• Schlagwort: 

    Italien

  • Finanzkrise in ItalienSchon wieder die Banken retten?

    14.07.2016, DIE ZEIT, Mark Schieritz

    Ja: Wenn der Staat nicht eingreift, fällt Regierungschef Matteo Renzi, und auch Deutschland wird es spüren.

  • Italien"Niemand will, dass Renzi geht"

    13.07.2016, ZEIT ONLINE, Ulrich Ladurner

    Pier Luigi Bersani kritisiert den Umgang der italienischen Regierung mit der Bankenkrise scharf. Sein Parteifreund Matteo Renzi habe schwere politische Fehler begangen.

  • Bari23 Tote bei Zugunglück in Italien

    12.07.2016, ZEIT ONLINE

    Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Züge nördlich der Stadt Bari sind mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Viele weitere sollen verletzt worden sein.

  • Massimo Bottura"Die wichtigste Zutat ist Kultur"

    12.07.2016, ZEIT ONLINE, Claudio Rizzello

    Seine Osteria Francescana wurde gerade zum besten Restaurant der Welt gewählt. Expandieren möchte der Sternekoch Massimo Bottura trotzdem nicht. Zwölf Tische genügen ihm.

  • Euro-StabilitätspaktEU-Finanzminister wollen Spanien und Portugal bestrafen

    12.07.2016, ZEIT ONLINE

    Noch nie musste ein Land wegen Verstößen gegen den Euro-Stabilitätspakt eine Strafe zahlen. Die Grünen kritisieren: Auch Deutschland ignoriere seit Jahren die Regeln.

  • ItalienDie nächste Bankenkrise

    12.07.2016, TAGESSPIEGEL, Markus Grabitz

    Die EU will Banken nicht mehr auf Kosten der Steuerzahler retten. Für Italien könnte sie eine Ausnahme machen. Was ist passiert? Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Italienische BankenKrise? Aber doch nicht in Italien!

    11.07.2016, ZEIT ONLINE, Michael Braun

    Italiens Banken sitzen auf einem Berg von faulen Krediten – zu lange taten sie, als könnten sie das Problem ignorieren. Regierung und Aufsicht reden die Krise klein.

  • Fußball-EMViel Darmstadt, wenig Bayern

    09.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Bei der Europameisterschaft sind zwar die besten Spieler im Einsatz, aber nicht die besten Mannschaften. In Frankreich entwickelte sich der Fußball sogar rückwärts.

  • FlüchtlingNigerianer in Italien zu Tode geprügelt

    07.07.2016, ZEIT ONLINE

    Ein Ultrafan aus Fermo hat ein Paar aus Nigeria auf seinem Spaziergang beleidigt und den Mann erschlagen. Italiens Regierung verurteilt diesen klaren Fall von Rassismus.

  • ItalienVorsicht, sonst wird es teuer!

    07.07.2016, DIE ZEIT, Lisa Nienhaus

    Italien will EU-Regeln brechen, um seine maroden Banken zu retten. Das sollten die Europäer nicht zulassen.

  • Deutsche EM-FansWenn die Pickelhauben singen

    06.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    "Sieg", "Mexiko" und "Die Nummer eins der Welt sind wir": An den Gesängen ihrer Fans bei der EM in Frankreich zeigt sich das deutsche Wesen.

  • Mittelmeer4.500 Flüchtlinge an einem Tag gerettet

    06.07.2016, ZEIT ONLINE

    30 Einsätze, mehr als 4.500 gerettete Menschen: Das ist die Bilanz eines einzigen Tages von Rettungskräften und italienischer Küstenwache im Mittelmeer.

  • ElfmeterschießenWenn Sekunden über Jahre entscheiden

    05.07.2016, ZEIT ONLINE, Fabian Scheler

    Eine Sekunde von Italien gegen Deutschland bot mehr Spannung als die Stunden zuvor. Das Elfmeterschießen sollte mal abgeschafft werden. Es wäre so ein großer Verlust.

  • Mario GomezAuf einmal vermissen ihn alle

    04.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Es war mal Mode, über Mario Gómez zu lachen, plötzlich ist das Bedauern über seinen Ausfall groß. Nur wenige Stürmer schossen auf höchstem Niveau mehr Tore als er.

  • Deutsche NationalmannschaftWas Mehmet Scholl übersieht

    03.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Jogi Löw hat wieder falsch aufgestellt, sagt der ARD-Experte. Dabei war die Idee mit der Dreierkette doch klug. Und soll ein Trainer sich nicht an den Gegner anpassen?

  • EuropameisterschaftDie Italienisierung des deutschen Fußballs

    03.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    So defensiv hatte man sie jahrelang nicht gesehen: Joachim Löw zeigte die Mamma-mia-Geste und ganz schön viele Verteidiger. Und die Italiener übten sich im Dressurreiten.

  • Italienische KücheNur ein Mittagessen weit entfernt

    03.07.2016, ZEIT ONLINE, Eva Biringer

    Nicht jeder kann mal eben nach Italien fahren. Doch keine Sorge: Diese kulinarische Reise von Venetien nach Sizilien ist ein angemessen leckerer Ersatz.

  • Deutschland – ItalienEs war einmal ein Angstgegner

    03.07.2016, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Das war nichts für Herzschwache: Erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens gewinnt die deutsche Elf gegen Italien. Der Fluch ist besiegt und ein neuer Held geboren.

  • BangladeschItalien trauert um tote Geiseln in Dhaka

    02.07.2016, ZEIT ONLINE

    Bei der Geiselnahme in Dhaka sind auch neun Italiener gestorben. Regierungschef Renzi zeigte sich bestürzt, die Nationalmannschaft will mit Trauerflor auflaufen.

  • Fußball-EM"Gegen Italien wird es eine klare Geschichte"

    02.07.2016, ZEIT ONLINE, Tobias Potratz

    Gegen Island wäre es viel schwieriger. Warum sollte man bitte schön gegen Italien verlieren? Fragt Thomas Müller aus Nordhausen.

  • Antonio ConteDer Trainer von der Straße

    02.07.2016, ZEIT ONLINE, Sebastian Stier

    Er fuchtelt, brüllt und drischt in Designerschuhen Bälle auf die Tribüne. Italiens Antonio Conte ist der expressivste Trainer der EM – und vielleicht auch der beste.

  • Deutschland – ItalienUnterschiedlicher könnten sie kaum sein

    02.07.2016, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Initiative gegen Risikovermeidung, Physis gegen Reife, Individuum gegen Team, Moderne gegen Tradition, Improvisation gegen Stringenz, Talent gegen Taktik.

  • SizilienItaliens Küstenwache hebt Wrack mit Hunderten Flüchtlingsleichen

    01.07.2016, ZEIT ONLINE

    Der Kutter mit fast 1.000 Migranten an Bord war vor gut einem Jahr mit einem Frachter kollidiert und gesunken. Italiens Premier Renzi hatte die Bergung versprochen.

  • Deutschland - ItalienMein schönstes Italienerlebnis

    01.07.2016, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    1970, 1982, 2006, 2012 – Fußballspiele gegen Italien waren häufig ein Spektakel und aus deutscher Sicht stets tragisch. Wir erinnern uns und fragen: Wo waren Sie damals?

  • DeutschlandflaggeViele Farben braucht das Land

    01.07.2016, ZEIT ONLINE, Mareike Nieberding

    Die Fahnenwälder während der Europameisterschaft lösen bei vielen jungen Menschen ein mulmiges Gefühl aus. Ist es Zeit für eine neue Deutschlandflagge?

  • Abonnieren: RSS-Feed