahren durch die Hölle gegangen – und gilt als Titelfavorit. Warum?

  • FC Barcelona: Der Teufelsdreier von Barça

    FC BarcelonaDer Teufelsdreier von Barça

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Constantin Eckner

    Der FC Barcelona ist nicht mehr der Gegner, den die Bayern vor zwei Jahren überrannten. Er ist besser, stürmischer. Das liegt am einmaligen Trio Messi, Neymar und Suárez.

  • Bundesliga-Rückschau: Der Abstiegskampf des Jahrhunderts

    Bundesliga-RückschauDer Abstiegskampf des Jahrhunderts

    04.05.2015, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gegen Bruno Labbadia kann Floyd Mayweather einpacken. Und gegen Paderborn sowieso. Alles Wichtige vom 31. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Champions-League-Anwärter Gladbach feiert späten Sieg in Berlin

    Fußball-BundesligaChampions-League-Anwärter Gladbach feiert späten Sieg in Berlin

    03.05.2015, ZEIT ONLINE

    Im Rennen um die direkte Champions-League-Teilnahme hat Borussia Mönchengladbach am Sonntag Platz drei in der Fußball-Bundesliga behauptet. Die Spielberichte

  • Bundesliga-Vorschau: Warum so undankbar, Herr Gündoğan?

    Bundesliga-VorschauWarum so undankbar, Herr Gündoğan?

    01.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Als er verletzt war, wurde sein Vertrag verlängert. Doch bald geht Gündoğan. Was haben alle bloß gegen Dortmund? Und Neues aus der Bayernklinik. Alles zum 31. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Himmel und Erde

    Fußball-BundesligaDie Durchschnittsliga

    30.04.2015, DIE ZEIT, Oliver Fritsch

    Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

  • Clemens Tönnies: "Fleisch könnte ruhig ein bisschen teurer werden"

    Clemens Tönnies"Fleisch könnte ruhig ein bisschen teurer werden"

    27.04.2015, TAGESSPIEGEL, Heike Jahberg

    Er ist Deutschlands mächtigster Fleischbaron und serviert Wladimir Putin gern gepökeltes Eisbein. Jetzt muss Clemens Tönnies um den Verbleib in seiner Firma kämpfen.

  • Bundesliga-Rückschau: Der HSV schießt doch nicht mit Platzpatronen

    Bundesliga-RückschauDer HSV schießt doch nicht mit Platzpatronen

    27.04.2015, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Es gibt noch Zeichen und Wunder: Hamburg gewinnt, schießt sogar Tore. Und die Meister aus Bayern werden ihre Blumen nicht los. Alles über den 30. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Wolfsburgs Niederlage macht Bayern zum Meister

    Fußball-BundesligaWolfsburgs Niederlage macht Bayern zum Meister

    26.04.2015, ZEIT ONLINE

    Im Duell der Bayern-Verfolger Wolfsburg und Gladbach gingen die Rheinländer als Sieger vom Platz. Die Münchener freut's. Die Meisterschaft ist sicher. Die Spielberichte

  • Fußball-Bundesliga: Mainz putzt Schalke weg

    Fußball-BundesligaMainz putzt Schalke weg

    24.04.2015, ZEIT ONLINE

    Mit einem Doppelpack sichert Stefan Bell Mainz 05 den Sieg. Für die Schalker ist nun sogar die Teilnahme an der Europa Leage in Gefahr. Der Spielbericht

  • Bundesliga-Vorschau: Peps nächste Zerreißprobe heißt Barcelona

    Bundesliga-VorschauPeps nächste Zerreißprobe heißt Barcelona

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Was für ein Duell! Guardiola reist in seine alte Heimat. Doch erst mal ist Bundesliga. Vielleicht werden die Bayern Meister und keiner merkt es. Alles zum 30. Spieltag

  • Europa League: Wolfsburg scheitert im Viertelfinale an Neapel

    Europa LeagueWolfsburg scheitert im Viertelfinale an Neapel

    23.04.2015, ZEIT ONLINE

    Wie man einen Hinspiel-Rückstand aufholt, hatten die Bayern vorgemacht. Dem VfL Wolfsburg gelang das Wunder trotz eines sehenswerten Spiels gegen Neapel nicht.

  • FührungskräfteAlligators Ende

    23.04.2015, DIE ZEIT, Stefan Willeke

    In der Industrie wie im Fußball traut man charismatischen Menschen eher als dem System. Doch die Zeiten ändern sich.

  • Bundesliga-Rückschau: Ach, wenn es den HSV nicht gäbe…

    Bundesliga-RückschauAch, wenn es den HSV nicht gäbe…

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Tuchel, Klopp, Müller-Wohlfahrt, Guardiola. Da blickt ja keiner mehr durch in der Fußballwelt. Nur auf Hamburg ist Verlass. Alles vom 29. Spieltag

  • Thomas Tuchel: Der Anti-Klopp

    Thomas TuchelDer Anti-Klopp

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Constantin Eckner

    Auf den ersten Blick haben Thomas Tuchel und Jürgen Klopp viel gemeinsam. Was ihre Idee vom Fußball angeht, könnten sie aber unterschiedlicher kaum sein.

  • Thomas Tuchel: Echte Siege statt echter Liebe?

    Thomas TuchelEchte Siege statt echter Liebe?

    19.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel ist ein Fußballwissenschaftler. Ein Menschenfänger wie Jürgen Klopp ist er nicht. Doch etwas mehr Besonnenheit könnte dem Club guttun.

  • Abonnieren: RSS-Feed