• Schlagwort: 

    Google

  • Livestreaming: Alles ständig live für alle

    LivestreamingAlles ständig live für alle

    16.03.2015, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Auch das noch: Apps wie Meerkat wollen Livestreaming massentauglich machen. Erwartet uns ein Festival der Banalitäten oder doch die Zukunft der sozialen Netzwerke?

  • Internet: Twitter will Terror-Tweets schneller entfernen

    InternetTwitter will Terror-Tweets schneller entfernen

    14.03.2015, ZEIT ONLINE

    Der Kurznachrichtendienst ruft seine User auf, islamistische Aufrufe zu melden. Vor allem der "Islamische Staat" lockt Anhänger über die sozialen Netzwerke.

  • Autonomes Fahren: Wer hat das Kommando?

    Autonomes FahrenWer hat das Kommando?

    13.03.2015, DIE ZEIT, Dietmar H. Lamparter

    Kein Thema ist in der Autoindustrie heißer als das selbstfahrende Auto. Bis es kommt, sind aber noch viele Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt die Hürde im Kopf.

  • MedienBedrohte Spezies Buch

    12.03.2015, DIE ZEIT, Hans von Trotha

    Blogs, Open Access, Amazon und Co. – was wird aus dem Gedruckten? Michael Hagner untersucht unsere Ängste und Hoffnungen.

  • Künstliche IntelligenzSie haben verstanden

    05.03.2015, DIE ZEIT, Christoph Drösser

    Computer erobern als Simultanübersetzer den Alltag – und erfüllen ein großes Versprechen der Künstlichen Intelligenz.

  • DatenschutzDas Imperium schreibt zurück

    05.03.2015, DIE ZEIT, Johann Laux

    Aussichtslos? Datenschützer Johannes Caspar kämpft gegen Facebook.

  • MedienGoogle ist nicht zu durchschauen

    05.03.2015, DIE ZEIT, Torsten Albig

    Wie wir uns gegen die Entstehung digitaler Informationsmonopole wehren können.

  • AutokonzernJobwunder bei BMW?

    05.03.2015, DIE ZEIT, Dietmar H. Lamparter

    Der Autokonzern schafft 8.000 Stellen. Das hört sich besser an, als es ist.

  • Überwachung: Eine Hintertür für uns, aber bitte nicht für China

    ÜberwachungEine Hintertür für uns, aber bitte nicht für China

    03.03.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    China will die Produkte und Dienste von US-Unternehmen abhören können. Obama protestiert, obwohl seine Behörden das Gleiche wollen. Wie reagieren Apple, Google und Co.?

  • Mobile World Congress: Das modulare Smartphone verlangt Geduld

    Mobile World CongressDas modulare Smartphone verlangt Geduld

    02.03.2015, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Die Firma Yezz zeigt erste Bauteile für das Project Ara. Ausprobieren darf sie noch niemand. Aber noch in diesem Jahr soll es einen ersten Testlauf geben.

  • Start-up-Unternehmen: Highspeed bis Mitternacht

    Start-up-UnternehmenHighspeed bis Mitternacht

    02.03.2015, DIE ZEIT, Hanna Grabbe

    Hamburg soll zur Start-up-Metropole werden. Gründer gelten als Helden. Zu oft werden aber die Nebenwirkungen vergessen: Zwang zu Kreativität und Selbstausbeutung.

  • Mobile World Congress: Auch Opa verdient ein smartes Handy

    Mobile World CongressAuch Opa verdient ein smartes Handy

    02.03.2015, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Wie bringt man älteren Menschen moderne Kommunikationstechnik näher? Der österreichische Hersteller Emporia versucht es mit einem durchaus cleveren Senioren-Smartphone.

  • Mobile World Congress: HTC und Valve bauen nun auch eine VR-Brille

    Mobile World CongressHTC und Valve bauen nun auch eine VR-Brille

    01.03.2015, ZEIT ONLINE

    Ein neues One M9, das aussieht wie der Vorgänger M8, und eine dreidimensionale Videobrille stellte HTC in Barcelona vor. Ein Fitnessarmband gibt es auch.

  • Selbstfahrende Autos: Wagen, hol schon mal den Harry

    Selbstfahrende AutosWagen, hol schon mal den Harry

    01.03.2015, ZEIT ONLINE, Philipp Reinartz

    Das fahrerlose Auto wird kommen. Und allen Cowboys wird ihr modernes Pferd genommen. Was kann uns jetzt noch retten? Vielleicht weniger Angst vor Innovation.

  • T.C. Boyle: "Wie viel Mist haben wir heute!"

    T.C. Boyle"Wie viel Mist haben wir heute!"

    28.02.2015, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    Der Held in T.C. Boyles neuem Roman "Hart auf hart" radikalisiert sich in der Natur. Liegt in der Wildnis noch das größte Versprechen von Freiheit?

  • Smart TV: Achtung, dieser Bildschirm hört mit

    Smart TVHör mir mal gut zu, Lügenfernseher!

    26.02.2015, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Schluss mit dem Gejammer über die Abhörmöglichkeiten durch Smart TV. Immerhin kann man das Programm damit direkt vom Fernsehsessel kritisieren.

  • Datenschutz: Verbraucherschützer mahnen Facebook ab

    DatenschutzVerbraucherschützer mahnen Facebook ab

    26.02.2015, ZEIT ONLINE

    Der Bundesverband der Verbraucherzentralen trotzt die Nutzungsbedingungen von Facebook ab. Das Online-Netzwerk wehrt sich und weist die Beschwerden zurück.

  • AutoSoftware statt Spoiler

    26.02.2015, DIE ZEIT, Götz Hamann

    Autos aus dem Silicon Valley könnten zur Massenware werden. Was haben die deutschen Hersteller dann noch, was Google und Apple nicht haben?

  • Autos von Google und Apple: Doppelter Fahrerwechsel in der Autobranche

    Autos von Google und AppleDoppelter Fahrerwechsel in der Autobranche

    24.02.2015, ZEIT ONLINE, Stephan Rammler

    Google und Apple entwickeln Autos, die Branche steht vor einer Zeitenwende. Vier Szenarien, wie die IT-Größen die Mobilitätswirtschaft revolutionieren könnten.

  • Werbung"Diese Leute sind Angsthasen"

    19.02.2015, DIE ZEIT, Hanna Grabbe

    Große Werbung kam jahrzehntelang aus Hamburg. Agenturchef Stephan Rebbe hat diese Ära mitgestaltet. Jetzt steigt er überraschend aus. Ein Gespräch

  • Barack Obama"Wir haben das Internet besessen"

    19.02.2015, DIE ZEIT, Uwe Jean Heuser

    Warum sich Barack Obama im Ton gegenüber Europa vergreift.

  • iCarKeine Angst vor Apple

    19.02.2015, DIE ZEIT, Dietmar H. Lamparter

    Ein iCar wird es schwer haben gegen die Angebote von BMW, Toyota & Co.

  • Digitale Familie: Hurra, es ist ein YouTuber!

    Digitale FamilieHurra, es ist ein YouTuber!

    18.02.2015, ZEIT ONLINE, Marin Majica

    Er wollte alles richtig machen. Aber ein falscher Klick reichte, um den gesellschaftlichen Abstieg einzuleiten. Unser Autor ließ sein Kind auf der Straße YouTube schauen.

  • Wearables: Sony verkauft seine Datenbrille für 800 Euro

    WearablesSony verkauft seine Datenbrille für 800 Euro

    17.02.2015, DIE ZEIT, Tobias Költzsch

    Ab März liefert Sony seine Augmented-Reality-Brille Smart Eyeglass aus. Nutzer können sich unter anderem Nachrichten von Facebook, Twitter und Gmail einblenden lassen.

  • Autoindustrie: Apple entwickelt angeblich Elektroauto

    AutoindustrieApple entwickelt angeblich Elektroauto

    14.02.2015, ZEIT ONLINE

    Kommt bald das iCar? Hunderte Mitarbeiter sollen beim US-Computerkonzern Apple an der Entwicklung eines Elektroautos arbeiten. Auch ein Deutscher ist mit dabei.

  • Abonnieren: RSS-Feed