• Schlagwort: 

    England

  • Animierdame: Nur ein Gläschen

    AnimierdameNur ein Gläschen

    14.08.2014, ZEIT ONLINE, Journalisten der Henri-Nannen-Schule

    Striptease, nackte Haut und Sex – die Reeperbahn feierte sich lange als Hamburgs Rotlichtmeile. Und heute? Undercover als Animierdame in der Tabledance-Bar

  • Westdeutsche im Osten: Sie sind von drüben, oder?

    Westdeutsche im OstenSie sind von drüben, oder?

    09.08.2014, DIE ZEIT, Stefan Locke

    Wie geht es den zwei Millionen Westdeutschen, die im Osten leben? Der Autor Markus Decker ist einer von ihnen. Er hat ein Buch über seine Kohorte geschrieben.

  • British-Flair-Festival: Schon ein bisschen kariert

    British-Flair-FestivalReiten und Gummistiefel werfen

    08.08.2014, DIE ZEIT, Louise Brown

    Am Wochenende findet in Hamburg das British-Flair-Festival statt. Eine Londonerin fragt sich, ob nicht längst Berlin die britischste Stadt Deutschlands ist.

  • Kinderbücher für ErwachseneKinder brauchen Mumins

    07.08.2014, DIE ZEIT, Ijoma Mangold

    Die finnische Universalkünstlerin Tove Jansson lebe hoch!

  • VenedigGitarre aus Stein, Cello aus Stroh

    07.08.2014, DIE ZEIT, Jörg Scheller

    Ist das noch Kunst? Oder schon Musik? Eine wagemutige Ausstellung in Venedig erkundet die nicht immer eifersuchtsfreie Beziehung zwischen Klang- und Bildkünstlern.

  • TraumstückSchwitzen in Würde

    07.08.2014, DIE ZEIT, Nina Pauer

    Elliott Erwitt zeigt, wie man durch die Hitze kommt.

  • Fehlerlesen: Eine Falle zwischen Zopf und Bubikopf

    FehlerlesenEine Falle zwischen Zopf und Bubikopf

    04.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Voß

    Oliver Voß ist der strengste Korrekturleser der ZEIT. Er findet noch Fehler, wo andere perfektes Deutsch vermuten. Hier ist sein achter Fall – können Sie ihn lösen?

  • Rüstungsexporte: Putin will Waffenimporte aus EU einschränken

    RüstungsexportePutin will Waffenimporte aus EU einschränken

    28.07.2014, ZEIT ONLINE

    Russland hat auf den möglichen Stopp von EU-Waffenexporten reagiert: Präsident Putin will den Import begrenzen und die Waffen selbst produzieren lassen.

  • Ukraine-Krise: Gabriel kritisiert Waffengeschäfte mit Russland

    Ukraine-KriseGabriel kritisiert Waffengeschäfte mit Russland

    27.07.2014, ZEIT ONLINE

    Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat französische und englische Rüstungsexporte nach Russland verurteilt. Er forderte jedoch, betroffene Firmen vor Konkurs zu schützen.

  • Schottland: Tschüs, Majestät!

    SchottlandBye-bye, England?

    27.07.2014, DIE ZEIT, Reiner Luyken

    In wenigen Wochen stimmen die Schotten über die Unabhängigkeit ab. Je mehr Schottland dem nationalen Taumel verfällt, desto größer werden in London und Europa die Sorgen.

  • Revolution in Großbritannien: Wir sind das Volk!

    Revolution in GroßbritannienDemokratie ja, aber bitte very British

    27.07.2014, DIE ZEIT, Martin Herzog

    Die Briten lieben ihren König, doch nach der französischen Revolution fordern auch sie mehr Demokratie. An der Spitze der Bewegung steht der Demokrat John Thelwall.

  • Romain PuértolasBullshit und Substanz

    24.07.2014, DIE ZEIT, Andreas Schäfer

    Ein Buch für die Stand-by-Phasen des überinformierten Globalisierungsmenschen: Romain Puértolas’ Weltbestseller vom Fakir im Ikea-Schrank

  • Fotoagentur Magnum: Der Strand als Mikrokosmos

    Fotoagentur MagnumDer Strand als Mikrokosmos

    21.07.2014, ZEIT ONLINE

    Gestählte Körper in Rio, weißes Fleisch an der britischen Küste und Schleier im Sand von Doha: Martin Parr entdeckt den Strand als Sehnsuchtsort und kulturelles Kuriosum.

  • Kapitalismus: Deutsche, erkennt euch selbst!

    KapitalismusDeutsche, erkennt euch selbst!

    17.07.2014, ZEIT ONLINE, Eric T. Hansen

    Unser Autor nimmt Abschied von seiner Kolumne. Zum Abschluss sagt er den Deutschen, dass sie die Amis nicht nötig haben. Weil sie selbst die größten Kapitalisten sind.

  • Die Welt auf der Couch"Jeder urteilt über dich"

    17.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Jörg Burger

    Wenn Religion über alles geht: Ein Therapeut aus dem Emirat Dubai erklärt, warum er an seiner Arbeit leidet.

  • Großbritannien: Anglikanische Kirche lässt Frauen zum Bischofsamt zu

    GroßbritannienAnglikanische Kirche lässt Frauen zum Bischofsamt zu

    14.07.2014, ZEIT ONLINE

    Jahrelang hat die Anglikanische Kirche gerungen, nun beschlossen: Künftig dürfen Frauen zu Bischöfen ernannt werden. Die erste Bischöfin könnte es noch dieses Jahr geben.

  • WM-Finale Deutschland – Argentinien: Schweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    WM-Finale Deutschland – ArgentinienSchweinsteiger muss nur das Spiel seines Lebens machen

    13.07.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Alle mal kurz innehalten: Die Nationalelf könnte erstmals seit 24 Jahren Weltmeister werden. Wenn einer das verhindern kann, dann ist es Messi. Die Vorschau aufs Finale

  • Morrissey-Album: Rettet den Stier, nicht den Torero!

    Morrissey-AlbumRettet den Stier, nicht den Torero!

    10.07.2014, DIE ZEIT, Thomas Groß

    Morrissey ist Englands grimmige moralische Instanz. Wie nebenbei macht er große Popmusik. Jetzt erscheint sein neues Album – das britische Establishment zittert schon.

  • GiglioInsel mit Schlagseite

    10.07.2014, DIE ZEIT, Julius Schophoff

    Zweieinhalb Jahre nach dem Unglück soll nun das Wrack der »Costa Concordia« abgeschleppt werden - ein Ortstermin.

  • Südamerika: Lernen von den Inkas

    Südamerika"Die Natur wird mit eigenen Rechten ausgestattet"

    06.07.2014, DIE ZEIT, Thomas Fischermann

    Der Westen kann nicht Vorbild für eine naturgerechte Wirtschaft sein, sagt Kulturforscher Constantin von Barloewen. Er sucht die Lösung in der Geschichte Lateinamerikas.

  • Verlage: Die neuen Aufklärer

    VerlageDie neuen Aufklärer

    30.06.2014, ZEIT ONLINE, Hans-Peter Kunisch

    Die Verlage Wagenbach und Nautilus feiern runde Jubiläen. Kein Grund zur Melancholie: Engagiertes Büchermachen geht auch heute noch, wie die Edition Weltkiosk beweist.

  • Slow Travel: Rahlstedt, meine Perle

    Slow TravelRahlstedt, meine Perle

    29.06.2014, DIE ZEIT, Dan Kieran

    Der Schriftsteller Dan Kieran schreibt über langsames, abseitiges Reisen. Jetzt durfte er den grauen Nordosten Hamburgs zwei Tage nicht verlassen – und sah Unglaubliches.

  • IranHeimliche Freiheit

    26.06.2014, DIE ZEIT, Charlotte Wiedemann

    Leggings in Schockfarben: Der Iran öffnet sich vorsichtig der Welt.

  • Unsere Lesetipps für den SommerDie Schöne und der Krieg

    26.06.2014, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Roman "Priscilla - Von Liebe und Überleben in stürmischen Zeiten".

  • Fundus-TheaterWir wollen leben!

    26.06.2014, DIE ZEIT, Christoph Twickel

    Hamburg hat zu wenig Geld für sein bestes Kindertheater.

  • Abonnieren: RSS-Feed