• Schlagwort: 

    Dortmund

  • Fußball-Bundesliga: Paderborn verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

    Fußball-BundesligaPaderborn verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

    25.04.2015, ZEIT ONLINE

    Den Absturz auf den letzten Tabellenplatz konnten die Paderborner beim Unentschieden gegen Bremen verhindern. Einen Befreiungsschlag gab es aber nicht. Die Spielberichte

  • Rechtsextremismus: "Du linke Sau, wir töten dich"

    Rechtsextremismus"Du linke Sau, wir töten dich"

    24.04.2015, DIE ZEIT, Martin Klingst

    Sie drohen und schreiben Todesanzeigen für ihre Gegner – in Dortmund gibt es die gefährlichste Neonazi-Szene in Westdeutschland. Aber auch die Sonderkommission "Rechts".

  • Bundesliga-Vorschau: Peps nächste Zerreißprobe heißt Barcelona

    Bundesliga-VorschauPeps nächste Zerreißprobe heißt Barcelona

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Was für ein Duell! Guardiola reist in seine alte Heimat. Doch erst mal ist Bundesliga. Vielleicht werden die Bayern Meister und keiner merkt es. Alles zum 30. Spieltag

  • Borussia Dortmund: Ab Platz fünf zahlt Herr Kaiser

    Borussia DortmundAb Platz fünf zahlt Herr Kaiser

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Champions League? Wozu denn! Borussia Dortmund hat sich gegen die eigene Unfähigkeit versichern lassen. Ist die miese BVB-Saison nur ein gigantischer Versicherungsbetrug?

  • Thomas Tuchel: Der Anti-Klopp

    Thomas TuchelDer Anti-Klopp

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Constantin Eckner

    Auf den ersten Blick haben Thomas Tuchel und Jürgen Klopp viel gemeinsam. Was ihre Idee vom Fußball angeht, könnten sie aber unterschiedlicher kaum sein.

  • Thomas Tuchel: Echte Siege statt echter Liebe?

    Thomas TuchelEchte Siege statt echter Liebe?

    19.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel ist ein Fußballwissenschaftler. Ein Menschenfänger wie Jürgen Klopp ist er nicht. Doch etwas mehr Besonnenheit könnte dem Club guttun.

  • Klopp-Nachfolge: Tuchel wird BVB-Trainer

    Klopp-NachfolgeTuchel wird BVB-Trainer

    19.04.2015, ZEIT ONLINE

    Borussia Dortmund hat den Nachfolger von Jürgen Klopp präsentiert: Thomas Tuchel wird den Erfolgstrainer beerben, er bekommt einen Dreijahresvertrag.

  • Bundesliga-Vorschau: Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

    Bundesliga-VorschauLassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

    17.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Bayerndoktor Müller-Wohlfahrt, altersloser Meister des Kälberbluts, will nicht mehr. Und Thomas Tuchel hat Bindungsängste. Alles zum 29. Spieltag

  • Champions League: Die Bayern verkraften die traurige Nachricht aus Dortmund nicht

    Champions LeagueDie Bayern verkraften die traurige Nachricht aus Dortmund nicht

    16.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    In Deutschland bekommen die wenigsten mit, dass die Bayern zurzeit nicht so gut sind. In Portugal schon. Und so schlägt Porto die Bayern, weil die viele Fehler machen.

  • Jürgen Klopp: Ein Trainer mit Stil und Größe

    Jürgen KloppEin Trainer mit Stil und Größe

    15.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Er führte einen mittelmäßigen Club an Europas Spitze und wurde zum Vorbild für viele. Im verflixten siebten Jahr endet die Liebe zwischen Klopp und dem BVB.

  • Borussia Dortmund: Jürgen Klopp verlässt den BVB zum Saisonende

    Borussia DortmundJürgen Klopp verlässt den BVB zum Saisonende

    15.04.2015, ZEIT ONLINE

    "Nicht mehr der perfekte Trainer für den BVB": Jürgen Klopp hat seinen Abschied aus Dortmund bekannt gegeben. Zu seiner Nachfolge wollte sich der Verein nicht äußern.

  • Bundesliga-Rückschau: Der HSV spielt mit gekochten Spaghetti Mikado

    Bundesliga-RückschauDer HSV spielt mit gekochten Spaghetti Mikado

    13.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Hamburg schlägt sich inzwischen selbst – im Wortsinn. Borussia Dortmund ist stets bemüht und Emir Spahić emotional unausgeglichen. Alles Wichtige zum 28. Spieltag

  • Bundesliga-Vorschau: Herr Guardiola, Sie sind 'ne coole Sau

    Bundesliga-VorschauHerr Guardiola, Sie sind 'ne coole Sau

    10.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Auch wenn die Bayern nur rennen und kämpfen – ihr Trainer glänzt immer, ob als Tänzer, Basketballer oder auf dem Stuhl. Und Hamburg ist vertuchelt. Alles zum 28. Spieltag

  • Flüchtlinge: "Sterben können wir auch zu Hause"

    Flüchtlinge"Sterben können wir auch zu Hause"

    09.04.2015, ZEIT ONLINE, Karsten Polke-Majewski

    Mariam ist Radiologin, Deutschland sucht Ärzte. Yusuf ist Ingenieur, Deutschland braucht Fachkräfte. Trotzdem darf das Paar aus dem Irak nicht einwandern.

  • Georgien – Deutschland: RTL war zufrieden, Joachim Löw nicht so

    Georgien – DeutschlandRTL war zufrieden, Joachim Löw nicht so

    30.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Ganz seriös gewinnt die DFB-Elf in Georgien. Aber es hätten schon auch ein paar Tore mehr sein können. Und dann waren da noch die georgischen Flitzer.

  • Schauplatz: EssenDas Vorruhrgebiet

    26.03.2015, DIE ZEIT, Benedikt Erenz

    Eine Ausstellung auf Zollverein erzählt vom frühen Mittelalter.

  • Bundesliga-Rückschau: Manuel Neuer ist doch nur ein Mensch

    Bundesliga-RückschauManuel Neuer ist doch nur ein Mensch

    23.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Normalerweise fängt Manuel Neuer Fische mit bloßen Händen. Bei der ersten Heimniederlage der Bayern entglitten ihm aber sogar Fußbälle. Alles Wichtige vom 26. Spieltag

  • Bundesliga-Vorschau: Heute um 20.30 Uhr wird es richtig finster

    Bundesliga-VorschauHeute um 20.30 Uhr wird es richtig finster

    20.03.2015, ZEIT ONLINE, Anna Dreher

    Wer HSV gegen Hertha schaut, sollte eine Spezialbrille aufsetzen. Dortmund wird immer mehr Hannover. Und wer braucht Messi, wir ham Meier! Alles Wichtige zum 26. Spieltag

  • Borussia Dortmund: Das Ende einer Ära

    Borussia DortmundDas Ende einer Ära

    19.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die Niederlage gegen Juventus wird für den BVB für lange Zeit das letzte Spiel auf Europas größter Bühne gewesen sein. Es legte in 90 Minuten alle Dortmunder Mängel bloß.

  • Champions League: Dortmund geht gegen Juventus unter

    Champions LeagueDortmund geht gegen Juventus unter

    18.03.2015, ZEIT ONLINE

    Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der BVB hätte einen Sieg gebraucht – aber die Turiner fegten die Klopp-Elf mit 3:0 aus dem eigenen Stadion.

  • Champions League: Der Italiener mag's eher gemächlich

    Champions LeagueDer Italiener mag's eher gemächlich

    18.03.2015, ZEIT ONLINE, Constantin Eckner

    Italiens Fußballclubs galten lange als taktische Avantgarde. Den Anschluss an den Hochgeschwindigkeitsfußball haben sie aber verpasst. Harmlos macht sie das nicht.

  • Wuppertal: Klassentreffen der Extremisten

    WuppertalKlassentreffen der Extremisten

    15.03.2015, ZEIT ONLINE, Olaf Sundermeyer

    Wuppertal hatte einen Hass-Gipfel der Extremisten erwartet. Die befürchtete Eskalation blieb aus. Randalierende Hooligans scheiterten an der Polizeitaktik.

  • Bundesliga-Vorschau: Puck you, FC Bayern!

    Bundesliga-VorschauPuck you, FC Bayern!

    13.03.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Seltsam, seltsam. Vor dem Klassiker Bremen gegen Bayern wird vor allem über Eishockeyspielgeräte geredet. Und wie geht es eigentlich dem Viertelfinalisten der Herzen?

  • SportjournalismusHaltet euch raus!

    12.03.2015, DIE ZEIT, Oliver Fritsch

    Nach dem Fall Marcel Reif: Warum Fußballreporter, die ihren Job ernst nehmen, nicht die Herzen der Fans gewinnen.

  • Dynamo Dresden: Wer kritisch berichtet, muss leider draußen bleiben

    Dynamo DresdenWer kritisch berichtet, muss leider draußen bleiben

    11.03.2015, ZEIT ONLINE, Felix Meininghaus

    Nach einem unliebsamen Artikel entzog der Drittligist Dynamo Dresden einem Journalisten seine Arbeitserlaubnis. Als der Artikel gelöscht war, bekam er sie zurück.

  • Abonnieren: RSS-Feed