• Schlagwort: 

    VfB Stuttgart

  • HSV: Nur die Liebe zählt

    HSVUnverwüstliche Liebe über 9.000 Kilometer

    02.09.2015, DIE ZEIT, Felix Lill

    Takato Murase führt eine schmerzhafte Fernbeziehung: Der Japaner ist Fan des HSV – und leidet in Kawasaki an Spott und Misserfolg. Den Club wechseln will er trotzdem nie.

  • Fußball-Bundesliga: Bremen besiegt Gladbach

    Fußball-BundesligaBremen besiegt Gladbach

    30.08.2015, ZEIT ONLINE

    Borussia Mönchengladbach stürzt weiter ab und bleibt ohne Punkt. Dortmund wird Tabellenerster und verdrängt Bayern München.

  • Bundesliga-Vorschau: Die Höchststrafe für Uli Hoeneß kommt erst noch

    Bundesliga-VorschauDie Höchststrafe für Uli Hoeneß kommt erst noch

    28.08.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Gefängnis mag okay sein, aber was sich Sat.1 einfallen lässt, geht selbst Hoeneß-Gegnern zu weit. Und Lucien Favres Pupillen weiten sich zu Monden. Alles zum 3. Spieltag

  • Hamburger SV: Drei Punkte bis Platz eins

    Hamburger SVDrei Punkte bis Platz eins

    24.08.2015, ZEIT ONLINE

    Hinten stümperhaft, dafür vorne effektiv: Der HSV gewinnt gegen den VfB Stuttgart – und sorgt bei unserem Autor so schon nach zwei Spieltagen für Glücksgefühle.

  • Bundesliga-Rückschau: Tuchel lässt Lahme wieder laufen

    Bundesliga-RückschauTuchel lässt Lahme wieder laufen

    24.08.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Ist er der Heiland? Unter dem neuen Trainer stürmt der BVB an die Tabellenspitze. Da zupft sich Pep Guardiola am ergrauten Bart. Das Wichtigste vom 2. Spieltag

  • Bundesliga-Vorschau: Abschied vom Rotbäckchen

    Bundesliga-VorschauAbschied vom Rotbäckchen

    21.08.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Es wird wohl Kevin de Bruynes letztes Wolfsburger Spiel. Verliert die Bundesliga ihre schönste Bubifrisur? Und Rummenigge gesteht Götze seine Liebe. Alles zum 2. Spieltag

  • Gerhard Mayer-Vorfelder: Ohne ihn wäre Deutschland kein Weltmeister geworden

    Gerhard Mayer-VorfelderOhne ihn wäre Deutschland kein Weltmeister geworden

    18.08.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Er war ein Rechtsaußen mit Hang zum reaktionären Spruch. Doch hat er auch den deutschen Fußball reformiert. Nun ist Gerhard Mayer-Vorfelder gestorben.

  • DFB: Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot

    DFBGerhard Mayer-Vorfelder ist tot

    18.08.2015, ZEIT ONLINE

    Er war Präsident des Deutschen Fußball-Bundes und des VfB Stuttgart, zudem Landesminister in Baden-Württemberg. Im Alter von 82 Jahren ist Mayer-Vorfelder gestorben.

  • Bundesliga-Rückschau: Dortmund hat die Soße von der Karte gestrichen

    Bundesliga-RückschauDortmund hat die Soße von der Karte gestrichen

    17.08.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Beim BVB sieht alles so leicht aus, dass man sich fragt: Was macht Tuchel anders als Klopp? Und endlich ist die Liga ein bissl Hansi Hinterseer. Alles zum 1. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Ich glaub', es geht schon wieder los

    Fußball-BundesligaIch glaub', es geht schon wieder los

    12.08.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    In zwei Tagen beginnt die Bundesliga. Falls Sie die Sommerpause am Strand verbracht haben: Es gibt neue Spieler, neue Clubs, neue Regeln und sogar einen neuen Ball.

  • WM 1990: Die Klasse von 1990

    WM 1990Die Klasse von 1990

    08.07.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Vor 25 Jahren gewannen sie das WM-Finale von Rom. Doch wie weltmeisterlich ging es eigentlich für Litti, Loddar, Icke, Guido und die drei Andys weiter?

  • Sven Ulreich: Rente mit 26

    Sven UlreichRente mit 26

    16.06.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Stuttgarter Stammtorwart Sven Ulreich geht zum FC Bayern, um sich auf die Bank zu setzen. Das zeigt: Die Bundesliga ist keine Liga der Gleichen mehr.

  • Frankfurt: Armin Veh wird wieder Eintracht-Trainer

    FrankfurtArmin Veh wird wieder Eintracht-Trainer

    12.06.2015, ZEIT ONLINE

    Nach nur einem Jahr kehrt Trainer Armin Veh zu Eintracht Frankfurt zurück. Sein Vorgänger Thomas Schaaf hatte den Verein zuvor im Streit verlassen.

  • Armin VehHecken? "Auf jeden Fall!"

    11.06.2015, DIE ZEIT, Henning Sußebach

    Zehn Vereine in 24 Jahren: Armin Veh über die Frage, was für einen Fußballtrainer ein gutes Zuhause ausmacht.

  • Bundesliga: Zorniger wird Trainer des VfB Stuttgart

    BundesligaZorniger wird Trainer des VfB Stuttgart

    25.05.2015, ZEIT ONLINE

    Der Nachfolger für Retter Huub Stevens steht nun auch offiziell fest: Der frühere Leipzig-Trainer Alexander Zorniger wird künftig den VfB Stuttgart trainieren.

  • VfB Stuttgart: Der Retter geht

    VfB StuttgartDer Retter geht

    24.05.2015, ZEIT ONLINE

    Huub Stevens verlässt den VfB-Stuttgart. Der Vertrag des Trainers wird nicht verlängert. Ein Nachfolger steht schon bereit. Der ist jedoch nur ein Plan B.

  • BundesligaUnd wieder nervt der HSV

    24.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Viele hoffen, ja flehen, der HSV möge endlich absteigen. Doch mit dem 2:0 über Schalke strapaziert er erneut Gerechtigkeitsgefühle und stiehlt sich in die Relegation.

  • Fußball in HamburgRette sich, wer kann

    21.05.2015, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Am letzten Spieltag kann der HSV absteigen und der FC St. Pauli die Klasse halten. Oder umgekehrt. Selten war es so spannend.

  • Fußball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    Fußball-BundesligaStuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    16.05.2015, ZEIT ONLINE

    Freiburg, Hannover und Stuttgart holen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bayern verliert schon wieder und Wolfsburg dämpft Dortmunds Europa-Hoffnungen. Die Spielberichte

  • Bundesliga: Gib dem Stevens Zucker

    BundesligaGib dem Stevens Zucker

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Was ist von einem Trainer zu halten, der seine Spieler als Affen bezeichnet? Und wem drückt Kevin-Prince Boateng die Daumen? Die wichtigsten Fragen zum 33. Spieltag

  • Philipp Lahm"Wir gehen aufs Feld, um zu kämpfen"

    13.05.2015, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern München, über sein Vertrauen in die Arbeit Pep Guardiolas, den Rausch des Gewinnens und den tieferen Sinn von Niederlagen.

  • Bundesliga-RückschauGuardiola hat nicht mehr drauf als der Zeugwart

    11.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    So ähnlich sagt es zumindest sein Lieblingskollege, weil mit Bayern jeder Meister wird. Dabei zeigte dieses Wochenende: Die Liga ist unberechenbar. Alles zum 32. Spieltag

  • Bundesliga-Vorschau: Da gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    Bundesliga-VorschauDa gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    08.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Nach dem 0:3 in Barcelona hat Mario Götze fröhlich geschaut, sogar gelacht. Jetzt meint er, sich entschuldigen zu müssen. Da lachen ja die Hühner. Alles zum 32. Spieltag

  • Bundesliga-Rückschau: Der Abstiegskampf des Jahrhunderts

    Bundesliga-RückschauDer Abstiegskampf des Jahrhunderts

    04.05.2015, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gegen Bruno Labbadia kann Floyd Mayweather einpacken. Und gegen Paderborn sowieso. Alles Wichtige vom 31. Spieltag

  • Fußball-BundesligaChampions-League-Anwärter Gladbach feiert späten Sieg in Berlin

    03.05.2015, ZEIT ONLINE

    Im Rennen um die direkte Champions-League-Teilnahme hat Borussia Mönchengladbach am Sonntag Platz drei in der Fußball-Bundesliga behauptet. Die Spielberichte

  • Abonnieren: RSS-Feed