• Schlagwort: 

    Kaschmir

  • StilkundeWie man einen umlegt mit Stil

    05.06.2014, DIE ZEIT, Daniel Haas

    Der Kampen-Kringel: Ein Look zum Zeitgeist und zum Cabrio.

  • Google Maps: Grenzen wie sie gefallen

    Google MapsGrenzen wie sie gefallen

    24.04.2014, ZEIT ONLINE, Pavel Lokshin

    Gehört die Krim zu Russland oder zur Ukraine? Auf Google Maps ist beides richtig, je nach Länder- und Spracheinstellung. Unser Kartenvergleich zeigt ähnliche Fälle.

  • Shakespeare, der Größte"Will" auf der Bühne der Welt

    10.04.2014, DIE ZEIT, Thomas Fischermann

    Man spielt ihn in Brasilien, Indien, Jordanien, China – eine Reise um den Globus mit Shakespeares Stücken.

  • "Tatort"-TwittritikKommissarin Odenthal im Neuland

    07.10.2013, ZEIT ONLINE, Carolin Ströbele

    Nach 24 Jahren als Ermittlerin betritt Lena Odenthal #neuland. Ob Ballerspiel, Amoklauf, die Grünen und der rosa Kaschmirpulli irgendwie zusammenhängen? Die Twittritik

  • Himalaya: Indien und China ziehen aus Kaschmir ab

    HimalayaIndien und China ziehen aus Kaschmir ab

    06.05.2013, ZEIT ONLINE

    Seit Jahrzehnten streiten China und Indien um Kaschmir, vor wenigen Tagen flammte der Konflikt auf. Nun haben sie mit dem Abzug ihrer Truppen aus der Region begonnen.

  • Stilkolumne: Bastschuhe

    StilkolumneLuxus wird neu definiert

    20.03.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Wolle, Hanf und Bast: Exklusivität beruht nicht mehr auf dem Material, sondern auf der Idee und der Verarbeitung. Eine Stilkritik von Tillmann Prüfer

  • Pakistan: Soldat wegen Rendezvous mit Frau gesteinigt

    PakistanSoldat wegen Rendezvous mit Frau gesteinigt

    13.03.2013, ZEIT ONLINE

    Weil er eine Frau ohne Zustimmung der Familien traf, richteten Pakistaner einen Mann mit Steinen hin. Zum Schicksal der Frau gibt es nur Gerüchte.

  • Pakistan: Ein Sicherheitsstaat ohne Sicherheit

    PakistanEin Sicherheitsstaat ohne Sicherheit

    06.03.2013, ZEIT ONLINE, Cyril Almeida

    Pakistan bekommt sein Gewaltproblem nicht in den Griff. Die Ursprünge sind vielfältig und komplex, doch dem Staat fehlt auch der Wille zum Handeln. Von Cyril Almeida

  • Terrorismus: Viele Tote bei Anschlägen in Indien

    TerrorismusViele Tote bei Anschlägen in Indien

    21.02.2013, ZEIT ONLINE

    In einem vor allem von Hindus bewohnten Bezirk der indischen Stadt Hyderabad sind mindestens zwei Bomben explodiert. Dabei starben zahlreiche Menschen.

  • Stilkolumne: Die neue Techno-Mode

    StilkolumneDie Avantgarde trägt Gore-Tex

    04.02.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Deutschen lieben ihre Funktionskleidung schon lange. Nun stellt sich heraus: Wir waren modische Vorreiter. Denn die Luxusbranche sucht ihr Heil in Hightech-Stoffen.

  • Kaschmir-Konflikt: Indien bestellt Pakistans Botschafter wegen Grenzgefechts ein

    Kaschmir-KonfliktIndien bestellt Pakistans Botschafter wegen Grenzgefechts ein

    09.01.2013, ZEIT ONLINE

    Pakistanische Soldaten sollen im Kaschmir zwei indische Grenzsoldaten erschossen haben. Pakistan dementiert den Vorfall, Indien droht mit einer "angemessenen Reaktion".

  • Stilkolumne: Zusammennähen, was nicht zusammengehört

    StilkolumneDie Mode bringt zusammen, was nicht zusammengehört

    23.07.2012, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Wer sich modisch kleiden will, der mischt: der Gürtel von Prada, der Blazer von Oma. Jetzt werden auch Materialien kombiniert, die nicht zusammenpassen. Von T. Prüfer

  • RaketentestIndiens trügerischer Atomstolz

    19.04.2012, ZEIT ONLINE, Georg Blume

    Indien feiert den erfolgreichen Start seiner Interkontinentalrakete. Doch damit werden nur die Probleme zwischen Armee und Regierung verdeckt. Von Georg Blume, Neu-Delhi

  • Strick von Allude: Kaschmir für Paris

    Strick von AlludeKaschmir für Paris

    09.03.2012, ZEIT ONLINE, Estelle Marandon

    Nur wenige deutsche Modehäuser präsentieren ihre Kollektion im Rahmen der Pariser Fashion Week. Am Mittwoch gab die Allude-Macherin Andrea Karg dort ihr Debüt.

  • Nigeria und Irak: Es geht nicht um die Religion

    Nigeria und IrakEs geht nicht um die Religion

    27.12.2011, TAGESSPIEGEL, Christoph von Marschall

    Sunniten gegen Schiiten im Irak, Muslime gegen Christen in Nigeria: Was nach religiös motivierten Konflikten klingt, ist in Wahrheit ein Kampf um Macht. Von C.v.Marschall

  • Europas Krise"Die Zeit des uneingeschränkten Individualismus ist vorbei"

    16.12.2011, DIE ZEIT, Georg Blume

    Das Ende des Kapitalismus naht, ist die Schriftstellerin Arundhati Roy überzeugt. Reiche werden sich von Armen mit Waffengewalt abschotten, sagt sie im Interview.

  • NaturkatastropheTote bei Erdbeben in Indien

    19.09.2011, ZEIT ONLINE

    Indien und seine Nachbarländer sind von einem Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Durch einstürzende Häuser und Erdrutsche starben mehr als 30 Menschen.

  • Claudia Schiffer: Topmode(l)

    Claudia SchifferIm Zeichen der Spinne

    31.08.2011, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Claudia Schiffer hat nie Musik gemacht, keiner Schuhkollektion ihren Namen geliehen und hält sich von Fernsehshows fern. Nun aber präsentiert sie ihre Design-Arbeiten.

  • Osama bin Laden: Handydaten belasten pakistanischen Geheimdienst

    Osama bin LadenHandydaten belasten pakistanischen Geheimdienst

    24.06.2011, ZEIT ONLINE

    Neue Indizien geben Hinweise, wieso Osama bin Laden sich jahrelang in Pakistan verstecken konnte. Es geht um Verbindungen zwischen Islamisten und dem Geheimdienst.

  • Fotograf Daniel Schwartz"Wir werden Afghanistan einmal mehr verraten"

    23.06.2011, ZEIT ONLINE, Lena Schiefler

    Der Schweizer Fotograf Daniel Schwartz hat Jahre lang Menschen in Zentralasien fotografiert. Im Interview erzählt er, was er im "Hinterland der Kriege" erfahren hat.

  • Taliban in Pakistan: Töten in bin Ladens Namen

    Taliban in PakistanTöten in bin Ladens Namen

    13.05.2011, ZEIT ONLINE, Steffen Richter

    Der schwere Anschlag auf Rekruten in Pakistan galt dem Militär. Auch wenn es die Taliban so sagen, er war keine Rache für den Tod Osama bin Ladens. Von Steffen Richter

  • Osama bin Laden: Tödliches Doppelspiel

    Osama bin LadenPakistans tödliches Doppelspiel

    05.05.2011, DIE ZEIT, Ulrich Ladurner

    Osama bin Laden lebte ungestört in Pakistan. Doch der Staat ist kein Terrorpate aus Bestimmung – er bedient sich des Terrors, wenn er es für nötig hält. Von U. Ladurner

  • Pakistan: Heimstatt des Terrorismus

    PakistanHeimstatt des Terrorismus

    03.05.2011, ZEIT ONLINE, Hauke Friederichs

    In Pakistan entstanden die Taliban, Laskar-e-Taiba und zahlreiche weitere Terrorgruppen. Der Staat nutzte lange die Radikalen für seine Ziele – und tut dies noch heute.

  • AbbottabadBin Ladens Nobelversteck

    02.05.2011, ZEIT ONLINE

    Der letzte Aufenthaltsort von bin Laden war keine Höhle, sondern ein komfortables Wohnhaus. Der Ort gilt als Ruhesitz vieler pensionierter Offiziere in Pakistan.

  • Terrorismus: Pakistan auf dem Weg zum Islamistenstaat

    TerrorismusPakistan auf dem Weg zum Islamistenstaat

    03.03.2011, ZEIT ONLINE, Britta Petersen

    Die Ermordung eines christlichen Ministers zeigt: Der Fundamentalismus hat weite Teile der Gesellschaft erfasst, Liberale werden zur Minderheit. Von B. Petersen, Lahore

  • Abonnieren: RSS-Feed