• Schlagwort: 

    Dallas

  • Soziale Ungerechtigkeit: Die Krise macht uns zu Egoisten

    Soziale UngerechtigkeitDie Krise macht uns zu Egoisten

    10.06.2014, ZEIT ONLINE, Jan Guldner

    Weltweit wird über die steigende Vermögensungerechtigkeit diskutiert. Aber sind wir dazu bereit, mehr umzuverteilen? Ein Experiment von Berkeley-Ökonomen nährt Zweifel.

  • NBA: Nowitzkis Mavericks scheitern in den Playoffs

    NBANowitzkis Mavericks scheitern in den Playoffs

    05.05.2014, ZEIT ONLINE

    Auch ein starker Dirk Nowitzki konnte das frühe Aus nicht verhindern: Die Dallas Mavericks sind in der ersten Playoff-Runde der Profiliga NBA an San Antonio gescheitert.

  • NBA-Playoffs: Dirk Nowitzkis neue Lockerheit

    NBA-PlayoffsDirk Nowitzkis neue Lockerheit

    20.04.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Dirk Nowitzki gehört zu den zehn besten Schützen der NBA-Geschichte. Doch er ist gelassener geworden. Und ist mittlerweile mehr als nur der Basketball-Nerd.

  • "Trau dich – den Rest erledige ich": Kohle da, Braut weg

    "Trau dich – den Rest erledige ich"Kohle da, Braut weg

    03.04.2014, ZEIT ONLINE, Alina Schadwinkel

    18.000 Euro, drei Wochen Zeit: Auf Sixx darf der Bräutigam die Hochzeit planen. Unklar bleibt, ob ein Teil des Geldes anschließend in eine Paartherapie fließt.

  • KunstmarktLehrstück für 80 Millionen Dollar

    03.04.2014, DIE ZEIT, Frank Zöllner

    Leonardos "Salvator Mundi" soll einen Käufer gefunden haben. Doch stammt das Gemälde wirklich von der Hand des Meisters?

  • Kennedy-Attentat: Die letzten Stunden von Lee Harvey Oswald

    Kennedy-AttentatDie letzten Stunden von Lee Harvey Oswald

    03.03.2014, ZEIT ONLINE

    US-Präsident John F. Kennedy wurde in Dallas wohl von Lee Harvey Oswald ermordet. Keine 48 Stunden nach dem Attentat erschoss ein Nachtklub-Besitzer Oswald. 

  • John F. Kennedy: Präsidentenmord als Bustour

    John F. KennedyPräsidentenmord als Bustour

    03.03.2014, ZEIT ONLINE

    Tatort Dallas: Hier starb US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963. Den 50. Jahrestag nutzen Touranbieter in Dallas für Geschäfte mit dem Andenken. 

  • Medien: Mit dem Kennedy-Attentat beginnt die Ära der Live-Berichterstattung

    MedienMit dem Kennedy-Attentat beginnt die Ära der Live-Berichterstattung

    03.03.2014, ZEIT ONLINE

    Die Ermordung John F. Kennedys wurde von drei TV-Sendern 72 Stunden live begleitet. Ein Wendepunkt: Fernsehen und Radio informierten schneller als Zeitungen. 

  • Attentat auf John F. Kennedy: Drei Schüsse in Dallas verändern die Welt

    Attentat auf John F. KennedyDrei Schüsse in Dallas verändern die Welt

    22.11.2013, ZEIT ONLINE, Theo Sommer

    In sechs Sekunden zerstörte ein Schütze die Aufbruchstimmung von Millionen von Menschen weltweit. Der Mord an John F. Kennedy vor 50 Jahren markierte einen Wendepunkt.

  • JFK-Attentat: Tatort Dallas – damals mit dem Blick von heute

    JFK-AttentatTatort Dallas – damals mit dem Blick von heute

    21.11.2013, ZEIT ONLINE, Alina Schadwinkel

    Manchmal bleibt die Zeit stehen, manchmal verändert sie alles. Die letzten Stationen im Leben von John F. Kennedy im Fotovergleich

  • John F. Kennedy: Wie Lee Harvey Oswald den Präsidenten erschoss

    John F. KennedyWie Lee Harvey Oswald den Präsidenten erschoss

    20.11.2013, ZEIT ONLINE

    Das Attentat auf John F. Kennedy zählt zu den einschneidenden Ereignissen der US-Geschichte. Was geschah am 22. November 1963? Eine Videoübersicht erklärt den Tathergang. 

  • Interaktive Grafik: Die letzten Minuten des John F. Kennedy

    Interaktive GrafikDie letzten Minuten des John F. Kennedy

    18.11.2013, ZEIT ONLINE

    Um den Tod des 35. US-Präsidenten ranken sich viele Theorien. Was genau geschah vor 50 Jahren in Dallas? ZEIT ONLINE rekonstruiert das Attentat in einer Infografik.

  • LuftverkehrAmerican Airlines und US Airways dürfen fusionieren

    12.11.2013, ZEIT ONLINE

    Die US-Regierung hat den Zusammenschluss von US Airways und American Airlines unter Auflagen gebilligt. Sie fusionieren zur weltgrößten Fluggesellschaft.

  • Urbanismus: Raus auf die Straße!

    UrbanismusWozu braucht die Skulptur einen BH?

    26.10.2013, DIE ZEIT, Hanno Rauterberg

    Parkuhren tragen Strickmützen, Bäumchen zieren die Parkbuchten: Mit Kunst und Guerilla-Aktionen erobern Bürger in aller Welt ihre Städte zurück.

  • NBA-Sieger: Der König LeBron James wird erwachsen

    NBA-SiegerDer König LeBron James wird erwachsen

    21.06.2013, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Er galt als eitel und bequem. Nun hat LeBron James mit seinen Miami Heat den NBA-Titel verteidigt – weil er charakterlich so gereift ist wie sein Spiel. Von T. Jochheim

  • FUSSBALLRÄTSELDas Rätsel zum Finale

    23.05.2013, DIE ZEIT, CUS

    Am Samstag steigt das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im Wembley-Stadion. Wer gewinnt? Bei unserem Rätsel kann jeder gewinnen.

  • Gesellschaftskritik: Über Ausbruchsversuche

    GesellschaftskritikÜber Ausbruchsversuche

    07.05.2013, ZEIT MAGAZIN, Christine Meffert

    Die Eröffnung des George W. Bush Presidential Center sollte der große Moment des Expräsidenten sein. Doch dann zieht Bush senior alle Aufmerksamkeit auf sich - in pink.

  • George W. Bush: "Ich sehe Schatten"

    George W. Bush"Ich sehe Schatten"

    25.04.2013, ZEIT ONLINE

    Der frühere US-Präsident George W. Bush behauptet, seine Umwelt durch das Malen anders wahrzunehmen. Den Krieg im Irak hält er aber noch immer für richtig.

  • Chemieunfall: Wie giftig waren die Dämpfe über Texas?

    ChemieunfallWie giftig waren die Dämpfe über Texas?

    18.04.2013, ZEIT ONLINE, Sven Stockrahm

    Nach der Explosion einer Düngerfabrik sind ätzende Dämpfe aufgestiegen. Weil Ammoniak giftig ist, wurden Häuser evakuiert. Doch die Wolke war harmloser als befürchtet.

  • Fernsehpreis: "Prototyp des Spiels mit dem Spiel"

    Fernsehpreis"Prototyp des Spiels mit dem Spiel"

    29.01.2013, ZEIT ONLINE, Steffi Fetz

    Die noch von Dirk Bach moderierte sechste Staffel des "Dschungelcamps" ist für den Grimme-Preis nominiert. Grimme-Direktor Uwe Kammann erklärt die Adelung des Spektakels.

  • TV-Serie "Dallas"Ein Mann riecht Öl

    29.01.2013, TAGESSPIEGEL, Joachim Huber

    Kapitalistisch, hedonistisch, sexistisch: "Dallas" ist wieder da. Die Neuauflage der US-Serie setzt die Kämpfe um Macht und Liebe gekonnt fort.

  • Bundesliga-Rückschau: Klopp will nicht der neue Oberschurke sein

    Bundesliga-RückschauKlopp will nicht der neue Oberschurke sein

    26.11.2012, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Jürgen Klopp beerbt nicht Larry Hagman. Mario Gomez beweist Effektivität. Und mögliche HSV-Fans fackeln ihre eigenen Plakate ab. Die Bundesliga-Rückschau von T. Jochheim

  • Nachruf Larry Hagman: Ein fabelhaft gemeiner Kerl

    Nachruf Larry HagmanEin fabelhaft gemeiner Kerl

    24.11.2012, ZEIT ONLINE, Birgit Roschy

    Als J.R. Ewing spielte er die fiese Fratze des Kapitalismus. Doch eigentlich war Larry Hagman ein Friedensaktivist und Linker. Mit 81 ist er gestorben. Von B. Roschy

  • US-Schauspieler"Dallas"-Star Larry Hagman ist tot

    24.11.2012, ZEIT ONLINE

    Heller Cowboyhut und Maßanzug - und dazu ein Gaunerlächeln, das Filmgeschichte schrieb: Larry Hagman war als Bösewicht J.R. weltberühmt. Nun verstarb er mit 81 Jahren.

  • The Unfinished Swan: Ein Ego-Shooter mit Farbe statt Waffen

    The Unfinished SwanEin Ego-Shooter mit Farbe statt Waffen

    25.10.2012, ZEIT ONLINE, Achim Fehrenbach

    Wer sich in einer völlig weißen Welt orientieren will, muss mit Farbe werfen: "The Unfinished Swan" beeindruckt – zumindest anfangs – mit einem neuen Spielprinzip.

  • Abonnieren: RSS-Feed