• Schlagwort: 

    Köln

  • Köln: Rot-grün nach Neuauszählung ohne Mehrheit

    KölnRot-grün nach Neuauszählung ohne Mehrheit

    19.05.2015, ZEIT ONLINE

    Ein Jahr lang war das Kölner Stadtparlament nicht nach dem Willen des Wählers zusammengesetzt. Die SPD verliert nun ein Mandat – und damit die Mehrheit im Stadtrat.

  • Flughafen Frankfurt-Hahn: Kommt mal runter!

    Flughafen Frankfurt-HahnKommt mal runter!

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Ole Pflüger

    Der schlechteste deutsche Flughafen soll Frankfurt-Hahn sein? Unser Autor musste dort übernachten, schließlich kommt man morgens kaum hin. Und sagt nun: I love the Hahn!

  • Tocotronic: Fett im Geschäft und hart links

    TocotronicFett im Geschäft und hart links

    11.05.2015, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Fünf Pfund, 384 Seiten: Ein opulenter Erzählband feiert Tocotronics über 20-jährige Bandgeschichte – und erinnert an irritierende Anfänge in der Roten Flora in Hamburg.

  • Bundesliga: FC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    BundesligaFC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    11.05.2015, ZEIT ONLINE

    Nach der Pleite in Köln hatte Schalke-Manager Heldt bereits mit Konsequenzen gedroht – nun reagierte der Verein mit Freistellungen. Ein dritter Profi wurde suspendiert.

  • "Oldschool Society": "Wir hatten Sorge, dass sie völlig durchdrehen"

    "Oldschool Society""Wir hatten Sorge, dass sie völlig durchdrehen"

    07.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die Anschlagspläne der rechtsextremen Gruppe "Oldschool Society" waren laut Verfassungsschutz weit fortgeschritten. Ein Mitglied soll früher NPD-Funktionär gewesen sein.

  • Keith JarrettDer Mann vom Köln-Konzert

    07.05.2015, DIE ZEIT, Stefan Hentz

    Jazzpianist Keith Jarrett ist eine Legende. Wolfgang Sandner beschreibt sein kapriziöses Leben.

  • StreikAusnahmezustand

    07.05.2015, DIE ZEIT, Jana Gioia Baurmann

    Acht von achtzig Millionen: Wie Lokführer, Erzieherinnen, Manager und ein Kind die Streiks erleben.

  • Fernbus: 11,32 Euro statt 7,48 Euro

    Fernbus11,32 Euro statt 7,48 Euro

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Sascha Venohr

    Wer während des Bahnstreiks mit dem Fernbus fährt, zahlt für sein Ticket nun bis zu 51 Prozent mehr als vor dem Streik. Unsere Grafik zeigt die Preisentwicklung.

  • NSU-Prozess: Zschäpes letzter Triumph

    NSU-ProzessZschäpes letzter Triumph

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Tom Sundermann

    Heute vor zwei Jahren begann der NSU-Prozess. Seither ist die einzige Konstante in diesem Verfahren das Schweigen von Beate Zschäpe. Warum tut sie sich das an?

  • Gerichtsurteil: Und wieder siegt Kohl

    GerichtsurteilUnd wieder siegt Kohl

    05.05.2015, ZEIT ONLINE, Ludwig Greven

    Das unautorisierte Buch über Helmut Kohl bleibt verboten, die Pressefreiheit ist deshalb nicht gefährdet. Doch Kohl ist offenbar noch nicht fertig mit seinen Gegnern.

  • Hochschulranking: Ring frei für den Battle der zehn größten Unis

    HochschulrankingRing frei für den Battle der zehn größten Unis

    05.05.2015, ZEIT ONLINE, Jasper Riemann

    Wo haben Frauen beste Chancen? Welche Uni ist politisch? Wo ist es schön warm? Wir lassen Deutschlands Unis aufeinander los. Der Kampf um Ehre und Studenten ist eröffnet.

  • Kfz-Police: Die Versicherung fährt heimlich mit

    Kfz-PoliceDie Versicherung fährt heimlich mit

    05.05.2015, DIE ZEIT, Maximilian Nowroth

    Junge Autofahrer verursachen hohe Schäden. Autoversicherer wollen sie per Black Box am Steuer überwachen – und locken mit günstigeren Prämien. Ein Manöver mit Risiko.

  • E-Sport: Der Endgegner ist der Schlaf

    E-SportDer Endgegner ist der Schlaf

    04.05.2015, ZEIT ONLINE, Benedikt Plass-Fleßenkämper

    Sie verdienen ihr Geld mit Videospielen und werden dafür von Millionen Fans wie Stars gefeiert. Doch wie viel Arbeit steckt wirklich im Beruf E-Sportler?

  • Bundesliga-Rückschau: Der Abstiegskampf des Jahrhunderts

    Bundesliga-RückschauDer Abstiegskampf des Jahrhunderts

    04.05.2015, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gegen Bruno Labbadia kann Floyd Mayweather einpacken. Und gegen Paderborn sowieso. Alles Wichtige vom 31. Spieltag

  • Nepal: Hilfsflieger beschädigen Landebahn in Kathmandu

    NepalHilfsflieger beschädigen Landebahn in Kathmandu

    03.05.2015, ZEIT ONLINE

    Kekse statt Reis, zu große Maschinen für Kathmandus Airport: Die internationale Hilfsbereitschaft für Nepal nach dem Erdbeben ist groß – aber oftmals falsch organisiert.

  • Nepal: "Wir brauchen keine Mayonnaise"

    Nepal"Wir brauchen keine Mayonnaise"

    03.05.2015, ZEIT ONLINE

    Nepal fehlt es an Wasser, Reis und Zelten. Die Hilfspakete bleiben jedoch im Zoll hängen. 7.040 Tote wurden geborgen. Die traurige Bilanz der ersten Woche nach dem Beben

  • Bundesliga-Vorschau: Warum so undankbar, Herr Gündoğan?

    Bundesliga-VorschauWarum so undankbar, Herr Gündoğan?

    01.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Als er verletzt war, wurde sein Vertrag verlängert. Doch bald geht Gündoğan. Was haben alle bloß gegen Dortmund? Und Neues aus der Bayernklinik. Alles zum 31. Spieltag

  • ARD: Zeitungsverleger im Streit um Tagesschau-App erfolgreich

    ARDZeitungsverleger im Streit um Tagesschau-App erfolgreich

    30.04.2015, ZEIT ONLINE

    Sind die App-Inhalte presseähnlich? Der Bundesgerichtshof hat zugunsten der Verleger entschieden, die gegen das Angebot geklagt hatten. Nun muss es neu verhandelt werden.

  • Afghanistan-Einsatz: Gericht entscheidet über Entschädigung für Kundus-Opfer

    Afghanistan-EinsatzGericht entscheidet über Entschädigung für Kundus-Opfer

    30.04.2015, ZEIT ONLINE

    Nach dem tödlichen Angriffsbefehl eines Bundeswehr-Obersts vor fünf Jahren geht es in Köln um Schmerzensgeld für Angehörige. Sie fordern jeweils mehrere Zehntausend Euro.

  • Erdbeben: Retter warnen vor Zwei-Klassen-Hilfe

    ErdbebenRetter warnen vor Zwei-Klassen-Hilfe

    29.04.2015, ZEIT ONLINE

    Touristen würden bevorzugt, lautet der Vorwurf von Helfern in Nepal. In viele vom Erdbeben betroffene Regionen sind die Bergungskräfte noch gar nicht vorgedrungen.

  • SonntagsessenFix ohne Fix

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Sabine Oberpriller

    Suppe ohne Brühwürfel? Die Soße zum Rahmschnitzel ohne Gewürzmischung? Danja Monje zeigt auf "Feinkostpunks", dass gute Küche auch ohne Fertigprodukte geht.

  • FlüchtlingeSie sind da - und jetzt?

    23.04.2015, DIE ZEIT, Jochen Bittner

    Sie werden abgelehnt und finden sich nicht zurecht, so erleben es die einen. Uns fehlen schon jetzt Millionen von Bürgern - wir brauchen sie!, argumentieren die anderen.

  • KunstmesseMit Bürostaub aquarelliert

    23.04.2015, DIE ZEIT, Tobias Timm

    Auf der Art Cologne verkaufte sich vor allem die regionale Kunst richtig gut. Den meisten Galerien drohe trotzdem schon bald das Ende, prophezeite ein Kunstagent.

  • Ford Focus: Es muss nicht immer Wolfsburg sein

    Ford FocusEs muss nicht immer Wolfsburg sein

    22.04.2015, ZEIT ONLINE, Holger Holzer

    Gegen den VW Golf hat es in Deutschland jedes Kompaktmodell schwer. Der Ford Focus dürfte es nach dem Facelift leichter haben. Ein paar Schwächen hat er aber immer noch.

  • "Tatort" Köln: Waldorf und Statler im Sachs Klub

    "Tatort" KölnWaldorf und Statler im Sachs Klub

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Schenk und Ballauf werden keine Digital Natives mehr, Jungspund Armin Rohde wirkt geradezu viril und Freddy Schenk überlebt seine Midlife-Crisis. Die Twittritik

  • Abonnieren: RSS-Feed