• Schlagwort: 

    Mercedes

  • Automessen in Europa: Das Ende der Klassiker

    Automessen in EuropaDas Ende der Klassiker

    18.12.2014, ZEIT ONLINE, Roman Domes

    Mercedes und Audi zelebrieren große Messen noch mit Pomp. Andere wenden sich ab: Volvo verzichtet künftig auf IAA und Pariser Salon. Wo findet die Zukunft statt?

  • Mercedes-Benz C 220 BlueTec: Von A nach B

    Mercedes-Benz C 220 BlueTecWe are not amused

    04.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Thomas E. Schmidt

    Unser Autor wollte ein Picknick nahe Sussex machen. Doch aus dem Ausflug wurde nichts und die "Sicherheitsfahrgastzelle" des Mercedes-Benz C 220 BlueTec arg gefordert.

  • AutoindustrieMit großen Sprüngen

    30.10.2014, DIE ZEIT, John F. Jungclaussen

    Jaguar Land Rover stand kurz vor der Pleite. Jetzt heizen die Briten BMW, Audi und Mercedes ein

  • "Nibelungen"-InszenierungIn einem schwarzen Mercedes

    30.10.2014, DIE ZEIT, Thomas E. Schmidt

    Deutsche Mythen II: Sebastian Nübling inszeniert in Berlin die "Nibelungen" von Friedrich Hebbel

  • Elektroauto: Daimler steigt bei E-Autohersteller Tesla aus

    ElektroautoDaimler steigt bei E-Autohersteller Tesla aus

    22.10.2014, ZEIT ONLINE

    Der deutsche Konzern verkauft seine Aktien an dem US-Spezialisten für Elektro-Sportwagen, will aber weiter kooperieren. Teslas Börsenkurs sackte trotzdem spürbar ab.

  • Autonomes Fahren: Erst mal nur auf der Autobahn

    Autonomes FahrenErst mal nur auf der Autobahn

    15.10.2014, ZEIT ONLINE, Heiko Haupt

    Über das Auto, dem der Fahrer die Arbeit überlässt, wird viel gesprochen. Doch wann ist es so weit? Tatsächlich noch in diesem Jahrzehnt – aber noch nicht überall.

  • Subventionen: Danke für den Dienstwagen, Herr Schäuble

    SubventionenDanke für den Dienstwagen, Herr Schäuble

    07.10.2014, ZEIT ONLINE

    Kaum ein Land bezuschusst Dienstwagen so stark wie Deutschland, zeigt unsere Infografik. Davon profitieren vor allem deutsche Premiummarken.

  • IAA Nutzfahrzeuge: Die Fracht kommt mit Erdgas

    IAA NutzfahrzeugeDie Fracht kommt mit Erdgas

    26.09.2014, ZEIT ONLINE, Holger Holzer

    Auf der IAA für Nutzfahrzeuge zeigen die Hersteller, wie Güterverkehr künftig aussehen könnte: mit Flüssigerdgas als Diesel-Alternative und selbstfahrenden Lastwagen.

  • Elektromobilität: Aktionismus ohne Wert

    ElektromobilitätAktionismus ohne Wert

    24.09.2014, ZEIT ONLINE, Matthias Breitinger

    Die Regierung hat ein Gesetz gebilligt, mit dem Elektroautos im Straßenverkehr bevorzugt werden sollen. Statt der Umwelt hilft es Reichen, die sich teure E-Autos leisten.

  • Elektroauto: Daimler setzt große Hoffnungen in den Denza

    ElektroautoDaimler setzt große Hoffnungen in den Denza

    15.09.2014, ZEIT ONLINE, Benjamin Bessinger

    China hat große Ambitionen beim Elektroauto, doch wie in Europa ist die erste Euphorie verflogen. Daimler will sie mit dem Denza neu entfachen. Kann das gelingen?

  • ModellautosDetailtreue im Maßstab 1:8

    04.08.2014, TAGESSPIEGEL, Henrik Mortsiefer

    Mit Kinderspielzeug haben die exklusiven Modellautos von Sapor nichts gemein: Die frühere Firma der Haderthauers hat bei Sammlern Kultstatus.

  • Mittelklasse-Auto: VW Passat macht auf Mercedes – ein bisschen

    Mittelklasse-AutoVW Passat macht auf Mercedes – ein bisschen

    06.07.2014, ZEIT ONLINE, Peter Eck

    Der neue Passat, der im Herbst erscheint, wird so edel wie nie und nähert sich der Mercedes C-Klasse. Bekommt der Audi A4 direkte Konkurrenz aus dem VW-Konzern?

  • BaustellenKnöllchen, ganz mit links

    01.07.2014, ZEIT ONLINE, Adele Moser

    In Autobahnbaustellen haben schon etliche Autofahrer beklemmende Momente erlebt. Viele riskieren auf der linken Spur sogar ein Bußgeld – weil ihr Pkw zu breit ist.

  • Vernetzte Thermostate: Nest wird Google nun doch Nutzerdaten geben

    Vernetzte ThermostateNest wird Google nun doch Nutzerdaten geben

    24.06.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Als Google den Hersteller vernetzter Thermostate übernahm, beteuerte der Nest-CEO noch, nichts würde sich ändern. Das ist jetzt hinfällig. Aber ein Skandal ist es nicht.

  • RadfahrenTäglicher Straßenkampf

    08.05.2014, DIE ZEIT, Rosanne Kropman

    Eine Redakteurin aus Amsterdam wundert sich über die Verkehrslage.

  • Peking: China entdeckt das Elektroauto

    PekingChina entdeckt das Elektroauto

    23.04.2014, ZEIT ONLINE, Peter Maahn

    Deutsche dominieren die Automesse in Peking. Am interessantesten ist der erste außerhalb Deutschlands entwickelte Mercedes – das E-Auto wird aber nie nach Europa kommen.

  • Car2go black: Ein Convenience-Angebot für Großstädter

    Car2go blackEin Convenience-Angebot für Großstädter

    11.04.2014, ZEIT ONLINE, Christoph M. Schwarzer

    Car2go weitet sein Geschäft aus. Mit dem Carsharing von Daimler kann man bald auch von Stadt zu Stadt fahren – direkte Konkurrenz für Autovermieter.

  • LkwNicht mehr ungebremst aufs Stauende

    03.04.2014, ZEIT ONLINE, Peter Münder

    Aus Autos sind Notbremshilfen und ähnliche Technik bekannt. Angesichts schwerer Auffahrunfälle mit Lkw fragt man sich: Wurde die Entwicklung bei Lastern verschlafen?

  • Oldtimer: Die falschen Alten

    OldtimerDie falschen Alten

    25.03.2014, ZEIT ONLINE, Heiko Haupt

    Die Nachfrage nach Oldtimern wächst, die Preise steigen – und Betrüger reiben sich die Hände. Geschickt verwandeln sie Durchschnittsklassiker in vermeintliche Raritäten.

  • Android und iOS: Google und Apple wollen aufs Armaturenbrett

    Android und iOSGoogle und Apple wollen aufs Armaturenbrett

    04.03.2014, ZEIT ONLINE, Johannes Wendt

    Apples neues System Carplay integriert das Betriebssystem iOS ins Auto. Der Kampf um Marktanteile zwischen Apple, Google und anderen findet auf einer neuen Ebene statt.

  • Gelber Engel: ADAC bevorzugte BMW

    Gelber EngelADAC bevorzugte BMW

    06.02.2014, ZEIT ONLINE

    Der Automobilclub hat offenbar auch die Reihenfolge der mit dem Gelben Engel prämierten Autos geändert. Die Preisvergabe soll schon seit Jahren manipuliert worden sein.

  • Google Glass: Mit der Datenbrille am Lenkrad

    Google GlassMit der Datenbrille am Lenkrad

    07.01.2014, ZEIT ONLINE, Hanne Lübbehüsen

    Autobauer arbeiten daran, Google Glass ins Fahrzeug zu integrieren. Die Brille könnte Fahrer mit Infos versorgen – doch womöglich darf man sie am Steuer gar nicht tragen.

  • Oldtimer 26M Coupé: Ein Hauch von Mercedes unterm Ford-Mantel

    Oldtimer 26M CoupéEin Hauch von Mercedes unterm Ford-Mantel

    29.12.2013, ZEIT ONLINE, Patrick Broich

    Der 26M war 1970 das edle Flaggschiff von Ford, mit Servolenkung und Echtholz im Innenraum. Auch heute noch macht das Coupé etwas her – wenn man denn eines findet.

  • Mercedes-Benz: Feinschliff für die kleine S-Klasse

    Mercedes-BenzFeinschliff für die kleine S-Klasse

    23.12.2013, ZEIT ONLINE, Benjamin Bessinger

    Die neue C-Klasse ist für Mercedes das wichtigste Modell 2014. Nichts darf schief gehen – darum sind die Entwickler selbst kurz vor der Weltpremiere noch auf Testfahrt.

  • Spezialeinheit SASScotland Yard weist Gerüchte um Dianas Tod zurück

    17.12.2013, ZEIT ONLINE

    Noch immer gibt es Spekulationen um den Tod von Prinzessin Diana. Eine davon: Das Militär war beteiligt. Eine Polizeiuntersuchung ergab nun: Es gibt keine Beweise.

  • Abonnieren: RSS-Feed