• Schlagwort: 

    Hawaii

  • Triathlon: Deutscher Sebastian Kienle gewinnt beim Ironman

    TriathlonDeutscher Sebastian Kienle gewinnt beim Ironman

    12.10.2014, ZEIT ONLINE

    Der Triathlet Sebastian Kienle hat mit über fünf Minuten Vorsprung den Ironman auf Hawaii gewonnen. Auch andere Deutsche konnten bei dem Triathlon-Klassiker überzeugen.

  • Freunde von Freunden: Das wirklich wahre Inselleben

    Freunde von FreundenDas wirklich wahre Inselleben

    01.10.2014, ZEIT ONLINE

    Mark Kushimi lebt auf Hawaii – und sitzt die meiste Zeit drinnen. Denn der Grafikdesigner und Magazinmacher liebt seine Arbeit. Ein Hausbesuch mit "Freunde von Freunden"

  • Universum: Diese Galaxie ist ein Biest im Zwergenkostüm

    UniversumDiese Galaxie ist ein Biest im Zwergenkostüm

    18.09.2014, ZEIT ONLINE, Alina Schadwinkel

    Astrophysiker sind auf eine ultrakompakte Zwerggalaxie mit einem supermassiven Schwarzen Loch gestoßen. Das macht M60-UCD1 einzigartig im Universum – fürs Erste.

  • Hawaii: Schießen für die ganze Familie

    HawaiiSchießen für die ganze Familie

    02.09.2014, ZEIT ONLINE, Julia Friese

    Auf Hawaii zu surfen, liegt nahe. Eine andere Touristenfamilienattraktion aber ist das Schießen. Kann man das Gehirn ausschalten, wenn man Waffen testet? Und wie schnell?

  • Enthüllungen: US-Regierung fürchtet zweiten Whistleblower

    EnthüllungenUS-Regierung fürchtet zweiten Whistleblower

    06.08.2014, ZEIT ONLINE

    Neben Edward Snowden könnte es einen zweiten Whistleblower geben, der Informationen über den US-Geheimdienst herausgibt. Ein Geheimdokument soll Hinweise darauf liefern.

  • Klimawandel: Neuseeland gewährt erstmals Klima-Asyl

    KlimawandelNeuseeland gewährt erstmals Klima-Asyl

    04.08.2014, ZEIT ONLINE

    Sigeo Alesana und seine Familie sind die ersten Klimaflüchtlinge der Welt. Die Bewohner des Inselstaates Tuvalu im Pazifik dürfen in Neuseeland bleiben.

  • Pazifik: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

    PazifikEs gibt keinen Toast auf Hawaii

    22.07.2014, DIE ZEIT, Bjørn Erik Sass

    Dass man auf den Inseln im Pazifik sehr wohl Bier zu trinken bekommt, hat sich herumgesprochen. Aber wie sieht es mit dem legendären Fünfziger-Jahre-Snack aus?

  • Wettessen: Ein Land im Würstchenwahnsinn

    WettessenEin Land im Würstchenwahnsinn

    04.07.2014, ZEIT ONLINE, Anne-Sophie Lang

    Wettessen sind in den USA in den vergangenen Jahren enorm populär geworden. Das skurrile Geschäft ist lukrativ und umkämpft. Heute findet der größte Wettbewerb statt.

  • Test für Mars-Flüge: Raumsonde hat Probleme mit dem Fallschirm

    Test für Mars-FlügeRaumsonde hat Probleme mit dem Fallschirm

    29.06.2014, ZEIT ONLINE

    Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat eine Raumsonde für Flüge zum Mars getestet. Dabei ging nicht alles glatt. Ein Fallschirm verhedderte sich.

  • Überwachung: Fliegen verboten!

    ÜberwachungFliegen verboten!

    30.05.2014, ZEIT ONLINE, Wolf Wiedmann-Schmidt

    Rahinah Ibrahim ist es als Einziger gelungen, sich von der No-Fly-Liste der USA herunterzuklagen – nach neun Jahren. Rekonstruktion eines beispiellosen Behördenskandals

  • NSA-Affäre: Das Heimweh des Edward Snowden

    NSA-AffäreDas Heimweh des Edward Snowden

    28.05.2014, ZEIT ONLINE, Lisa Caspari

    Der Whistleblower verhandelt über seine Rückkehr in die USA. Wie realistisch ist eine solche Option, wenn er dort doch als Staatsfeind gesucht wird?

  • Greenwald-BuchDer Tag, an dem Edward Snowden weltbekannt wurde

    11.05.2014, ZEIT ONLINE, Glenn Greenwald

    Juni 2013, die Welt staunt über die Machenschaften der NSA. Doch wer ist der Informant? In einem Hotel in Hongkong wird das Geheimnis gelüftet. Auszüge aus dem neuen Buch

  • NSA-Enthüllungen: Berliner Anwalt vertritt Snowden in Deutschland

    NSA-EnthüllungenBerliner Anwalt vertritt Snowden in Deutschland

    09.02.2014, ZEIT ONLINE

    Edward Snowden holt den Berliner Anwalt und Menschenrechtler Wolfgang Kaleck in sein Team. Der lobt seinen Mandanten als klugen Beobachter – und fordert mehr Solidarität.

  • Artenschutz: Australien eröffnet die Jagd auf Haie

    ArtenschutzAustralien eröffnet die Jagd auf Haie

    25.01.2014, ZEIT ONLINE

    In Westaustralien dürfen Haie künftig in bestimmten Zonen getötet werden. Was als Schutz für Badegäste und Surfer gedacht ist, ruft gerade unter jenen Empörung hervor.

  • Ich habe einen Traum: "Die Haie schwammen an mir vorbei, ganz sanft, majestätisch"

    Ich habe einen Traum"Die Haie schwammen an mir vorbei, ganz sanft, majestätisch"

    23.01.2014, ZEIT MAGAZIN, Nana Heymann

    Marteria alias Marsimoto alias Marten Laciny ist einer der vielseitigsten deutschen Rapper. Auf seinen Alben bewegt er sich mit großer Wortspielfreude.

  • Haruki Murakami: "Es gibt nicht nur eine Realität"

    Haruki Murakami"Es gibt nicht nur eine Realität"

    16.01.2014, DIE ZEIT, Ronald Düker

    Haruki Murakami, Kultautor und notorischer Nobelpreiskandidat, gibt äußerst ungern Interviews. In seiner Arbeitsklause auf Hawaii hat er sich nun dennoch besuchen lassen.

  • Spionage-AffäreSnowden sieht seine Mission als erfüllt an

    24.12.2013, ZEIT ONLINE

    Der Whistleblower Snowden sagt in einem Interview, er sei zufrieden mit den Reaktionen auf seine Enthüllungen. Sein Ziel sei es, den US-Geheimdienst NSA zu verbessern.

  • Inselstreit: Südkorea rückt mit Sicherheitsapparat gegen China vor

    InselstreitSüdkorea rückt mit Sicherheitsapparat gegen China vor

    08.12.2013, ZEIT ONLINE

    Im Streit um die Gebietshoheit im Ostchinesischen Meer reagiert Südkorea und verschiebt Überwachungsgrenzen. Zugleich zeigen Briten und Amerikaner Stärke in der Region.

  • Kolumne Wir Amis: Warum Gott Hawaii erschaffen hat

    Kolumne Wir AmisWarum Gott Hawaii erschaffen hat

    03.12.2013, ZEIT ONLINE, Eric T. Hansen

    Wissenschaft und Religion wollen nichts miteinander zu tun haben. Das ist ein bisschen traurig, beide Seiten hätten sich viel zu sagen. Schaut einfach mal auf Hawaii.

  • Snowden-Enthüllungen: Reporter Greenwald verlässt den "Guardian"

    Snowden-EnthüllungenReporter Greenwald verlässt den "Guardian"

    15.10.2013, ZEIT ONLINE

    Whistleblower Edward Snowden suchte sich Glenn Greenwald für seine Enthüllungen aus. Jetzt verlässt der Reporter die britische Zeitung – für ein "Traumangebot".

  • Ironman-Teilnehmer: "Fitnessstudios sind nichts für mich"

    Ironman-Teilnehmer"Fitnessstudios sind nichts für mich"

    11.10.2013, ZEIT ONLINE, Victoria Reith

    Oliver Zilcher ist am Samstag erstmals beim Ironman auf Hawaii am Start. Er hofft, vor Sonnenuntergang anzukommen, und will sich danach mit fettigem Essen belohnen.

  • Nachruf Paul KuhnDem Showpublikum ergeben

    23.09.2013, ZEIT ONLINE, Volker Schmidt

    Auf immer das Paulchen: Vielen war er bloß der Bigband-Onkel und Schlagerkasper aus dem Fernsehen. Erst zuletzt durfte Paul Kuhn seinen geliebten Jazz spielen.

  • Jazz-MusikerPaul Kuhn ist tot

    23.09.2013, ZEIT ONLINE

    Mit "Der Mann am Klavier" und "Es gibt kein Bier auf Hawaii" wurde er bekannt. Nun ist der Pianist und Komponist Paul Kuhn mit 85 Jahren gestorben.

  • Klippenspringerin Anna Bader: 20-Meter-Sprung ins Hafenbecken

    Klippenspringerin Anna Bader20-Meter-Sprung ins Hafenbecken

    31.07.2013, ZEIT ONLINE, Andreas Morbach

    In einem Jamaika-Urlaub entdeckte Anna Bader die Lust am Klippenspringen. Später war sie Attraktion in einem Freizeitpark. Jetzt gewann sie Bronze bei der WM.

  • Personenrätsel: Lebensgeschichte

    PersonenrätselLebensgeschichte

    27.06.2013, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Müller

    Heiraten wollte sie nie, die Früchte ihrer zahllosen Affären überließ sie den Vätern. Wer war's?

  • Abonnieren: RSS-Feed